Freiflug+Ernährung

Diskutiere Freiflug+Ernährung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, zusammen. Heute gibts mal wieder Bilder... Zuerst ein Bild, wo Bubby im Käfig Vogelmiere verspeist. [IMG] Dann ein Bild von der...

1. Welli

Welli Guest

Hallo, zusammen. Heute gibts mal wieder Bilder...

Zuerst ein Bild, wo Bubby im Käfig Vogelmiere verspeist.

Dann ein Bild von der selbstgebauten Startrambe (vorher sind sie nie raus GRUND: wusten nicht wie)

Und zu letzt eine Frage, ob die Ernährung die ich im Moment habe geht.

PS: Ich habe für mein Bubby im Internet 500ml Vitacombex (14€+3€ Versand) bestellt. Ich hoffe das es mit den Federn besser wird...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hi David,
    also die Mauser Hilfe und Vogel Trank sind meiner meinung nur Geld verschwendung. Sittich kuchen kannst du besser selber backen ;) gut das du Vitacombex besorgen willst habe Heute nachschub besorgt, 30 ml € 5.49
    Frag doch mal in die Ernährungs Forum ;) die kennen sich wirklich besser aus ;)

4. Welli

Welli Guest

Jo frag ich mal nach. Ich nehm die Mauserdinger nicht mehr, nur wenn es wirklich schlimm ist, ansonsten immer grünes :D. Sind auch nur noch die Rester von Kräckern, wenn du an daneben sieht lieben die selbstgebacken. ;)

5. scotty

scotty Foren-Guru

dieser mauser sachen aus der tüte sind meiner meinung nach nicht das geld wert ;)
    Hast du Vitacombex nicht im Zooladen gefunden? Deine fressen schon Grünzeugs biete mal Möhren und andere sachen an.
    Meine haben zum ersten mal heute Kohlrabi gefressen *freu* die kleine lana zeigt alle das neue sachen nicht beissen ;) habe auch den einstreu gewechselt nehme kein sand mehr sondern BHG und sehe da sie haben kein angst gezeigt :D

6. Welli

Welli Guest

Vitacombex gab es leider nirgentswo. Weder in Raiffeisengenossenschaft und Tierhandlung. Da bleibt ein ja nur noch internet zu verfügung. :D Naja Ebay machts möglich. Ich hätt es nicht bei E-Bay gekauft, wenn der Verkäufer keinen Tierladen hätte.

Frage: Was ist BHG? Wie teuer ist es? Was für Eigenschaften hat es?

MfG.
    David :D

7. #6 ChristineF, 3. Juli 2004
    ChristineF

ChristineF Guest

Das ist BuchenHolzGranulat. Das nimmt man statt Sand als Käfigeinstreu. Dann brauchen deine Vögel aber noch zusätzlich Vogelgrit (Muschelkalk), das ist sonst im Sand enthalten. Sand ist aber nicht gut für den Vogelmagen.
    Die Preise von BHG sind unterschiedlich. Wir haben unseres von Futterkonzept, kannst du auch bei bird-box.de bestellen, ich glaube, da ist es noch günstiger mit dem Preis.
    500 ml Vitacombex-Tropfen sind aber sehr viel, so lange ist die Haltbarkeitsdauer nicht. Vielleicht lässt du dir auch lieber mal von deinen Eltern helfen bei der Bestellung - vor allen Dingen wegen dem Preis, damit es nicht zu teuer für dich wird.

Knabbern deine Wellis Möhren? Ich habe unseren heute Möhre gerieben und ein paar Körnchen darunter gerührt, das hat ihnen geschmeckt :lekar:

8. Welli

Welli Guest

Ah danke.
    Das mit den Tropfen schaff ich schon :D

9. D@niel

D@niel Guest

Probier auch mal Apfel, Banane und Salat. Das fressen meine auch gerne. Oder Eiweiß und Eigelb kleinhacken und mit geraspelter Möhre vermischen...das schmeckt meinen Wellis.:D

10. scotty

scotty Foren-Guru

meine gebe ich ab und zu eifutter ;) reibe ein bisschen Apfel rein oder Möhrchen :) vorsicht verdirbt sehr schnell.

ich biete Grit extra an ;)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fanculla

Fanculla Guest

Die Mausertropfen kenne ich, nützen sie was bei deinen? Ich hatte die auch bis vor einigen Monaten, dann wurde mir jedoch empfohlen, welche beim TA zu holen, die seien zwar etwas teurer, aber besser und ich muss sagen, da hatte diese Person nicht unrecht. Meine zwei trinken das Zeug sehr gerne und ich habe das Gefühl es nützt auch was, im Gegensatz zu den Mausertropfen vom Zoogeschäft!

Gruss

13. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Zu diesem Mauserkram wurde ja schon was geschrieben.
    Diesen Vogeltrank würde ich schnellstens entsorgen. Völlig überflüssig, rausgeschmissenes Geld und zudem eine echte Gefahr, sich Keime einzuhandeln!
    Wenn man eine Flasche nämlich erst einmal geöffnet hat, dann verkeimt der Inhalt sehr schnell. Da ist es viel gesünder, frisches Wasser zu geben.

Thema:

Freiflug+Ernährung

Die Seite wird geladen...

Freiflug+Ernährung - Ähnliche Themen

1. Freiflug Probleme

Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...