Gartenkresse?

Diskutiere Gartenkresse? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich wollte mal nachfragen ob mein Welli Gartenkresse fressen kann. Golliwoog mag sie zwar sehr aber der geht mir leider nach wenigen...

  1. #1 KanarienWelli, 16. Januar 2009
    KanarienWelli

    KanarienWelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45139 essen
    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob mein Welli Gartenkresse fressen kann.
    Golliwoog mag sie zwar sehr aber der geht mir leider nach wenigen Tagen kaput,weiss auch nicht wieso.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supichilli08, 16. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Ich weiß es nicht sooooooo genau... Aber ich denke das das nen bisschen zu scharf für Wellis ist.
    Und Golliwoog hab ich auch oft. Meine Wellis mögen das auch gerne... :D .
    Achja und.... Vogelmiere ist gut für Wellis. Würde ich vielleicht eher nehmen als Gartenkresse :zwinker:
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Natürlich kannst du deinen Piepern auch mal Kressen anbieten, ist kein Problem. :)
    Wellis können Schärfe gar nicht wahrnehmen, dafür fehlen ihnen die passenden Geschmaksnerven. Man findet ja auch Chili in der ein oder anderen Papageienfuttermischung. ;)
     
  5. #4 sittichbande, 17. Januar 2009
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Meine 12 Wellis in der Außenvoliere bekommen vom Frühling bis Spätherbst alle einheimischen Kräuter und Unkräuter.Vor allem lieben sie alles was an Gräsern wächst:+popcorn:,da sie ja eigentlich Grassamen in ihrer Heimat sehr viel fressen.Auch die Samen von Spitzwegerich und Breitwegerich sind sehr gefragt.Auch Melissen und frische Pfefferminzblätter sind sehr gefragt.Jetzt im Winter ist es natürlich sehr schwierig,da sie sehr verwöhnt sind und anscheinend unterscheiden können ob es frisch :paus der Region :pist oder gekauft.
    Nein,also Kresse fressen meine 12 nicht,wurde mal kurz daran geknabbert und dann war schluß.Ich kaufe jetzt einen Topf Katzengras und hänge ihn in die Volie. und Salbeiblätter die ich unter dem Schnee vorpule fressen sie sehr gerne.
    Aber bei Wellis ist der Geschmack wohl sehr unterschiedlich,was sie so von klein auf gewohnt sind das mögen sie.Obst fressen meine z.B. überhaupt nicht,dafür aber sehr gerne Möhre.
    tschüß sabine
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Kresse kannst du deinen Wellensittichen bedenkenlos verfüttern. Meine Tiere fressen sie leider überhaupt nicht.
     
Thema: Gartenkresse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich gartenkresse

    ,
  2. gartenkresse wellensittich

    ,
  3. gartenkresse für wellensittiche

    ,
  4. dürfen pferde kresse fressen,
  5. kresse wellensittiche,
  6. wellensittich kresse essen,
  7. wellensittiche gartenkresse,
  8. gartenkresse vogel,
  9. gartenkresse essen vogel