Grauer+Timneh

Diskutiere Grauer+Timneh im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann ich einen Kongo Graupapagei mit einem Timneh Papagei vergesellschaften? Wer weiß Bescheid? Vielen Dank. MfG Erika

1. Erika

Erika Guest

Hallo,

kann ich einen Kongo Graupapagei mit einem Timneh Papagei vergesellschaften?
    Wer weiß Bescheid?
    Vielen Dank.

MfG
    Erika

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jonny_Bouncer, 29. November 2004
    Jonny_Bouncer

Jonny_Bouncer Guest

Meinst du einen Kongograupapagei und einen Timnhegraupapagei?

4. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

ICh kann dir nur davon abraten. Am besten ist es für alle Beteiligten ein Pärchen Timneths oder ein Pärchen Kongos. So kann man sich sicher sein das sie die gleiche Sprache sprechen.

5. Erika

Erika Guest

Danke, also suche ich weiter nach einer Kongograuen für mein einsames
    Kerlchen.

Liebe Grüße Erika

6. fisch

fisch Guest

Hallo Erika,
    wie Marita es schon sagte, ist es für beide Geier besser, wenn ein artgleicher Partner dazukommt. Schließlich sind die körperlichen Unterschiede auch nicht zu verachten;)
    Trotzdem möchte ich nicht verschweigen, dass es auch Nachzuchten von Kongo-Timneh-Pärchen gibt.

7. papillon

papillon die mit den geiern pfeift

>sven
    Trotzdem möchte ich nicht verschweigen, dass es auch Nachzuchten von Kongo-Timneh-Pärchen gibt.

stimmt,wir haben ein "produkt" davon,unseren woody.
    liebe grüße beate

8. #7 Jonny_Bouncer, 30. November 2004
    Jonny_Bouncer

Jonny_Bouncer Guest

Kannst du mal ein Bild von Woody reinstellen, das man ein Vergleich zum Kongo bzw. Timneh hat?

9. Parrot

Parrot Alleine ist blöd...

Warum möchtest du das überhaupt...

Hallo erst einmal,
    warum möchtest Du das eigentlich, da muß es doch einen besonderen Grund für geben, Grau sind doch eigentlich Beide.
    Wenn Du jetzt einen grünen Papagei haben möchtest und einen grauen Papagei, das kann man vielleicht noch verstehen (-aber es ist trotzdem nicht gut), möchtest Du vielleicht einen anderen Grauen aus einer Notlage befreien?
    Vom Aussehen ist es doch eigentlich nicht so entscheident ob Du zwei Thimneys oder zwei Kongos hast.
    Also in dem Sinne...
    Gruß :0-

10. Erika

Erika Guest

Hallöchen,

war nur eine Frage, weil ich für meinen Grauen Gesellschaf suche, der aber nicht sooo teuer sein soll. Erst wollte ich meinen abgeben, da er mich
    nicht besonders mag, doch nach ein paar Nachrichten aus dem Forum und treuen Papageienaugen habe ich beschlossen, ihn zu behalten, denn dann ist gewiss, dass es ihm gut gehen wird. Nun, da er schon nicht auf Menschen bezogen ist, braucht er natürlich einen Partner.
    Es ist mir persönlich ganz egal wie der Partner aussieht, er muss sich mit meinem Grauen verstehen und ihm gefallen.

Grüsse von Erika

11. papillon

hallo ,
    der einzige unterschied von woody zum timneh ist seine größe.gut doppelt so groß wie unsere merilyn.ansonsten hat er das meiste vom timneh.
    lg beate

Anhänge:

12. #11 Jonny_Bouncer, 3. Dezember 2004
    Jonny_Bouncer

Jonny_Bouncer Guest

Man sieht die Farben vom Timneh wirklich heraus, sehr dunkel. :beifall: :p :D :zustimm:

13. Utena

Utena Guest

Hallöchen
    und hier mal ein Foto wo beide Arten zusammen nebeneinander sitzen, konnte ich heuer in einen Vogelpark aufnehmen.

Anhänge:

14. Haselang

Haselang Guest

Hallo Beate,

Dein woody sieht genau wie mein Sweety aus. Bei mir ist der Größenunterschied zur Henne auch ganz schön gewaltig, obwohl beide Timnehs sind. Da gibt es halt auch große und kleine :s .

Wir Menschen halten uns ja auch nicht alle an dieselbe Größe.

15. Inge

Inge ...

@Utena

@Sandra: Super Foto. :zustimm:

16. Parrot

Parrot Alleine ist blöd...

Hallo Erika...

Hallo Erika,
    nochmal wegen des Preises, Du sagst das zweite Tier solll nicht zu teuer sein, aber ich glaube Du kannst sicherlich auch an einen günstigen Kongograuen kommen, so das Du artgleiche Tiere hast.
    Es gibt auch teure Thimneys, genauso wie teure Kongos.
    Versuch es doch einfach mal, Du handelst Dir bestimmt viel mehr Stress ein, wenn Du versuchst zwei artfremde Papageien zusammenzuführen, dann verlierst Du nachher die Lust am Papagei und für die Tiere ist das Schicksal besiegelt.
    Es kann Dir natürlich auch bei artgleichen Grauen passieren, das es nicht gleich klappt, dann gib bitte nicht so schnell auf.
    P.S. Es liegt mir fern Dir etwas aufzuschwatzen und besserwisserisch daherzureden, aber denk drüber nach-DANKE.
    Gruß :0-

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Erika

Erika Guest

Hallöchen,

bin kräftig auf der Suche nach einem Grauen. Habe auch schon Angebote, muß mir die Tiere nur noch ansehen. Drückt mir die Daumen.
    Vielleicht klappt es ja bald.

Danke für die lieben Tipps.

Melde mich, wenn ich einen Partner gefunden habe. Setze dann auch ein paar Bilder ein.

Liebe Grüße
    Erika

19. papillon

hallo haselang,
    das ist mir auch schon aufgefallen,dass sich die beiden ähnlich sind.vielleicht sind sie ja geschwister :idee: der züchter hat uns versichert,dass der woody ein mix aus seiner kongodame und seinem timnehhahn ist.
    liebe grüße beate

Thema:

Grauer+Timneh

Die Seite wird geladen...

Grauer+Timneh - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...