Graugpapagei entflogen

Diskutiere Graugpapagei entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin,alle zusammen.Am Freitag,den 24.07.2009 ist unser Bob in Geesthacht-Grünhof entflogen.Hatte eine Stalltür nicht verschlossen.Zur...
G

graugeyer

Mitglied
Beiträge
30
Moin,alle zusammen.Am Freitag,den 24.07.2009 ist unser Bob in Geesthacht-Grünhof entflogen.Hatte eine Stalltür nicht verschlossen.Zur Ortsbeschreibung er ist durch 2 Räume im Nebengebäude geflogen und war weg.Ein reine Schusslichkeit meinerseits,das ich die Türen nicht verschlossen hatte.Ist auch jetzt egal,er ist weg und seine Lori sitzt seitdem allein in Ihrem Reich.Habe gedacht das Lori,da sie auch den ganzen Tag in einer Freivoliere aufhällt,ihn mit ihren Rufen wieder anlockt.Aber is wohl nicht.Bob ist ein Wildfang und nicht zutraulich ,eben ein Wildfang.Deshalb dürfte es auch schwer sein,solange er bei Kräften ist,ihn einzufangen.Er ist auch beringt.Sollte jemand aus dem Umkreis von Geesthacht oder wie weit auch immer ein Grauer fliegen kann,einen Grauen sehen,wäre es lieb ,wenn man mich benachrichtigen würde.Ein markantes Merkmal sind zwei kleine rote Federn im Nackenbereich(keiner Irokese).Es wäre für uns eine Freude,wenn er irgendwo gesichtet oder eingefangen wird,von Lori brauche ich wohl gar nicht reden,weil die sowieso.

Gruss Susanne und Gerd
 
Hallo Susanne und Gerd,

ich drücke euch alle Daumen, dass ihr wie viele andere Papageienhalter auch, eueren Graupapagei wieder bekommen wird.

Derzeit hat Bob in der freien Natur ein gutes Futterangebot zu finden, sodass er zumindest damit klar kommen wird. Durch das viele grün in den Bäumen ist die Suche um einiges schwieriger, aber nicht unmöglich.

Was habt ihr bisher unternommen, um auf Bob aufmerksam zu machen. Z.B. Plakate in Schulen, Tierheimen, Bushaltestellen, Tierärzte oder Supermärkten aufgehängt? In welchen Vogelforen hast du bisher deinen Thread eingestellt?

Und vor allem solltest du bei solchen Plakaten auch in der heutigen Zeit ein Bild von ihm drucken, da nicht jeder weiss wie ein Graupapagei auszieht.

In jedem Falle wünsche ich euch viel Glück.
 
Hallo ,
du solltest eine Annonce in der örtlichen Zeitung aufgeben.
Manchmal kommen sie in einigen Tagen sehr weit , oder werden abgetrieben.
Viel Glück

LG Blondie
 
Halli, hallo lieber Nachbar,

wir in Hamburg drücken jetzt die Daumen- informiere bitte alle umliegenden
Tierärzte und Tierheime- auch, die in Hamburg !!!

Viel Glück wünscht barbara
 
Hallo,

erstmal drücke ich ganz fest die Daumen, dass der Ausreißer wieder nach Hause findet.

Suchplakate würde ich an Deiner Stelle u. a. auch an geeigneten Einkaufsläden, Schulen, Kindergärten anbringen. Kinder sehen ihre Umwelt mit anderen Augen und denen fällt ein Papagei eher auf als uns Erwachsenen (spreche aus eigener Erfahrung). Hinweis auf Belohnung und Einsamkeit des Partnervogels würde ich auch dazu schreiben.

Liebe Grüße Bobby
 
Hi ihr, die Kleene war drei Tage weg. Ich hatte gleich eine Anzeige geschaltet. Die Kinder aus einem Kinderheim haben sie gelesen und die Kleene gesucht und gefunden. Das grenzt schon an ein Wunder. Sie war aber auch schon ziemlich ausgehungert. Weil die Grauen mehr klettern als fliegen, sind sie schwer auszumachen in dem ganzen Laub. Sie ist aber ca. 10 km weit gekommen. Viel Glück wünsch ich euch. Bärli
 
Hallo Susanne und Gerd,

ich drücke die Daumen, dass ihr eueren Bob schnell und wohlbehalten wieder nach Hause bekommt. :trost:
Lest euch mal bitte die Checkliste durch.
Gut wäre, wenn ihr einen regionalen Radiosender finden würdet, der eine Suchmeldung durchgibt.
Auch Schulen und Kindergärten könnt ihr informieren, denn Kinder halten sich viel im Freien auf und könnten ja was entdecken.
Den Suchradius solltet ihr auf wenigstens 20km erweitern.
 
Thema: Graugpapagei entflogen
Zurück
Oben