Graupapagei zugeflogen!!!! WICHTIG

Diskutiere Graupapagei zugeflogen!!!! WICHTIG im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Vor zwei Wochen ist mir mein Graupapagei "PAULCHEN" entflogen!!! heute hat man einen gesichtet und eingefangen!!!! Ich sofort hin und ihn mir...

  1. #1 mister-twister, 23. August 2004
    mister-twister

    mister-twister Guest

    Vor zwei Wochen ist mir mein Graupapagei "PAULCHEN" entflogen!!! heute hat man einen gesichtet und eingefangen!!!!
    Ich sofort hin und ihn mir angeschaut: Mir kam es sovor als ob er es NICHT sei!!! er hatte einen Rötlichen Schnabel unterhalb der Nase!!! jetzt die Frage....... Kann es sein , das der Schnabel verletzt ist und deswegen die Rötliche Färbung da ist!??? Er hat auch einen Ring, doch leider kann man nichts darauf erkennen!!!
    Bitte um Rückmeldung!!!
    Danke!!!!

    Oder falls Irgendwem einer im gleichen Raum (SCHLOSS HOLTE) enflogen ist, wovon ich nichts weiss, bitte melden !!!
    Gruss Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Marc,
    kann es sein, dass sich der Graupapagei im Freien von Holunderbeeren oder andere starkfärbende Früchte und Beeren ernährt hat und der Schnabel deshalb rötlich war?
    Viele Grüsse
    Barbara :0-
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Na du wirst doch sicher die Ringnummer deines Vogels kennen und auch wissen ob sie leserlich ist oder nicht?
    Wenn dies bei dem gefangenen nicht der Fall ist,dann ist er es sicher nicht.
    hast du ihn mit zu dir genommen?
    ich meine du wirst doch wohl deinen vogel wieder erkennen,auch wenn der schnabel schmutzig ist.
     
  5. #4 mister-twister, 23. August 2004
    mister-twister

    mister-twister Guest

    nein es war nicht mein Vogel!!!! Ringnummer passte nicht!!! ausserdem fehlte Paulchen etwas vom Schnabel (wachstumskante) und Ihm nicht und die kann sich ja nicht innerhalb von 2 wochen neu bilden .... oder!????
    ..... war ja auch voll nervoes und aufgeregt, das ich die ringnummer nicht gefunden hab und gedacht habe ....... es könnte ja sein !!!! war er aber nicht !!!! wüsste halt nur nicht wieso ein papagei in schloss holte entfliegt und einer dann noch in schloss holte eingefangen wurde!!! ist ja nicht allzu gross das Kaff!!! Naja !!! Die Hoffnung ist natürlich immernoch da und wird auch nicht schwinden!!! natürlich habe ich Ihn nicht mitgenommen !!!!!
     
  6. #5 Drakulinchen, 24. August 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    mhh...

    schade, daß es nicht Dein Grauer war. Ich war etwas ähm*verblüfft*, daß Du anscheinend nicht gleich auf Anhieb den Vogel als den Deinen oder als Fremdvogel identifizieren konntest.

    Ich hoffe, daß Du dein Schatzerl bald gesund wiederfindest - hier drücken 6 Graue, 2 Pennanten, 8 Wellis und mein Mann und ich Krallen und Daumenm damit Du Deinen Vogel wiederbekommst.

    Grüße,

    Draku
     
  7. #6 mister-twister, 24. August 2004
    mister-twister

    mister-twister Guest

    besitzer hat sich gefunden !!!! ist irgendwo in der nähe von köln entflogen !!!wieso fliegen die denn soweit???? (sind ja fast 200km) .... naja, wenigstens konnte man einen anderen papageienbesitzer glücklich machen !!! :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Wow, das ist ja prima. Wie habt Ihr denn den Besitzer ausfindig machen können? Über die Registrierung??
    Hm, mein Charlie ist ja nun auch schon seit Ende Juli weg, wer weiß wieviel Kilometer er schon hinter sich hat?!? 8o
    Soviele Plakate kann man ja gar nicht verteilen....

    lg nina
     
  10. #8 mister-twister, 24. August 2004
    mister-twister

    mister-twister Guest

    ich hab es bei vogelsuchdienst.de eingegeben und promt hat sich der besitzer gemeldet!!!!
     
Thema:

Graupapagei zugeflogen!!!! WICHTIG

Die Seite wird geladen...

Graupapagei zugeflogen!!!! WICHTIG - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.