Fühlingsorchester

Diskutiere Fühlingsorchester im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi Leute, ich habe vor im Frühjahr meinen Ohren was gutes zu tun und natürlich auch meinen Augen und Sinnen. Also es sollen in einer großen...
K

KBlaubaer

Guest
Hi Leute,
ich habe vor im Frühjahr meinen Ohren was gutes zu tun und natürlich auch meinen Augen und Sinnen. Also es sollen in einer großen Außenvoliere einige Musikanten angestellt werden. Ich habe vor mein Paar Sonnenvögel als Vorsänger zu nutzen, dazu ein Paar Schamadrosseln, eventuell sibirische Blaunachtigall und ein Paar Schnäpper zuzufügen... Was habt ihr für Erfahrungen in Bezug auf Zusammenhalten solcher Vögel, Aggression, Temperaturempfindlichkeit, usw. .. eventuelle Hinweise, Kritiken, Tipps, sind gern gehört.
Gruß KB
 
musikanten

hi kb,
wie schon gesagt, schamas können keinesfalls draußen überwintern.
sonnis und sib. blaunachtigallen, sofern du überhaupt welche bekommen kannst sind kein problem und vertragen sich auch soweit. bei den schnäppern kommts drauf an, an welche du denkst. es gibt ziemlich zänkische, z.b. zwergschnäpper, bergblau- oder narziss-bzw. koreagold schnäpper.
verträglich sind bei mir zumindest meerblaue und japanblauschnäpper gewesen. andere hatte ich noch nicht.
bei den japan blauschnäppern scheinen die hähne nicht sehr alt zu werden. meerblaue hab ich erst seit diesem herbst...kann ich noch nix zu sagen.
gruß w.
 
Herzbuben

Hi Waldemar und alle,
na Sonnis habsch ja schon und die Schamas so gut wie ;) Du bist ja bis jetzt der erste der mir zumindest einen Hoffnungsschimmer läßt, das die Schamas keine Serienkiller sein müssen, na ok hab mich schon mit dem Gedanke angefreundet die Tierchen im Winter ins Haus zu holen. Ja die sibirischen sind noch so Wunschvorstellung und die Schäpper sind noch ein Stück weiter weg.. na mal sehen. Also wer da noch eine Empfehlung hat welches Vogeltier sich zumindest bisschen freundlich auch gegenüber anderen verhält, gut am trällern ist (sind noch Orchesterplätze zu besetzen) und am liebsten im Winter draußen (mit frostfreiem Schutzhaus) bleiben kann, dann sagt mal was bittäää. Ist ja noch bisschen Zeit bis zum Frühjahr, aber 'ne kleine Diskussion zum Thema hält ja auch warm den Winter über. :S
Noch was ganz anderes.... Sollte man, oder kann man, bezüglich eventueller Vogelverseuchung prophylaktisch 'ne Behandlung machen? Also ich meine so ein Zeug ins Wasser und paar Tage eine Kur gegen eventuelle innere Schweinehunde...
Ich habe zwar noch kein auffälliges Verhalten auch schon über Jahre bei meinen Vögel gesehen, doch schon öfter hier in Foren gelesen das damit einige Probleme haben... :s
Gruß KB
 

Anhänge

  • shama.jpg
    shama.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 151
frühlinsorchester

hi kb,
hab gestern noch was vergessen. wenn du vögel suchst, die gut singen, solltest du glaub ich keine fliegenschnäpper nehmen.wenn die überhaupt irgendwie singen, dann doch eher leise und dann wirst du von denen hinter sonnis und schamas eh nix hören. spitzen sänger wären zum beispiel rubinkehlchen und mönchsgrasmücken.....die rubis singen nämlich auch nachts, meine zumindest, da schlafen dann alle anderen.draussen lassen im winter kannst du die dann auch und verträglich sind sie auch noch. der haken dran ist, du wirst nur sehr schwer welche bekommen. aber falls du dran kommst, kann ich sie sehr empfehlen.
gruß w.
 
rubi

hi kb,
genau den mein ich. allerdings ist sein gesang in der regel vieeeeeel lauter, vor allem nachts.
gruß w.
 
nachtigallen

hi roland,
wie kommt man an die europäer ran, zu nem vernünftigen preis?
hier in meiner gegend, kenn ich nur zwei züchter und die haben
jedes jahr bestellungen ohne ende.
würden mich nämlich auch reizen.
hatte mal vor ein paar jahren eine auf ner börse ergattert, war aber ein weibchen und hat keinen mucks getan. nachdem ich dann 2 jahre versucht habe nen mann für sie zu finden und keinen bekommen konnte hab ich sie halt wieder abgegeben.
gruß w.
 
naechste zuchtsaison

meine contacs

Dear Roland,
Last my available couple of Hoopoes is for a friend of Reggio Emilia, I 'll go in Reggio Emilia for International Exhbition of Birds (november 20/24). In my program, for next year, three breeding couple of Hoopoes.
If you like Hoopoes, for next year, call me (or e-mail) in May or June to reserve young Hoopoes or other Birds (Blue Rock Thrush - Rock Thrush - Golden Oriole, Nightngale, etc)
Sincerely


und das sind ehrliche nachzuchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
contacts

hi roland
danke für die info. was kosten dqa die nachtigallen? und wie kommen die aus italien zu dir?
gruß w.
 
Thema: Fühlingsorchester
Zurück
Oben