fröhlich und vergnügt -aber wie!

Diskutiere fröhlich und vergnügt -aber wie! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; moin moin aus bremen, frieda und paul freuen sich des lebens - aber wie! sie sind täglich dabei ihre lust auszuleben. muß ich wieder mit einem...

  1. paavo

    paavo Guest

    moin moin aus bremen,
    frieda und paul freuen sich des lebens - aber wie! sie sind täglich dabei ihre lust auszuleben. muß ich wieder mit einem neuen gelege rechnen. mensch, was nun? habe doch gerade erst erfolgreich frieda vom nest gelockt (nach über drei wochen brutzeit auf plastikeiern). schöne grüße von paavo :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 16. Juni 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo paavo,

    ich denke schon, das Du mit einem neuen Gelege rechnen musst. Manche Züchter schwören auf SC10, das ist ein Homeophatisches mittel, welches den Bruttrieb senkt, aber den Vögeln nicht schadet. Zumindest ist mir kein Fall bekannt. Selbst habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht, deshalb kann ich nur berichten, was ich von anderen gehört habe.
    SC10 bekommst Du im Fachhandel oder online bei der Birdbox.
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    SC 10 würde ich erst anwenden, wenn sie wirklich ständig brütet. Das ist ja jetzt erst das zweite Gelege oder? Und vor Homöos und Co. würde ich andere Dinge versuchen, weniger energiereiche Kost (kein Eifutter, keine Kräcker,...), keine Höhlen im Zimmer, Temperaturabsenkung (soweit im Sommer möglich, hier gehts wegen dem Wetter prima..), .. sowas. Hilft auch oft schon. Die Homöos kann man sich dann für den "Ernstfall" aufheben wenn gar nichts hilft. Meine Meinung. :s :)

    LG
    Meike
     
Thema:

fröhlich und vergnügt -aber wie!

Die Seite wird geladen...

fröhlich und vergnügt -aber wie! - Ähnliche Themen

  1. Fröhliche ostern euch allen

    Fröhliche ostern euch allen: Ihr Lieben, meine sieben munteren Kanaris und ich wünschen Euch allen ein fröhliches Osterfest, den Züchtern viele, viele befruchtete Eier und...
  2. Fröhliche Weihnachten

    Fröhliche Weihnachten: [IMG][/IMG] Liebe Weihnachtsgrüße, Micarusa :trost:
  3. Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch: Ihr Lieben, von mir und meinen 7 Kanarien-Rackern kommt ein lieber Gruß zum Fest. Wir wünschen Euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit und...
  4. Wünsche allen fröhliche Weihnachten und eine guten Rutsch ins neu Jahr

    Wünsche allen fröhliche Weihnachten und eine guten Rutsch ins neu Jahr: [ATTACH] Topolina [ATTACH]
  5. Fröhliche ostern euch allen

    Fröhliche ostern euch allen: Auf diesem Wege möchte ich EUCH ALLEN EIN FRÖHLICHES OSTERFEST wünschen. Viele Eier haben wir Vogelhalter momentan ja sowieso, lach....