geiersuchspiel

Diskutiere geiersuchspiel im Amazonen Forum im Bereich Papageien; wieviele amazonen könnt ihr entdecken? ok, ist zu einfach, ich weiss. aber gibt ja auch nix zu gewinnen. habe heute in nem park von einem...

  1. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    wieviele amazonen könnt ihr entdecken? ok, ist zu einfach, ich weiss. aber gibt ja auch nix zu gewinnen.

    habe heute in nem park von einem gärtner diesen tollen ast bekommen (kastanienblättrige platane), der von beiden nun planmäßig entlaubt wird.

    da er auch ganz interessant geformt ist, wird er wohl irgendwie in den kletterbaum eingebaut werden.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    der ast steckt übrigens in einem montage-ständer wie er für fahrräder verwendet wird. nachdem ich ja nicht mehr bei der tour starte (*zwinker*), stand der einfach so im keller. jetzt werde ich immer wieder mal neue äste reinsetzen. der vorteil: das ganze kann nicht kippen und man kann äste jeder stärker in beliebiger richtung fixieren.

    [​IMG]
     
  4. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Ich seh 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier:
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    treffer! richtig!:-))
    finde bilder von amazonen im richtigen laub ganz toll. auch wenns bei meinem foto gerade nicht so viel grün gibt. das grün des gefieders "paßt" einfach so gut:-))
     
  6. Janne7

    Janne7 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    suuuuuuuuuuuuuuper Foddo!!!
    Ich gestehe, das zweite geierchen musste ich erst suchen!!!:~
     
  7. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Super Bild!

    Hihi,


    ging mir genauso! :D
    Sieht wirklich supertoll aus, und die Beiden haben bestimmt `n Riesenspäßchen gehabt! :dance: :+party: :freude:

    Übrigens...
    Genau so `nen Baum hab ich gestern vor der Praxis meines Zahnarztes (Weisheitszahn ex! :+schimpf :k) entdeckt, und mich gewundert, was das wohl für einer is. :?
    Hab mir gleich so `n "Früchtchen", was auf den ersten Blick `n bißl nach "Eßkastanie" aussieht, mitgenommen und wollt die Art bestimmen...
    Bin ja auch immer auf der Suche nach was Neuem für meine Süßen! :lekar:

    Prima, nu weiß ich auch so, was es für`n Baum is -dankeschön! :zustimm:
    Und Du bist ganz sicher, daß der für die Geier okay is?!
     
  8. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    kannst ja unter suchen mal "platane" eingeben. da stehts drin. hab diese äste schon immer für den kletterbaum gehabt. ist also erprobt ungiftig:-)
     
  9. #8 Püschel-007, 8. November 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi Stefan!
    Mist!!!! Weshalb verratet ihr, dass es 2 sind, hi, hi! Tolle Spiel- und KLettermöglichkeit, übrigens. Ich überlege auch immer noch, was ich mit meiner Voli machen soll. Irgendwie gefällt mir das immer noch nicht. Beauty ist so gerne draußen und sie möchte bestimmt auch mal nagen, aber da Mowgli ja oft drin bleibt, geht sie dann auch wieder rein. Soll ich was mit dem Dach machen? Irgendwelche Äste drauf oder dran... Mir fehlen so ein bisschen die Ideen und - nicht nur deshalb - stöbere ich mal wieder hier im Amaforum rum, obwohl ich ja eigentlich zu den Wellis "gehöre." Hm, trotzdem, mein Herz gehört eben allen Geiern! Noch viel Spaß beim Platanenzerfleddern!!!
     
  10. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    danke! die ist mittlerweile entlaubt und weitgehend entrindet:-)

    äste aufs dach sind keine schlechte idee. würde ich mal probieren.
     
  11. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    ich habe auch Nummer 2 entdeckt :D ! Der Herbstast ist wirklich super und das keine Blätter mehr hängen, wundert mich nicht :D - diese stören ja auch nur :+schimpf !
     
  12. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Stefan,

    tolle Idee mit dem Kletterbaum. Frage..wenn ich mich nun auf die Suche nach Ästen mache...nur Obstbaumäste oder was nimmt man/frau da am besten?? Gibts irgendwelche no go`s ? Morgen wäre eine gute Gelegenheit das mal auszutesten...und einstielen könnte ich den Hauptast ja auch mit nem Christbaumständer...
    Bis dahin!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi, also robinien/scheinzypressen sind giftig. die sind leider sehr verbreitet und wunderschön:-(

    obsthölzer sind ok, weide, birke, platane, holunder, buche, haselnuss - haben meine geschreddert und überlebt:-))

    ich würde keine harzigen pflanzen nehmen. korniferen sind auch giftig.

    im zweifelsfall immer mal hier nachschlagen: http://www.vetpharm.unizh.ch/reload...m.unizh.ch/perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm
     
  15. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Robinie = Scheinakazie

    Einige Nadelhölzer / Koniferen sind durchaus geeignet.
     
Thema:

geiersuchspiel