geht das auch so?

Diskutiere geht das auch so? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! also ich war am wochenende auf der ostermesse in dresden. da hab ich viele süße wellis gesehen und unteranderem einen züchter getroffen...

  1. #1 TheVirgin, 28. März 2004
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    hallo!

    also ich war am wochenende auf der ostermesse in dresden. da hab ich viele süße wellis gesehen und unteranderem einen züchter getroffen (ist ja logisch :D ). es wunderte mich etwas als er mir sagte wie er von seinen junge küken die geschlechter erkennt. nicht etwa an der wachshaut sonder:

    er nimmt sie in die hand, dreht sie auf den rücken und lässt ein pändel uber ihnen hängen. wenn es sich dreht ist es eie henne und wenn das pändel sich nur hin und her bewegt ist es eben ein hahn!

    ich hab zwarvon so etwas schon gehört ( auch bei menschen soll das gehen) aber erhlich gesagt find ich es eine komische methode danach zu gehen!
    was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich halte nix davon, so einen Pieper auf den Rücken zu drehen, dabei erschwert man ihm nämlich die Atmung. Dazu noch der Stress ... 8( 0l

    Von solchem Pendelhokuspokus halte ich persönlich nichts. Bei Wellis kann man das Geschlecht normalerweise auch so erkennen. Gerade ein Züchter sollte genug Erfahrung haben, um auch ohne Pendel das Geschlecht eines Wellis bestimmen zu können.
     
  4. #3 Psittacus, 28. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest

    Und warum soll diese "Pendelmethode" funktionieren :? :D Haben weibliche Wellis andere Schwingungen als Männliche? :D Deswegen schwingt meine Halskette wohl auch immer so wenn ich mich meinen Wellis nähere :D



    Hihi, ´s gibt ja angeblich nichts was es nicht gibt, aber klinkt schon ganz schön lustig ;) Aber Basstom hat schon recht, für die Wellis ist es garantiert nicht so dolle.



    :0-
     
  5. #4 TheVirgin, 28. März 2004
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    keine ahnung warum er das tut

    angeblich solln die magnetfelder anders sein oder so.

    das mit auf den rücken drehen hab ich auch gleich gesagt das das doch stress wäre, aber er ist züchter und ich wollt mich nicht mit ihm anlegen.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Pendeln tue ich ab und zu auch. Man kann das Pendel auch benutzen, um Entscheidungen zu fällen. Wie aber bei jedem Meduim sollte man seine Frage nicht wiederholen, da es dann zu Unwahrheiten kommen kann.

    Kreis steht für Positiv oder Weiblich.

    Gerade Pendelrichtung steht für Negativ oder Männlich.

    Wir haben früher das gerne aus Spass gemacht. Ich habe früher auch nebenbei an der Garderobe in der Disco gearbeitet. Wenn es gerade etwas ruhiger war, kommt man auf die seltsamsten Beschäftigungsideen. Da habe ich halt mal das Pendeln bei einigen Freunden ausprobiert. Man muss ganz fest an die Frage denken, die man dem Pendel stellt, wie z.B. was wird das erste Kind, was wird das zweite Kind.... Jedesmal wartet man, bis das Pendel klare aussagen trifft und bei jeder neuen Frage muss man das Pendel wieder kurz ruhen lassen. Das geht solange, bis es nicht mehr ausschlägt. Ich war selbst damals überrascht. Habe bei zwei Leuten, die sich nur flüchtig kannten diesen Test gemacht. Das Pendel schlug bei beiden haargenau aus.

    Später, als ich sie mal getroffen habe, erfuhr ich, dass sie zusammen sind. Und das noch bis heute.:D
    Normal sagt man, dass das Pendel nur ein Medium ist. Die eigentliche Vorraussage trifft der Mensch und gibt die Schwingungen an das Pendel weiter. Aber es klappt tatsächlich.

    Bei Wellensittichen finde ich es aber unnötig. Und wie Basstom schon sagte, erschwert man ihnen das Atmen, was auch zum Ersticken führen kann, wenn man Wellis auf den Rücken dreht.
    Also in diesem Fall unpassend. Der wollte damit wohl gerne Aufmerksamkeit erreichen.
     
  7. alexi

    alexi Guest

    Hallo,

    ich habe auch mal an das Pendel geglaubt. Eigentlich sollte ich zwei Mädchen bekommen und jetzt habe ich zwei Jungs hier rumlaufen. Also, kann man dann wohl auch bei Wellis nicht so sagen.

    Gruß Alexi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geht das auch so?

Die Seite wird geladen...

geht das auch so? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...