Gruppenzwang?

Diskutiere Gruppenzwang? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Nymphen sind Schwarmvögel, okay. Machen die in einem Schwarm alles gleichzeitig? Meine Viere jedenfalls ja. Futtern, Schlafen...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

Nymphen sind Schwarmvögel, okay. Machen die in einem Schwarm alles gleichzeitig?

Meine Viere jedenfalls ja. Futtern, Schlafen, putzen, duschen, spazieren gehen. Wie auf Kommando.

Machen das eure auch?
 
Hi!

Sowit ich aus der Literatur entnehmen konnte, machen sie fast alles gleichzeitig soweit möglich.

Bin ja noch neu in der Nymphenhaltung aber habe dennoch oft beobachtet, dass sie gleichzeitig zur Badeschale fliegen und trinken, gleichzeitig fressen, gemeinsam Gefiederpflege betreiben und meist immer zusammenstecken und an demselben Ding rummachen.:D Erschreckt sich einer, reißt er den anderen gleich mit.
 
Huhu!

Ich beobachte oft das Gruppenverhalten, sei es beim putzen fressen und so weiter. Oft kommen auch die einzelnen persönlichkeiten hervor. Dann machen alle was anderes, ob jetzt an etwas raspeln, oder einfach nur erzählen oder aus dem Fenster schauen.
 

Anhänge

  • putzstunde.jpg
    putzstunde.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 88
Was ich mich schon seit längerem frage:
Ist das hier auch Gruppenzwang? :D Und ist Alexander (2.v.r.) einfach nur der Rebell der Gruppe? :D :D
 

Anhänge

  • gucken.jpg
    gucken.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 86
Hi downey,

also der zweite von rechts ist definitiv ein Rebell, das sieht man sofort!:D :D :D
 
Hallo,
also bei mir kann man das Gruppenverhalten auch schön beobachten, obwohl ich ja verschiedene Arten halte, aber trotzdem wird immer schön gemeinsam gefressen, gemeinsam geschlafen, gemeinsam geputzt etc.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Meine machen sogar nicht nur alles gemeinsam, sie tun es sogar mit mir zusammen. Schon öfters hab ich beobachtet, das sie zu futtern anfangen wenn ich mir auch was zu essen geholt habe. :D
 
Hi luxi,