Futtervorratsbehälter

Diskutiere Futtervorratsbehälter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, hab eben in einem Thread gelesen, das Sushi den Vorratsfutterbehälter wieder ausgetauscht hat. Ich hab auch die Erfahrung...
S

superdark

Guest
Hallo zusammen,

hab eben in einem Thread gelesen, das Sushi den Vorratsfutterbehälter wieder ausgetauscht hat.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das meine kleinen Flugferkelchen alles rausschmeißen und nur das nehmen was sie am allerliebsten mögen. 0l Das Ergebnis war nicht so klasse...Unmengen von Futter verschwendet.....*seufz*

Allerdings habe ich bei Hungenberg einen Vorratsbehälter gefunden, bei dem das nicht funktioniert....höhöhö.....nix mehr mit rausschmeißen...:D

Leider hab ich kein Bild das ich einstellen könnte.

Aber mit dem Behälter klappt es prima..

Liebe Grüße

Gabriele und die Flugferkelchen:0-
 
Gib mal ne Beschreibung! Ist der Freßnapf zu tief oder zu schmal zum Rausfeuern? Oder ist es ein Hightechteil, das jeden Morgen pünktlich um Neun eine abgemessene Dosis Futter rausrückt? Für Fische gibt es sowas ja. Ob da noch eine Marktlücke klafft?

Sushi.
 
Müßt ihr halt einfach weniger Futter reingeben, bevor sie verhungern, fressen sie auch das, was sie nicht so gern mögen!
 
Hallo Zusammen,
meine Pieper feuern auch erstmal aus der Futterampel raus, was sie nicht so mögen, ich fülle aber erst nach, wenn alles gefuttert ist d.h. die Pieper müssen sich dann auch erstmal mit dem begnügen und vom Boden aufpicken was sie erst verschmäht haben. Ich meine doof sind die Pieper ja auch nicht, wenn jedesmal gleich nachgefüllt wird, ist es doch nur logisch das sie nur das fressen was ihnen besonders gut schmeckt. Wir bedienen uns ja auch zuerst an dem was wir gerne mögen und danach erst die "Notfallportion" oder?
 
Hallo zusammen,

alsoooooooooo...eigentlich ist das ein ganz simples und preiswertes Futterbehältnis.

Es wird am Gitter innen angehangen (fand ich schon mal gut so von wegen runterreißen).
Es ist komplett aus Plastik und hat unten die Auffangschale und zwei eckige Röhren (wie soll ich sonst beschreiben..*überleg*), die auch separat gefüllt sind. Es funktioniert auch nach diesem Nachrutschprinzip. Allerdings muß der Vogel seinen Kopf durch eine Öffnung stecken damit er an das Futter kann und somit kann er nix rausschmeißen.

Selbst meine Futterweitwerferin (Schneeflöckchen) schafft es nicht mehr. Allerdings gehen alle Vögel gerne an den Behälter.

Achja vorne ist noch eine Landevorrichtung angebracht.

Ich gucke mal, ob ich nicht doch ein Bild finde und es irgendwie eingestellt bekomme.

Gruß Gabriele und alle Viechers:0-
 
Hallo, an alle!

Meine Vögel haben vor 6 Jahre auch 2 voll aufgefüllte Futterautomaten am Tag ausgeleert!

Wenn ich verreist bin und mein Vater arbeiten muß, dann bekommen meine Vögel für 3 Tage genug Futter in beide ovale Porzellannäpfe. Am Tag bekommen meine Vögel pro Tag 3/4 Löffel Futter, also sie für 3 Tage 2 1/4 Löffel Futter bekommen. Sie werfen auch das Futter aus den Napf, was sie leckeren Futter suchen müssen! :D
 
wenn wir hier schon beim thema futter sind, wo habt ihr das vogelfutter? ich hab so einen glasbehälter mit drehverschluß von ikea. da haben jetzt aber dummerweise motten den weg hinein gefunden, also wo bewahrt ihr es auf??
 
Hallo Lady!

Du hast schlechten Futter gekauft, weil die Motten mit Gespinsten im Futter leben und kein Futter gereinigt werden!

Ich habe immer gereinigten und sauberen Futter von Fa. Hungenberg bekommen! Meine Vögel sind immer mit Futter von Fa. Hungenberg zufrieden!
 
Ich habs in ner Keksdose aus Blech. Das Futter gucke ich mir immer direkt im Laden an, wenn ich es kaufe. Gelegentlich sind da ulkige Eier oder eben so Gespinste drin, dann zeige ich das dem Verkaufspersonal und nehme mir gleich eine andere Packung. Ist wohl nicht zu vermeiden, denn es will ja niemand chemisch behandelte Körner. Vermutlich können da immer mal eklige Viecher reingeraten.

Wenn ich mal ein zwei Tage nicht da bin, tue ich den Vögeln das Futter immer in ein Badehäuschen, da haben sie wenig Chancen, die ungeliebten Körner rauszuwerfen. Und es kann nicht draufgekackt werden.
Aber wo ich schon mal so ein Futtersilo gekauft hatte, wollte ich natürlich auch, dass es funktioniert. Was nicht der Fall war. Vielleicht ist es für eine andere Vogelart gedacht, die nicht dazu neigt, den ganzen Vorrat an einem Tag auszukippen.

sushi
 
Hab mein Futter in einer leeren Plastikdose, da war mal ein Liter leckeres Eis drin :D
Ungefähr 3/4 Löffel pro Vogel geb ich auch, kommt wahrscheinlich ungefähr mit der üblichen Angabe von 1 TL hin.
 
Hallo,

ich bestelle immer bei FK. Meistens lasse ich das Futter in den Papertüten und erst wenn ich sie öffne kommt der Rest in Tupperbehälter.
 
Futtermenge

Hallo Leute
Ich hab auch so ein Futtersilo. Ich nutze es nur sehr selten. Meine Vögel bekommen pro Tag 1 Löffel (Löffel von Babynarung) voll Körner. Ich habe festgestellt, wenn ich zu viel füttere werden meine Hähne Singfaul 0l . Nebenbei bekommen sie ja auch noch andere Leckereien. Wenn wir mal einen Tag nicht da sind bekommen meine das Silo. Ich hab unten in der Voliere einen großen Blumenuntersetzter stehen wo ich imer das Futter vom Vortag reinschütte. Diesen entlere ich dann immer alle 3 Tage. In dem Napf wülen sie immer noch gern nach übersehenen leckerreien rum.
 
Thema: Futtervorratsbehälter
Zurück
Oben