Wachtel geht es schlagartig sehr schlecht! Kot ist weiß und flüssig!

Diskutiere Wachtel geht es schlagartig sehr schlecht! Kot ist weiß und flüssig! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unserer jungen Wachtelhenne geht es nicht gut: Sie sitzt meist in den hintersten Ecken der Voliere und hat oft die Augen zu. Dabei wirkt...
S

sweetmelanjolie

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

unserer jungen Wachtelhenne geht es nicht gut:
Sie sitzt meist in den hintersten Ecken der Voliere und hat oft die Augen zu.
Dabei wirkt sie extrem erschöpft.

Ihr Kot (siehe Foto) ist plötzlich weiß und flüssig!
Wir machen uns große Sorgen! Der Tierarzt hat leider schon geschlossen!

Was können wir machen?
Das Tier separat setzen?

Morgen früh fahre ich direkt zum Arzt! Wir hoffen, sie überlebt die Nacht!
 

Anhänge

  • IMG_20230830_181131.jpg
    IMG_20230830_181131.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230830_181133.jpg
    IMG_20230830_181133.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 23
Hallo,

wir sind gerade auf euren Beitrag gestoßen. Eine unserer Wachteln zeigt seit heute ähnliche Symptome. Sie liegt nur noch herum und torkelt, wenn man sie anstupst. Außerdem hat die flüssigen weißen Kot. Dennoch frisst und trinkt sie noch. Wir haben sie jetzt separat gesetzt. Könnt ihr uns vielleicht helfen, indem ihr uns sagt, welche Diagnose eure Wachtel bekommen hat und was man ggf. tun kann? Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Morgen zum TA und eine Flotation veranlassen. Kot mitnehmen.
Grundsätzlich Fotos von kranken Tieren einstellen.
Sagt oft mehr als Beschreibungen.
 
Hallo,

wir sind gerade auf euren Beitrag gestoßen. Eine unserer Wachteln zeigt seit heute ähnliche Symptome. Sie liegt nur noch herum und torkelt, wenn man sie anstupst. Außerdem hat die flüssigen weißen Kot. Dennoch frisst und trinkt sie noch. Wir haben sie jetzt separat gesetzt. Könnt ihr uns vielleicht helfen, indem ihr uns sagt, welche Diagnose eure Wachtel bekommen hat und was man ggf. tun kann? Vielen Dank und liebe Grüße!
Fahr bitte heute zum Tierärztlichen Notdienst! Am besten zur einer Vogelklinik. Unsere Kleine hatte eine schwere Infektion und bekommt immer noch Antibiotikum und Schmerzmittel. Es geht ihr aber schon deutlich besser.
 
Thema: Wachtel geht es schlagartig sehr schlecht! Kot ist weiß und flüssig!

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
610
mone51004
M
R
Antworten
9
Aufrufe
534
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.071
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
566
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben