Frischkresse

Diskutiere Frischkresse im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin's mal wieder. Und schon wieder habe ich eine Frage bin gerade am Online-Lebensmittelbestellung machen und hab mich mal ein...

  1. #1 Tweety&Boss, 23. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2006
    Tweety&Boss

    Tweety&Boss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4055 Basel
    Hallo,

    ich bin's mal wieder. Und schon wieder habe ich eine Frage
    bin gerade am Online-Lebensmittelbestellung machen und hab mich mal ein bisschen bei Salat umgeschaut und Frischkresse gefunden (hier mal die Bilder, vielleicht heisst es ja auch anders in Deutschland als in der Schweiz)

    Hoffe, diese Bilder werden nicht als Werbung angesehen!

    http://www.coopathome.ch/images/produkte/gross/34/3413719lun.jpg
    http://www.coopathome.ch/images/produkte/gross/31/3120235lun.jpg


    Mögen unsere kleinen Papageien (Plappergeier:~ ), also die Wellensittiche sowas eigentlich? Habe schon Birnen mitbestellt, mal gucken ob die das gerne haben. ;)

    Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, weil ich gerne die Bestellung bis 10 Uhr abschicken wollte..... ;)



    liebe Grüsse von uns dreien :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ich kenne zwar den geschmack deiner geier nicht - aber meine fressen alles was grün ist!
    auch meine sperlis bekommen die unten abgebildete kresse.
     
  4. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Kann Isrin diesbezüglich nur zustimmen. Manche Geier mögen's, andere nicht.
    Aber Du kannst es ja ausprobieren, ihnen erst einmal nur ein bisschen davon anbieten und den Rest lagern und wenn sie es mögen, bekommen sie den Rest, wenn nicht, Schmierst Du Dir ein Butterbrot und belegst es mit der Kresse oder machst Dir nen leckeren Salat, dem Du die Kresse beimischst. :idee:
     
  5. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Steffi,
    warum willst du Kresse eigentlich kaufen?
    Kauf' eine Tüte mit Samen, eine flache Schale legst du mit Watte oder Zellstoff aus, die du anfeuchtest. Samen draufstreuen und du wirst sehen, wie schnell sie wächst :) - aber immer feucht halten :zwinker:
     
  6. #5 Tweety&Boss, 26. November 2006
    Tweety&Boss

    Tweety&Boss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4055 Basel
    Danke für eure Hilfe. Hab es trotzdem gekauft, aber die beiden hatten kein Interesse...
    Dafür hab ich einen Strang Petersilie reingehängt und zwischendurch knabbern sie da dran. :D

    Habe gestern ein Baumwoll "Seil" gekauft, aber davor haben sie tierische Angst. Zuerst hat Boss den Käfig verlassen und kurze Zeit später, auch Tweety. Hab dann oben Kolbenhirse hingelegt (als Belohnung, dass sie rausgekommen sind) und sie haben davon genascht ;)
    Sogar Tweety ist eine Runde geflogen, OHNE abzustürzen *mächtigstolzbin* :freude:
    Beide waren etwa 3 Stunden draussen und dabei konnte ich was echt schönes und (für mich faszinierendes) beobachten
    :zustimm: :beifall: ==> Boss hat Tweety das Köpfchen gekrault! :zustimm: :beifall:
    Ich war so gerührt über soviel Harmonie, dass ich doch tatsächlich angefangen habe, zu weinen... :jaaa::~:o

    Also ich dann das Baumwollgehänge rausgemacht habe, sind beide wieder zufrieden in den Käfig gegangen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Ist einfach schön mit anzusehen wie 2 wellis ihre zuneigung zeigen, nicht wahr ;)

    An den Baumwoll seil werden sie sich bestimmt gewöhnen, alles neue ist für wellis halt gfährlich.Zeig lass den seil halt in sichtweite ;) so sehen sie das es nicht angreift und du kannst es bestimmt bald aufhängen.
     
  9. Mittgard

    Mittgard Guest

    Ich hab meinen beiden letztens auch mal versucht Alfalfa-Sprossen anzubieten. Sie waren sichtlich empört und haben lieber gehungert bis ich ihnen wieder ihr gewöhnliches Körnerfutter reingetan hab :nene: Im Herbst hab ich ihnen immer einen Strauß Gräser aus dem Wald mitgebracht, daran haben sie gerne geknabbert, aber das dauert jetzt wieder eine Weile. Apfel wird verschmäht, Gurke & Möhre ebenso. Das Salatblatt letzens ging so. Das einzige Grünzeug, wo sie sich mit Begeisterung draufstürzen, sind meine Grünlilien im Zimmer. Die eine Pflanze sieht völlig zerrupft aus. Aber egal, das Zeug wächst ja bei mir wie Unkraut.
    Ich bin trotzdem genauso stur wie die Beiden und biete ihnen immer mal wieder Grünzeug an... selbst Vogelmiere wurde verschmäht! Ich weiß nicht, was das für käbsche Vögel sind :nene:
    alles Liebe, Ines.
     
Thema:

Frischkresse