Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könnt ihr mir sagen was das für ein Greifvogel ist? Ich habe das Foto mal vergrößert. Leider bin ich nicht so nah rangekommen.

  1. Nexus

    Nexus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mir sagen was das für ein Greifvogel ist? Ich habe das Foto mal vergrößert. Leider bin ich nicht so nah rangekommen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Da hast du scheinbar einen Schreiadler erwischt.

    f.
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    echt? in der schweiz ist auch (mindestens) einer underwegs! wo hast du diesen vogel gesehen?
     
  5. Nexus

    Nexus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich direkt an einer Wiese neben der Spree (nähe vom Spreewald :-)) aufgenommen. Ein Ort in der Nähe heißt: Schmogrow-Fehrow.

    Kann es sein das es dort solche Adler gibt?
     
  6. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, wie man sieht, gibt es da solche Adler ;) in dem Fall ein adultes Tier im typischen Habitat. Allerdings befindet der sich wohl eher auf dem Zug, denn m. W. brüten nur eizelne wenige Paare in N-O-Brandenburg und dann in Meck.-Pom. Gegen Mitte Sept. ziehen die Jungvögel ab, kurz darauf die Alten. Passt also alles, so das Bild um den 20.09. herum aufgenommen wurde.

    f.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nexus

    Nexus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal :-) Also das Bild wurde am 22.08 dieses Jahr aufgenommen.
     
  9. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Mhh, das kann verdächtig sein, jedoch ist nur eine Sichtung an einem Tag nicht sonderlich aussagekräftig. I.d.R. füttern Schreiadler ihre Jungen bis zu deren Wegzug, und verlassen erst dann ihr Brutrevier. Also kann man über Brutverlust/Nichtbrüter aus N-O, oder sogar Brutvogel aus der näheren Umgebung diskutieren. So schlecht sieht das Gebiet bei Google Maps nicht aus. Aber wie gesagt, mit nur einer Sichtung...

    f.
     
Thema:

Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg