Hab jetzt auch einen Vogelbaum!

Diskutiere Hab jetzt auch einen Vogelbaum! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo @ all! Wollte euch nur mal unseren brandneuen Vogelbaum (im W.baumstäder :D ) zeigen! Ohne das Forum wär ich nie auf die Idee...

  1. #1 persephone, 3. August 2004
    persephone

    persephone Guest

    Hallo @ all!

    Wollte euch nur mal unseren brandneuen Vogelbaum (im W.baumstäder :D )
    zeigen!

    Ohne das Forum wär ich nie auf die Idee gekommen so einen zu besorgen :D
    :cheesy: :gott: :cheesy:

    Meine Piepser danken euch hiermit!!!
     

    Anhänge:

    • cute2.JPG
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      125
    • cute.JPG
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      123
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 3. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    bitte, bitte.

    schau mal in den pirol da gibt es in der bastelecke viele anleitungen für selbstbauten ;)
     
  4. puppe94

    puppe94 Guest

    Hallo,

    habe auch schon überlegt einen zu basteln.
    Was für Holz hast du dazu genommen?
     
  5. puppe94

    puppe94 Guest

    Sieht übrigens echt gut aus was man da sieht :D
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Mit Buche oder Birke lässt sich gut was basteln.
    Auch Weide oder ungespritzte Obstzweige sind geeignet.
     
  7. #6 persephone, 3. August 2004
    persephone

    persephone Guest

    Hallo puppe94! :0-

    Vielen Dank!

    Also erst hatte ich an der Elbe ein paar rumliegende Äste gesammelt und wollte die irgendwie zusammenknoten (was hab ich mir dabei nur gedacht, das hätte doch nie gehalten ohne ordentliches Werkzeug :s ). Aber das Holz da war ziemlich versifft und es hätte wie geagt sicher sowieso nicht gehalten.
    Dann bin ich mehr zufällig an einem verwilderten Stück Brachland vorbeigekommen und da lag er 8o : der perfekte Ast!!! Ich sofort die anderen Äste fallen lassen, das gute Stück dafür mitgenommen, bissl zurechtgesägt, fertig.
    Da hatt ich wohl mächtig Schwein :D !

    Ich kann leider nicht genau sagen, was es für Holz ist, weil keine Blätter mehr dranwahren, aber der apgeplatzten Rinde nach könnte es eine junge Platane sein.
    Holz von Kirschbäumen ist aber auch geeignet!
    Wenn Du gutes Werkzeug hast, kannst Du ja selbst einen Baum "zusammennageln"!

    Bauanleitungen gibts unter www.pirol.de (empfohlen von zugeflogen ;) )

    Viele Grüsse, persephone!
     
  8. puppe94

    puppe94 Guest

    Danke dir für die Antwort.

    Obst wusste ich ja aber da hat man ja selten dicke Stämme zum Abschneiden
    Birke auch?, das kommt gut die wird dieses Jahr sowieso noch beschnitten
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kikki

    kikki Guest

    hallo :0-
    Schön das er deinen Kanarien gefällt, die im übrigen schön aussehen, Wie aus einem Kanarienbuch geklaut. :cheesy:

    es grüßt kikki :0-
     
  11. #9 persephone, 3. August 2004
    persephone

    persephone Guest

    :D :D Thanx a lot!!! :D :D
     
Thema:

Hab jetzt auch einen Vogelbaum!

Die Seite wird geladen...

Hab jetzt auch einen Vogelbaum! - Ähnliche Themen

  1. Vogelbaum

    Vogelbaum: Hey Welli besitzer :0- Ich wollte mal meinen selbst gebauten Vogelbaum "Präsentieren" und mit eurer hilfe noch schöner gestalten und verbessen.Wie...
  2. Vogelbaum bauen

    Vogelbaum bauen: Hallo, ich würde gern einen Vogelbaum für meine beiden Wellensittiche bauen. Nun interessiert mich, wie ihr das macht (in welches Gefäß etc) und...
  3. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

    Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...
  4. Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde

    Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde: Hallo! Am Ostersonntag, um 16 Uhr, musste ich (leider) folgenden Tatbestand aufnehmen: Korkrindenschnipsel lagen überall auf dem Boden und auf...
  5. Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz

    Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz: [IMG] [IMG] [IMG] Ich habe mir jetzt mal endlich einen Freisitz selber gebaut u hier mal eine kleine Bauanleitung für einen Vogelfreisitz o...