Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könnt ihr mir sagen was das für ein Greifvogel ist? Ich habe das Foto mal vergrößert. Leider bin ich nicht so nah rangekommen.

1. Nexus

Nexus Neues Mitglied

Hallo,

könnt ihr mir sagen was das für ein Greifvogel ist? Ich habe das Foto mal vergrößert. Leider bin ich nicht so nah rangekommen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

fabalis Stammmitglied

Da hast du scheinbar einen Schreiadler erwischt.

f.

4. buteo88

buteo88 Foren-Guru

echt? in der schweiz ist auch (mindestens) einer underwegs! wo hast du diesen vogel gesehen?

5. Nexus

Nexus Neues Mitglied

Den habe ich direkt an einer Wiese neben der Spree (nähe vom Spreewald :-)) aufgenommen. Ein Ort in der Nähe heißt: Schmogrow-Fehrow.

Kann es sein das es dort solche Adler gibt?

6. fabalis

fabalis Stammmitglied

Hallo, wie man sieht, gibt es da solche Adler ;) in dem Fall ein adultes Tier im typischen Habitat. Allerdings befindet der sich wohl eher auf dem Zug, denn m. W. brüten nur eizelne wenige Paare in N-O-Brandenburg und dann in Meck.-Pom. Gegen Mitte Sept. ziehen die Jungvögel ab, kurz darauf die Alten. Passt also alles, so das Bild um den 20.09. herum aufgenommen wurde.

f.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nexus

Nexus Neues Mitglied

Danke erstmal :-) Also das Bild wurde am 22.08 dieses Jahr aufgenommen.

9. fabalis

fabalis Stammmitglied

Mhh, das kann verdächtig sein, jedoch ist nur eine Sichtung an einem Tag nicht sonderlich aussagekräftig. I.d.R. füttern Schreiadler ihre Jungen bis zu deren Wegzug, und verlassen erst dann ihr Brutrevier. Also kann man über Brutverlust/Nichtbrüter aus N-O, oder sogar Brutvogel aus der näheren Umgebung diskutieren. So schlecht sieht das Gebiet bei Google Maps nicht aus. Aber wie gesagt, mit nur einer Sichtung...

f.

Thema:

Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - Ähnliche Themen

1. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg