Habe es dann doch gemeldet......

Diskutiere Habe es dann doch gemeldet...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo einige haben es ja mitbekommen, habe vor ein paar Wochen einen gelben Standard von einem Privatzüchter gekauft, habe ihn fast eher aus...
L

Liora

Guest
Hallo
einige haben es ja mitbekommen, habe vor ein paar Wochen einen gelben Standard von einem Privatzüchter gekauft, habe ihn fast eher aus Mitleid mitgenommen....Er heisst Yellow und hat immer so komisch mit dem Kopf gewackelt und gedreht, dachte schon es ist die tödlich verklaufende Dreherkrankheit, aber ich habe ihn dann trotzdem in die Voliere rausgelassen und da benahm er sich völlig normal, nur mit dem Fliegen ist es nicht so toll, aber es wird........

Gesetrn war ich nun beim TA, der hatte auch gemeint, ist ne Verhaltensstörung, denn unter Stress hatte er mit dem Gewackel wieder angefangen.......

Yellow wurde mit zwei anderen Standards im Keller gehalten, grosse Zucht-Voliereanlage, viel zu kleien Käfige, ddreckig und dunkel.....

Heute habe ich dann mal das Veterinäramt informiert, sie wollen dann doch mal nachsehen was da los ist......Der Schritt ist mir nicht ganzu leicht gefallen, aber ich denke es war besser so, oder was meint ihr? Da muss sich doch was ändern, oder?

Liora
 
Hallo,

find ich absolut richtig, was du gemacht hast.

Dunkler Keller und Dreck.... das hört sich jedenfalls nicht nach einem seriösen Züchter an.

Ich weiß ja nicht, wie zuverlässig das Veterinäramt so bei euch ist. :( Deshalb würde ich spätestens in 2 Wochen noch mal bei der Person vom Veterinäramt anrufen und nachfragen, was sich in der Sache so ergeben hat.
 
Hallöchen

Völlig richtig meiner Meinung nach. Wer nichts zu verbergen hat, lässt sich auch mal in die Töpfe gucken. Und Leute die mit anderer Leid Geld verdienen gibt es genug :0- .
 
Hi Liora!

Find ich ganz genauso - gut das du es gemeldet hast, auch wenn es dir nicht so leicht gefallenist. Aber da sehe ich es wie Erki: wegen des Geldes den Tieren keine guten Bedingungen zu bieten finde ich das letzte.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: Habe es dann doch gemeldet......
Zurück
Oben