Geschlechterbezeichung dt/belg/nl

Diskutiere Geschlechterbezeichung dt/belg/nl im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi ich habe ein verständnisproblem bei der bedienung von einem programm zur erstellung von stammbäumen von tauben. und zwar: In dem Prog...
P

Patrick1984

Guest
hi
ich habe ein verständnisproblem bei der bedienung von einem programm zur erstellung von stammbäumen von tauben. und zwar:
In dem Prog, welches ich benutze (Columba ) gibt es die geschlechtsbezeichungen: V & W
Steht das V für Vogel, also = männlich
und W für weiblich?
:?
Desweiteren:
In anderen stammbäumen, die ich ins Prog importieren soll, meistens aus Holland und einige aus belgien, sind die geschlechterbezeichnungen M & V .
Steht M für mannelijk ( zu deutsch: männlich)?
und V für vrouwelijk ( zu deutsch: weiblich)?

Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen da ich selbst nicht viel Ahnung von Tauben habe und einem Bekannten helfen möchte, der wiederum keine Ahnung von Computenr und solchen Programmen hat, jedoch die Stammbäume seiner Jungtauben braucht. :D

schöne grüße
Patrick
 
hi
ich habe ein verständnisproblem bei der bedienung von einem programm zur erstellung von stammbäumen von tauben. und zwar:
In dem Prog, welches ich benutze (Columba ) gibt es die geschlechtsbezeichungen: V & W
Steht das V für Vogel, also = männlich
und W für weiblich?
:?
Desweiteren:
In anderen stammbäumen, die ich ins Prog importieren soll, meistens aus Holland und einige aus belgien, sind die geschlechterbezeichnungen M & V .
Steht M für mannelijk ( zu deutsch: männlich)?
und V für vrouwelijk ( zu deutsch: weiblich)?

Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen da ich selbst nicht viel Ahnung von Tauben habe und einem Bekannten helfen möchte, der wiederum keine Ahnung von Computenr und solchen Programmen hat, jedoch die Stammbäume seiner Jungtauben braucht. :D

schöne grüße
Patrick

Hallo Patrick,
so kenne ich das:

Columba: V= Vogel, W= Weibchen

Holland/Belgien: V= Vader, M= Moeder

Gruß
Klaus
 
Thema: Geschlechterbezeichung dt/belg/nl
Zurück
Oben