Für Merlinette, die Bremer Stadtmusikanten in Thüringen :)

Diskutiere Für Merlinette, die Bremer Stadtmusikanten in Thüringen :) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Kiwi und Frida haben Verstärkung bekommen. Am späten Samstag abend zog eine siebenköpfige Rasselbande aus Bremen bei uns ein. Zu neunt ging es...

  1. #1 svenson65, 6. Januar 2014
    svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Kiwi und Frida haben Verstärkung bekommen. Am späten Samstag abend zog eine siebenköpfige Rasselbande aus Bremen bei uns ein. Zu neunt ging es dann also in die neue Voliere, also hatte niemand einen Heimvorteil und bis auf ein durchaus akzeptables geringfügiges Gezänk ging alles glatt zwischen den "innervoliären" Protagonisten. :D
    Hab grad paar Bilder hochgeladen, kann aber sein, daß die erst morgen zu sehen sind (Arcor prüft wohl nur bis 16 Uhr).

    Ich versuchs jetzt einfach mal:

    Frida und Kiwi in den letzten Minuten ihrer Zweisamkeit:

    [​IMG]

    erste Einrichtungsgegenstände im neuen Heim

    [​IMG]

    Alle Neune...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenson65, 6. Januar 2014
    svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    [​IMG]

    [​IMG]

    Kleine anfängliche Meinungsverschiedenheit :D

    [​IMG]

    hatte Ihnen gestern auch einen Swimming Pool eingebaut, aber wie man sieht: Sie schei.ssen was drauf! So sah es vorhin aus, das einst so klare Wässerchen.

    [​IMG]
     
  4. #3 svenson65, 6. Januar 2014
    svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 svenson65, 6. Januar 2014
    svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    und so, wie die Hängebrücke vorhin aussah, wird sie wohl auch ganz gut angenommen... :D

    [​IMG]
     
  6. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Schön!!! Bin begeistert.
    Sieht Klasse aus Sowohl Vögel als auch die Voliere! ;) . Mehr Foto´s können anrollen. :)

    Ps: Kann es sein das Du mehr Hähne drin hast als Hennen.

    Und Das Frida evtl. auch ein Hahn ist!! ? Wobei das kann auch täuschen.!?



    Gruß
    :~
     
  7. #6 svenson65, 6. Januar 2014
    svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Es ist exakt ein Hahn mehr, zumindest im Moment noch. :) Ganz fertig ist die Voli noch nicht, da kommt noch einiges an Grün dazu.
    Und danke fürs Kompliment, hat mich gefreut. Deine Bilder von der Kinderstube find ich persönlich aber wesentlich beeindruckender. :zustimm:

    Achso: Frida ist eine Henne.
     
  8. #7 merlinette, 7. Januar 2014
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Sven,

    gaaaaaaaaanz lieben Dank für die tollen Fotos. Die Bande rauft sich schon zusammen :)
    Bremer Stadtmusikanten finde ich gut ... auch wenn es eher ein Radauorchester ist ;)
    Das der Pool eher zum WC wird, hatte ich mir schon gedacht. Wenn Du hast, häng mal einen etwas grösseren Napf mind. auf halber Höhe ein. Da gehen sie schon eher mal ran um sich etwas Wasser unter die Flügel zu spritzen.
    Bin gespannt wie es weitergeht.
     
  9. #8 svenson65, 7. Januar 2014
    svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Zumindest der grüne Hahn von Dir (Kumpel von Koboldinchen) hat jetzt inzwischen auch einen Namen von mir bekommen. Er geht/ fliegt jetzt als Merlin in Anlehnung an seine langjährige liebevolle Federlose durch die Welt. :~
     
  10. #9 fleckenmonster, 7. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Hach, wie schön… Ich finde es immer so schön spannend Eure Geschichten zu lesen und erst die Bilder dazu. Vor allem wenn es um ganze Schwärme geht.
    Mich würde jetzt nur mal interessieren wie man die graue Farbe nennt? Er/sie sieht so hübsch aus :)
     
  11. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Das nennt sich blaupastell, auch wenn es augenscheinlich wirklich eher ins Grau geht. Es ist Duisi (aus Duisburg), die eine Städtepartnerschaft mit Berlino aus ... ja, genau, aus Berlin eingegangen ist.
    Wenn es klappt, fotografiere ich mal ein Poster mit gebräuchlichen Farbschlägen der Sperlingspapageien ab. Dieses hängt auch in dem Winterquartier, in dem die Fotos entstanden sind, damit die Sperlis immer nachlesen können, wie sie eigentlich aussehen und wie sie sich in Latein zu nennen haben... :D
     
  12. #11 fleckenmonster, 7. Januar 2014
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Hihi, danke für die schnelle Antwort, das wäre gut. Ich hätte eher auf was zimtiges getippt.
    Ich selbst habe ja Augis und da wollte ich keine Mutationen, von daher sind mir die Farben gar nicht geläufig. :idee:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Das Poster umfaßt ja mehrere Arten der Sperlis, und im Großen und Ganzen sind da ja fast nur die Naturfarben dargestellt.

    Wenn Du Dir das Foto abspeicherst, kannst Du in der Windows Live Galerie in der größten Ansicht ja ins Bild hineinscrollen und solltest alles lesen und erkennen können. Habe es nicht bearbeitet oder verkleinert. Versuchs mal...

    [​IMG]
     
  15. Birgit50

    Birgit50 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhl/Thüringen
    Hallo Sven,
    ich habe mir gerade Deine "Bande" angeschaut und die gefällt mir wirklich richtig gut. Ich finde die Farben toll.
    Und da ich ja nur ein Pärchen habe, frage ich gleich mal hier rein: Gibt es im Schwarm Probleme, wenn ein Überhang von ein oder zwei Hähnen besteht?

    Viele Grüße und nochmals danke für Deine PN.

    Birgit
     
Thema:

Für Merlinette, die Bremer Stadtmusikanten in Thüringen :)

Die Seite wird geladen...

Für Merlinette, die Bremer Stadtmusikanten in Thüringen :) - Ähnliche Themen

  1. Landesschau Niedersachsen -Bremen

    Landesschau Niedersachsen -Bremen: Möchte einen meiner Sieger vorstellen. Wurde 2x Gruppensieger mit gelben Corona , Klassensieger mit grün intensiv [IMG] en Consort ,braunem Corona...
  2. Älteren Welli Hahn gesucht. Umkreis Bremen/Rotenburg (27412 genaue PLZ)

    Älteren Welli Hahn gesucht. Umkreis Bremen/Rotenburg (27412 genaue PLZ): Wir suchen für unsere Henne (Libby) 7 Jahren alt einen älteren Hahn als Partner. Im Moment sind sie zur Zweit einmal Libby und Max da Max aber...
  3. Blaugenicksperlingspapagei Hahn ca. 9-10 Jahre sucht dringend - 98... Thüringen

    Blaugenicksperlingspapagei Hahn ca. 9-10 Jahre sucht dringend - 98... Thüringen: Hallo, von unserem Hahn ist gestern leider die Henne verstorben. Nun suchen wir dringend für ihn ein neues Zuhause, wir würden ihn auch etwas...
  4. 25. Thüringer Landesmeisterschaft

    25. Thüringer Landesmeisterschaft: 25.Thüringer Landesmeisterschaft vom 16.11.-20.11.2016 öffendlich 19.11.2016 von 10.00-17.00 Uhr 20.11.2016 von 10.00-16.00...
  5. 27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben

    27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben: 27243 Prinzhöfte: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben Der Partner starb leider letztes Jahr. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe...