Frankolinwachteln

Diskutiere Frankolinwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Ich habe in Büchern schon von den Frankolinwachteln gehört und allem Anschein nach gibt es ja auch in Deutschland ein paar...
Quailfriend

Quailfriend

Wachtelzüchter
Beiträge
610
Hallo zusammen!
Ich habe in Büchern schon von den Frankolinwachteln gehört und allem Anschein nach gibt es ja auch in Deutschland ein paar Züchter. Wie hält man solche Wachteln?
Ist weiteres über sie bekannt?
Würde mich auf Antworten freuen :freude:
LG vom Quailfriend
 
Hey,

ich habe sie bisher noch nicht häufig in Deutschland gesehen, ich weiß auch nur soviel das sie frostfrei gehalten werden. Die Volierengröße entspricht der der Zahnwachteln, also so um die 4m².

mfg
 
Danke für die Antwort. Ja ich denke so 2-4 QM sollte gut sein. Ich würde im Winter 15° geben, weil es sich ja um asiatische tropenwaldbewohner handelt.
MFg
Quailfriend
 
Thema: Frankolinwachteln

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.659
Wachtel-Flo
Wachtel-Flo
R
Antworten
0
Aufrufe
1.063
Rene Scholz
R
Zurück
Oben