Gould´s hat kale Stellen

Diskutiere Gould´s hat kale Stellen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Gould´s weibchen bekommt immer mehr kahle am Kopf und den Flügeln. Weiß jemand was das sein kann ? :? Ins wasser gebe ich schon...

  1. #1 Martina69, 6. Januar 2002
    Martina69

    Martina69 Guest

    Hallo,

    mein Gould´s weibchen bekommt immer mehr kahle am Kopf und den Flügeln. Weiß jemand was das sein kann ? :?
    Ins wasser gebe ich schon ein Magnesium Kalzium Mittel mit Vitamin d3. Auch sitzt sie sehr teilnahmslos auf dem Ast rum und schläft sehr viel.

    Gruß
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      41
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    hallo martina

    ist das ein junges oder ist es die mutter der kleinen?

    wäre noch gut zu wissen wie alt sie ist.
     
  4. #3 Martina69, 6. Januar 2002
    Martina69

    Martina69 Guest

    Hey Sabine,

    es ist die Mutter der Kleinen. Über das alter kann ich dir leider nichts sagen ich habe sie seit ca. 7 Monaten

    Gruß
     
  5. sabine

    sabine Guest

    hi
    ja stimmt jetzt wo du es schreibst fällts mir auch wieder ein das es nur die mutter sein kann :~

    es gibt leider mehrere möglichkeiten weshalb die kahlen stellen auftreten können. vitaminmangel schließe ich da mal aus. vielleicht mausert sie auch einfach nur. bei meiner einen henne sah es genauso aus, dauerte auch länger bis das gefieder wieder voll da war. wie stehts denn mit der beleuchtung? steht der käfig so das sie auch sonnenlicht kriegen? das ist wichtig für die federbildung. wenn nicht dann wäre es ratsam die eine röhre zu kaufen die einen hohen uv anteil hat (ich habe die arcadia bird lamp). mit dieser lampe hörte es übrigens bei meiner henne auch auf.sie hat mittlerweile ihr komplettes gefieder wieder. auch die gabe von salatgurke unterstützt die mauser, bzw. die federbildung. die mauser ist immer eine belastung für das tier deshalb schlafen sie dann auch mehr.
     
  6. #5 Martina69, 6. Januar 2002
    Martina69

    Martina69 Guest

    Hey Sabine,

    in dem Käfig ist eine normale Leuchtstoffröhre drin, werde mir morgen aber gleich eine andere besorgen. Für Grünzeug kann ich meine Gould´s leider nicht begeistern.
    Aber danke für deine Antwort dann hoffe ich mal das die Federn bald wieder nachwachsen.

    Gruß
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Florian15, 6. Januar 2002
    Florian15

    Florian15 Guest

    Das ist wirklich nur die Mauser,hab ich zur Zeit auch mit meiner Henne.Wenn du das befolgst was Sabine dir gesagt hat geht das bald wieder weg.

    MFg Florian8)
     
  9. sabine

    sabine Guest

    @martina
    deine henne kann auch noch geschwächt sein von den jungen. dadurch kann sich die mauser verstärkter zeigen als im normalfall. wenn sie kein grünes annehmen dann solltest du vitamintropfen besorgen und mind. 1 -2 mal pro woche keimfutter reichen. da sind viele vitamine drin.
     
Thema:

Gould´s hat kale Stellen