Grünkern für Papageien?

Diskutiere Grünkern für Papageien? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo hat jemand Erfahrung mit Grünkern? Ist ja gesund (für uns), erhält Eiweiss, Magnesium u. Eisen, gibt es als ganze Körner und als...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo

hat jemand Erfahrung mit Grünkern?

Ist ja gesund (für uns), erhält Eiweiss, Magnesium u. Eisen, gibt es als ganze Körner und als Schrot, könnte man also gut als Beimischung zu Kochfutter verwenden.

Wer weiss was darüber betr. Vogelnahrung?
 
Hallo Inge,
Momentan sagt mir Grünkern nichts ...
Aber ich werde mich schlau machen.
 
Es gibt bestimmt nichts, was Grünkern für Vögel im Wege steht. Ich selber kenne es nur als Aulauf (sehr lecker) und wenn man den ohne Salz und nur mit Gemüse herstellt, kann wohl jeder Papagei mitessen. Sollte vorher ca. 10 Min. gekocht werden, damit die Körner nicht zu fest sind.

Servus, Nani
 
Thema: Grünkern für Papageien?
Zurück
Oben