Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; imgur: the simple image sharer Kann mir jemand helfen bei dem Geschlecht meines Wellensittichs? Vielen Dank und schöne Grüße [ATTACH]

  1. #1 continere, 30. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2014
    continere

    continere Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    imgur: the simple image sharer
    Kann mir jemand helfen bei dem Geschlecht meines Wellensittichs?
    Vielen Dank und schöne Grüße


    Welliblau-1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich würde sagen es ist ein Hahn. Wie alt ist der Vogel denn?
     
  4. continere

    continere Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    der Vogel ist circa April geboren.
    Habe nochmal ein zweites Photo gemacht:
    imgur: the simple image sharer
    Leider ist die Qualität sehr bescheiden.
    Wir möchten zeitnah einen Partnervogel für ihn/sie besorgen und da wäre eine ziemlich sichere Geschlechtsbestimmung super.
    Hab den Eindruck, dass um die Nasenlöcher keine/fast keine Färbung ist (bzw. sehr hell).
    Wenn der Schnabel nicht komplett durchgefärbt ist, deutet das doch eigentlich eher auf eine Henne hin, oder?
     
  5. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Wissensstand ist der das Weibchen eine braune Wachshaut haben und Männchen eine blaue.

    Hab hier auch dazu ne Seite

    Also würde ich auch auf ein Hähnchen Tippen.
     
  6. continere

    continere Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist auch mein Wissensstand. Nur er/sie hat sie ja noch nicht umgefärbt. Aktuell ist sie ja noch lila.
     
  7. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi continere,
    das ist sicher ein hahn.
    bei den schecken aus blau ist das gut zu erkenne, da färbt auch nichts mehr um.

    ps. ein partnervogel solltest du auf jeden fall dazu holen. allerdings ist jetzt die frage was hast du mit den vöegln vor? wenn du auch mal junge haben willst sollte es natürlich eine henne sein. wenn du 2 drollige mitbewohner haben willst kannst du auch einen 2. hahn mit dazu nehmen. 2 hähne vertragen sich auch gut miteinander nur wirst du nie probleme mit brutdrang oder eierlegerei bekommen. desweiteren sind hähne auch interaktiver als henne, diese sind oft etwas reservierter.

    ich weiß jetzt kommen gleich wieder die ganzen abgedroschenen phrasen wie: 2 hähne sind nicht glücklich oder zu einem hahn gehört einen henne. aber ich früher immer wieder gleichgeschlechtliche paare in wohnungshaltung abgegeben und die besitzer waren immer sehr zufrieden und haben sich auch später wieder welche geholt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    das der Schnabel noch nicht durchgefärbt ist hat mit dem Geschlecht nichts zutun.
    Gruß Sittich112
     
  10. continere

    continere Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Habe mich für einen Hahn entschieden und ihn heute dazugeholt.
    Hier sind die Beiden mal :
    imgur: the simple image sharer
    Liebe Grüße
     
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

    Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...