Greifverhalten von Nymphensittichen

Diskutiere Greifverhalten von Nymphensittichen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich des Greifverhaltens von Nymphensittichen... mir ist aufgefallen, dass nur mein Koko nach Sachen...

  1. #1 Papageienfreak, 11. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage bezüglich des Greifverhaltens von Nymphensittichen... mir ist aufgefallen, dass nur mein Koko nach Sachen (Sisalseil hängt ein Stück senkrecht in der Voliere) greift um daran zu knabbern... Kiki hingegen springt dran und knabbert dann... könnte es damit zusammenhängen, das mein Koko ein bisschen träge ist? Er kann nicht soviele runden wie Kiki fliegen und wenn sie zurück in die Voliere sollen, gibt er immer als erstes auf....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ja, manche Nymphen greifen mit dem Fuß, andere nicht, das hat was mit ihrer Verwandtschaft zu den Kakadus zu tun. Es hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass dein Koko träger ist. Manche Nymphen tun es, andere eben nicht :).

    Wir hatte dazu schon mal nen interessanten Thread:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=23409&highlight=Kakadu

    PS:.Hast du eigentlich auch einen Vornamen, mit dem man dich anreden kann ;) ? Wäre nett.
     
  4. #3 Papageienfreak, 11. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    klar, ich habe sogar 3 :D aber mein Rufname ist Robert
     
Thema:

Greifverhalten von Nymphensittichen

Die Seite wird geladen...

Greifverhalten von Nymphensittichen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...