gesangskäfige ?

Diskutiere gesangskäfige ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo hab mitbekommen das die vorigen gesangsbauer nicht mehr zugelassen sind ! hab doch 3 wie ic meine gute Timbrado jungähne rausbekommen die...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
hallo hab mitbekommen das die vorigen gesangsbauer nicht mehr zugelassen sind !
hab doch 3 wie ic meine gute Timbrado jungähne rausbekommen die von tag zu tag besser werden ( ok 3 ist nicht viel aber für mich als hobby reichts und für einzelbewertungen sicher auch ) ! nun hb ich it dem gedanken gespielt vielleich doch in den verein einzutreten und diese am wettbewerb teilnehmen zu lassen !
was sind denn jetzt für bauer dafür notwendig ?
Grüße
 
WOW 85 hits und keiner weiß was dazu ! scheint als wären die gesangskanarien züchter ausgestorben !
danke trotzdem !
 
Frag doch mal direkt bei einem Verein nach.
 
laut meinen informationen werden die gesangsbauer dieses jahr nur nicht auf der dm zugelassen, da es in der vergangenheit probleme mit selbsternannten tierschützern gegeben hat... um dies nicht weiter zu fördern wird daher 2011 auf eine ausstellung in gesangsbauern verzichtet...
allgemein sind die gesangsbauer meiner meinung nach nicht in gefahr... ein ehemaliger preisrichter teilte mir mit, dass vor jahren schonmal eine abschaffung bzw. änderung im gespräch war... also hat er zusammen mit weiteren leuten aus dem dkb und az ein käfigmodell entworfen... zur präsentation mussten dann beim umweltbundesamt alle antanzen... dann begann die gesprächsrunde mit themen wie beckengröße für delphine, warum man spitzmaulnashörner nicht mit breitmal kreuzen soll usw....
irgendwann warf dann mal jemand die frage in den raum was denn nun mit den käfigen ist...?
bekam als antwort: "wieso, sind die denn nicht mehr gut?"
DKB u. AZ: "doch, natürlich"!!!
"na dann behalt sie doch!"
somit war das thema dann auch vom tisch....
 
Thema: gesangskäfige ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
9.624
Albrecht
A
Zurück
Oben