Geschlechtsbestimmung bei einer Amazone

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei einer Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallöchen zusammen! Wir würden gerne das Geschlecht einer Amazone bestimmen lassen. Könntet ihr mir sagen, welche die einfachste oder sicherste...

1. Svalin

Svalin Guest

Hallöchen zusammen!

Wir würden gerne das Geschlecht einer Amazone bestimmen lassen. Könntet ihr mir sagen, welche die einfachste oder sicherste Methode ist?

Was für Möglichkeiten gibt es den Prinzipiell??

Würde mich freuen, wenn ihr mir darauf antworten könntet, damit wir den ersten Schritt machen können, um die Einzelhaltung der Amazone zu beenden...

Viele Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 9. Mai 2004
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Heike,

prinzipiell gibt es 3 Möglichkeiten:
    - Endoskopie ... ist aber heute nicht mehr notwendig für diesen Zweck, Vogel muss dazu narkotisiert werden
    - Blutuntersuchung ... anhand von Blut wird das Geschlecht bestimmt
    - Federanalyse ... die schonendste Methode

Also ich persönlich würde euch zu einer Federanalyse raten. Sei denn, ihr müsstet eh demnächst zum TA und es steht eine Blutuntersuchung an. Dann könnte man das mit einer Geschlechtsanalyse verbinden.
    Wegen der Federanalyse/DNA-Analyse kannst du mal hier und hier lesen. Da findest du auch entsprechende Adressen.

Thema: Geschlechtsbestimmung bei einer Amazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschlechtsbestimmung amazonen

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung bei einer Amazone - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...