Frankolinwachteln

Diskutiere Frankolinwachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen! Ich habe in Büchern schon von den Frankolinwachteln gehört und allem Anschein nach gibt es ja auch in Deutschland ein paar...

  1. #1 Quailfriend, 29.11.2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Hallo zusammen!
    Ich habe in Büchern schon von den Frankolinwachteln gehört und allem Anschein nach gibt es ja auch in Deutschland ein paar Züchter. Wie hält man solche Wachteln?
    Ist weiteres über sie bekannt?
    Würde mich auf Antworten freuen :freude:
    LG vom Quailfriend
     
  2. #2 mopsi537, 01.12.2010
    mopsi537

    mopsi537 Züchternachwuchs

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Hey,

    ich habe sie bisher noch nicht häufig in Deutschland gesehen, ich weiß auch nur soviel das sie frostfrei gehalten werden. Die Volierengröße entspricht der der Zahnwachteln, also so um die 4m².

    mfg
     
  3. #3 Quailfriend, 02.12.2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Danke für die Antwort. Ja ich denke so 2-4 QM sollte gut sein. Ich würde im Winter 15° geben, weil es sich ja um asiatische tropenwaldbewohner handelt.
    MFg
    Quailfriend
     
Thema: Frankolinwachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frankolinwachteln

Die Seite wird geladen...

Frankolinwachteln - Ähnliche Themen

  1. Frankolinwachteln

    Frankolinwachteln: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Frankolinwachteln (Perdicula asiatica)??