Habe es dann doch gemeldet......

Diskutiere Habe es dann doch gemeldet...... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo einige haben es ja mitbekommen, habe vor ein paar Wochen einen gelben Standard von einem Privatzüchter gekauft, habe ihn fast eher aus...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    einige haben es ja mitbekommen, habe vor ein paar Wochen einen gelben Standard von einem Privatzüchter gekauft, habe ihn fast eher aus Mitleid mitgenommen....Er heisst Yellow und hat immer so komisch mit dem Kopf gewackelt und gedreht, dachte schon es ist die tödlich verklaufende Dreherkrankheit, aber ich habe ihn dann trotzdem in die Voliere rausgelassen und da benahm er sich völlig normal, nur mit dem Fliegen ist es nicht so toll, aber es wird........

    Gesetrn war ich nun beim TA, der hatte auch gemeint, ist ne Verhaltensstörung, denn unter Stress hatte er mit dem Gewackel wieder angefangen.......

    Yellow wurde mit zwei anderen Standards im Keller gehalten, grosse Zucht-Voliereanlage, viel zu kleien Käfige, ddreckig und dunkel.....

    Heute habe ich dann mal das Veterinäramt informiert, sie wollen dann doch mal nachsehen was da los ist......Der Schritt ist mir nicht ganzu leicht gefallen, aber ich denke es war besser so, oder was meint ihr? Da muss sich doch was ändern, oder?

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hera10

    hera10 Guest

    Hallo,

    find ich absolut richtig, was du gemacht hast.

    Dunkler Keller und Dreck.... das hört sich jedenfalls nicht nach einem seriösen Züchter an.

    Ich weiß ja nicht, wie zuverlässig das Veterinäramt so bei euch ist. :( Deshalb würde ich spätestens in 2 Wochen noch mal bei der Person vom Veterinäramt anrufen und nachfragen, was sich in der Sache so ergeben hat.
     
  4. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Völlig richtig meiner Meinung nach. Wer nichts zu verbergen hat, lässt sich auch mal in die Töpfe gucken. Und Leute die mit anderer Leid Geld verdienen gibt es genug :0- .
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Liora!

    Find ich ganz genauso - gut das du es gemeldet hast, auch wenn es dir nicht so leicht gefallenist. Aber da sehe ich es wie Erki: wegen des Geldes den Tieren keine guten Bedingungen zu bieten finde ich das letzte.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe es dann doch gemeldet......

Die Seite wird geladen...

Habe es dann doch gemeldet...... - Ähnliche Themen

  1. Wo werden Wellis gemeldet?

    Wo werden Wellis gemeldet?: Hallo zusamen... meiner Freundn ist ein Welli zugeflogen. Dieser hat auch einen Nummernring (Nummer bekomm ich später), nur kann sie damit nix...
  2. Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"?

    Wo wird ein Graupapagei "gemeldet"?: Guten Morgen! Wo wird der Vogel bzw. die Ringnummer "gemeldet" oder die entsprechenden Daten zum Tier gespeichert? Vor allem, wie wurde das...
  3. Lang nicht mehr gemeldet-gibt vieles neues!

    Lang nicht mehr gemeldet-gibt vieles neues!: Hallo zusammen, habe mich lang nicht mehr gemeldet-sind umgezogen, hatten zwichendurch kein Internet- aber es gibt vieles neues von meinen...