Geschlechtsbestimmung bei Lachtauben

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Lachtauben im Lachtauben Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); :? Halllo ich würde mir gerne für meine Voliere ein Paar lachtauben hohlen wie erkenne ich was mänchen und was weibchen ist ??? Gruß Mario

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Ahl

M.Ahl Guest

:? Halllo
    ich würde mir gerne für meine Voliere ein Paar lachtauben hohlen wie erkenne ich was mänchen und was weibchen ist ???
    Gruß Mario

2. #2 Daniel Cailliez, 29.01.2005
    Daniel Cailliez

Daniel Cailliez Verkalkt aber glücklich!

Man kann die Geschlechter äusserlich nur sehr schwer unterscheiden. Die Täubin ist meistens etwas zierlicher gebaut (Kopfpunkte beachten), aber am besten nimmt man sich sehr viel Zeit und beobachtet mehrere Tiere in einer Voliere. Die Täuber lassen dann meist ihr "Lachen" ertönen und balzen die Weibchen an.

3. erpela

erpela Guest

Hallo
    Lachen bei den Lachtauben nur die Täuber?
    Ich halte zwei Tiere die auch unterschiedlich aussehen und das eine ist auch etwas kleiner sitzen auch im Nest (ohne Eier).
    Aber beibe lachen.
    gruß erpela

Blackbird Billy gefällt das.
  4. erpela

erpela Guest

Danke Daniel Cailliez
    danke für die Antwort.
    erpela :traurig:

5. #5 Blackbird Billy, 22.07.2019
    Blackbird Billy

Blackbird Billy Neues Mitglied

Das ist bei mir auch genau so.
    Wie hat sich das denn geklärt?

6. #6 Karin G., 23.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Blackbird Billy
    glaube kaum, dass du bei diesem Thema von 2005 noch Antworten bekommst.
    Der Themenstarter ist schon längst nicht mehr User (siehe Benutzername Guest) und ein anderer war seit 5 Jahren nicht mehr online.

Thema: Geschlechtsbestimmung bei Lachtauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lachtauben geschlecht

,
  2. http:www.vogelforen.dewildtauben75408-geschlechtsbestimmung-lachtauben.html

,
  3. lachtaube geschlecht erkennen

,
  4. lachtauben geschlechtsbestimmung,
  5. wie unterscheiden sich lachtauben
Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung bei Lachtauben - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung bei Mutationen

Geschlechtsbestimmung bei Mutationen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mir wurden vor ein paar Wochen 2 Sperlis als paar verkauft. Aber wenn ich mir Bilder...
  2. Schönsittich Geschlechtsbestimmung Geschlecht

Schönsittich Geschlechtsbestimmung Geschlecht: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage um das Geschlechts meines neu erworbenen Schönsittichs starten. Soweit ich...
  3. Bergsittich Geschlechtsbestimmung

Bergsittich Geschlechtsbestimmung: Kann jemand helfen mit der Geschlechtsbestimmung? Die Farbe ist eher oliv, es kommt auf den Bildern leider etwas hell rüber.
  4. Täuber oder Täubin?

Täuber oder Täubin?: Hallo, leider kann ich bei meiner Wildfarbenen das Geschlecht nicht bestimmen. Der erste ist ein Täuber da er am balzen ist... Nur stellt sich...
  5. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo, Ich habe vor kurzem einen gelben Ziegensittich aufgenommen. Es handelt sich um ein Fundtier was nach längeren Aufrufen keiner vermisst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden