GrünwangenRotschwanz hat einen Ring aber keine Papiere Hilfe....

Diskutiere GrünwangenRotschwanz hat einen Ring aber keine Papiere Hilfe.... im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen wir haben einen Grünwangenrotschwanzsittich aus unschöner Haltung übernommen. Nun haben wir über das Net erfahren das dieser Vogel...

Schlagworte:
  1. #1 Schnuggitucki, 9. März 2016
    Schnuggitucki

    Schnuggitucki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen wir haben einen Grünwangenrotschwanzsittich aus unschöner Haltung übernommen. Nun haben wir über das Net erfahren das dieser Vogel bei der Behörde gemeldet werden muss.
    Der Vogel ist vermutlich laut Ring aus dem Jahr 2011 . Bei der Vorherigen Besitzer war er ein Jahr. Er selber hatte angegeben den Vogel geschenkt bekommen zu haben und habe ihn auch immer alleine gehalten.
    Wir möchten auf jeden Fall für ihn einen Partner holen, da einsamkeit alles andere ist als Artgerecht. Wir haben über den Ring erfahren das er aus Niederlande kommt. Nach einen Telefonat in den Niederlanden haben wir auch den Züchter ausfindig gemacht. Das Problem ist der Züchter ist seit 2010 schon nicht mehr im Verein und die Telefonnummer existiert nicht mehr. Vermutlich wohnt er auch garnicht mehr bei der uns übermittelten Adresse.
    Wir wollen ihn gerne bei der Behörde Registrieren, nur geht das nicht Ohne Papiere. Die Behörde würde wohl auch versuchen den Züchter zu ermitteln bzw zu erreichen aber was ist wenn sie ihn auch nicht ermitteln können?? Er ist geschlossen beringt ....Wir wissen echt nicht was wir noch tun können. Hat jemand einen Tip?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 9. März 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    es kommt immer auf die jeweilige Behörde an, wie die damit umgehen und was sie fordern.
    Wenn der Ring geschlossen ist, dann ist das ja schon mal ein Hinweis darauf, dass der Vogel eine Nachzucht ist.
    Man kann ja einen Vogel nur im Nestlingalter einen geschlossenen Ring überziehen.
    Also ist es auch möglich dass das ausreicht.
    Wenn ihr dann auch gleich mal schildert, was ihr rausbekommen habt wo der Vogel her kommt, dann sehen die ja dass ihr nichts vertuschen wollt.
    Ich würde da einfach mal anfragen.
    War der Vogel beim Vorbesitzer nicht angemeldet?
     
  4. #3 Schnuggitucki, 9. März 2016
    Schnuggitucki

    Schnuggitucki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das war alles ganz komisch wir sind über kleinanzeigen zu ihm gekommen ... sie haben auch angegeben der Vogel sei ein jungtier ca 1 jahr alt. Uns war das aber auch egal weil als wir dort waren mussten wir ihn einfach nur noch mitnehmen. In einem dunklen Raum kaum licht unter starken Zigarettenqualm kein Futter und keine Spähne oder sonstiges, Als er bei uns angekommen ist hat er erstmal eine stunde nur gefressen.... zwei tage stand der Käfig offen und er hat ihn nichtmal ansatzweise verlassen. Jetzt geht er auch mal auf den käfig und schaut neugierig was im Raum passiert. Fliegen tut er sehr unsicher man könnte meinen er durfte nie fliegen sondern war sein bisheriges leben nur im Käfig.... ja und sie können mir auch nicht sagen von wem er geschenkt wurde :roll:
     
  5. #4 Tanygnathus, 9. März 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da kann ich nur sagen, zum Glück ist der Kleine bei Euch gelandet.
    Ich hoffe sehr ihr bekommt das mit der Behörde hin.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hast Du mal die Ringnummer, vielleicht kann man den Züchter ermitteln.

    Gruß
    Hans
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schnuggitucki, 10. März 2016
    Schnuggitucki

    Schnuggitucki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Den züchter haben wir inzwischen ermittelt, er stammt aus den Niederlanden und ist seit 2010 nicht mehr im verein als züchter tätig. Wohnen tut er auch nicht mehr da wo er damals wohnte.
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...hallo,
    die "behorden" bei euch sollten bei dem vorherigen besitzer sich erkundigen ...vielleicht kame ihm das gedachtnis zuruck?
    Ich finde es ganz schlimm das man bei ehrlichen leuten, die den vogel aus einer ganz schlimmen situation retten, administrative probleme machen kann und diejenigen die einen vogel unter "torture" halten, ruhig in ihrer kuche sitzen.
    Hoffentlich denken eure behorden auch mal ...:zwinker:

    Schade das ihr keine fotos habt...

    Obwohl ich oft gedacht habe das wir, hier in Canada auch solche kontrolsysteme haben sollten wie bei euch, sehe ich mit der zeit des ob registriert oder nicht, es bei euch nicht anders mit den tieren ist als bei uns

    Ein tier langsam verhungern zu lassen ist wohl der top.
    sorry da ging mir wirklcih der senf in die nase.:traurig:
     
Thema: GrünwangenRotschwanz hat einen Ring aber keine Papiere Hilfe....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprechen grünwangenrotschwanz

Die Seite wird geladen...

GrünwangenRotschwanz hat einen Ring aber keine Papiere Hilfe.... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...