goldmantelrosella ?

Diskutiere goldmantelrosella ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich habe jetzt im Internet verschiedene goldmantelrosella gesehen,teilweise noch mit der schwarzen zeichung auf dem rücken und teilweise...

  1. #1 sebastian1982, 19. Januar 2015
    sebastian1982

    sebastian1982 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37154 northeim
    hallo ich habe jetzt im Internet verschiedene goldmantelrosella gesehen,teilweise noch mit der schwarzen zeichung auf dem rücken und teilweise ganz gelb.was ist denn jetzt **richtig *??*
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Dateigröße:
      41,6 KB
      Aufrufe:
      243
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 20. Januar 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    schwierige frage. da bei den rosellas viel halbwissen verbreitet ist.

    der prachtrosella wird auch goldmantelrosella genannt - der name ist aus dem niederländischen "goudmantelrosella" entstanden.
    prachtrosella haben ein geringeren schwarzanteil und ein viel intensiveres gelb als ein rosellasittich. nun haben züchter diese färbung intensiviert um so einen noch geringeren schwarzanteil zu bekommen. diese färbung hat sich im laufe der zeit als goldmantelrosella eingebürgert. nun gibt es aber auch immer züchter die das ins extreme treiben müssen und so sind die gelben deckfedern ohne schwarzanteil entstanden.

    ich finde den klassischen prachtrosella immer noch am schönsten da diese gelben mutationen nicht mehr die eleganz der nominalform haben.
    - das sind meine -
    Den Anhang DSCN2096.jpg betrachten
     
  4. #3 sebastian1982, 20. Januar 2015
    sebastian1982

    sebastian1982 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37154 northeim
    danke für die antwort ;)...ich musste leider vor jahren alle meine vögel wegen einen umzug abgeben (neophemen und Standard nymphensittiche) und fange nun wieder an,eigentlich sollten es die gleichen vögel wieder werden bis ich neulich diese rossella entdeckt habe und sie haben musste ;)
     
Thema: goldmantelrosella ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldmantelrosella

    ,
  2. prachtrosella mutationen

    ,
  3. goldmandel rosella

    ,
  4. Goldmantelrosellas