Habe Gastwellis!

Diskutiere Habe Gastwellis! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe seit gestern die zwei Wellis meiner Freundin zu Besuch. Die beiden sind ein Pärchen und heißen Flip und Lucy. Die beiden vertragen...

  1. #1 Kasjopaya, 21. Juli 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    Hallo!

    Habe seit gestern die zwei Wellis meiner Freundin zu Besuch. Die beiden sind ein Pärchen und heißen Flip und Lucy. Die beiden vertragen sich mit meinen vieren echt super. Sind aber auch nicht zum ersten Mal bei mir. Werde Flip und Lucy fast drei Wochen bei mir haben. Das freut mich ganz besonders.

    Und hier ein par Fotos. Heute sind es leider nur zwei, aber morgen setzte ich nochmal welche rein.

    Der blaue ist Flip und die gelbe ist Lucy!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasjopaya, 21. Juli 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    ... und hier mal alle sechs
     

    Anhänge:

  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Süss die Beiden.
    Die werden bestimmt ganz traurig sein, wenn sie wieder zurück müssen.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Die sind wirklich schnuffig, aber das sind diese Krummschnabeltiere mit den netten Wellenzeichnungen ja alle ... :D

    Das kann ich mir auch vorstellen, da sie sich mit Deinen Wellis ja anscheinend gut verstehen.
    So eine Bande von sechs Wellis würde mich ja auch reizen, leider bietet meine kleine Voliere aber nur vier Wellis Platz.
    Eines Tages werde ich umziehen und dann ... :D
     
  6. #5 Kasjopaya, 21. Juli 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @All
    Ja ich glaube auch, daß die beiden traurig sein werden, wenn sie wieder heim müssen. Die ersten Tage schreien sie dann immer ganz fürchterlich und suchen meine vier.

    Hier habe ich noch zwei Fotos gemacht von den beiden.
     

    Anhänge:

  7. #6 Kasjopaya, 21. Juli 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    ... und noch eins
     

    Anhänge:

  8. Santho

    Santho Guest

    oh wie knuffig!
    wenn ich sowas sehe,geht mir richtig das herz auf.....
    ich bin ja auch dabei, meinen freund zu bearbeiten,einen 4. welli dazu zu holen! aber wir stecken auch in einer zwiespältigen situation,wo es nicht so einfach ist,darüber entscheiden zu können!
    am we waren wir bei den schwiegereltern,die momentan auch 2 wellis zur urlaubsbetreuung haben! ich muss mal sehen,ob ich von den 2en auch noch paar fotos schiessen kann!:0-
     
  9. #8 Sandybirdy, 21. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    @ Basstom: Hihi, hab ich auch grad gedacht, das mit den sechs Wellis!!! :D Und mit dem Umziehen auch, sowas.... ;) :D
     
  10. #9 NathalieO., 21. Juli 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ich würd ja auch gern von zwei auf vier aufstocken... :D
     
  11. #10 Chaosbande, 22. Juli 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ja, so war das bei mir auch und *schwups* nun hab ich 16 und schon 2 auf der "Warteliste" zum Aufnehmen! Wenn man erst einmal bekannt ist mit seinen vielen Vögeln, finden sich immer mehr Leute, die gerne welche abgeben wollen ... *seufz*
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Hallo manu
    ich denek mir auch manchmal komisch, kann man sich das nicht vorher überlegen, gut manche Situataion erlauben es nicht da ist es wirklcih besser den Vogel/Hund(Katze/maus abzugeben, aber wenn ich mir so manche Geschichetne anhöre...neee....

    Nach 2 Wochen wird nicht zahm, versteht sich nicht mit der Katze....ist zu laut, bin schwanger, habe dann keine Zeit mehr für den Vogel usw...
    Ist schon traurig sowas...

    Aber wie gesagt es gibt auch Ausnahemn, die verstehe ich dann und lieber ein gutes Zuhause suchen als fliegen lassen oder ins TH geben...

    Und ich verurteile auch niemandend er seine Tieren abgeben muss!!

    Liora
     
  13. BECO

    BECO Guest

    Hallo Manu und Liora,

    ja ihr habt beide vollkommen recht, nur leider trifft der Mensch immer wieder Fehlentscheidungen. Bei mir war es ja auch so, ich hab 4 Wellis einfach unterschätzt und muss mir eingestehen, daß ich 4 Wellis nicht dauerhaft ein ARTGERECHTES Zuhause gaben kann, worauf ich aber sehr viel Werrt lege...
    Ich würde Tweedy und Coco echt am Liebsten behalten, aber davon wurde mir hier soviel abgeraten, die Truppe zu trennen. Ich bin sehr traurig im Moment.

    Katja
     
  14. #13 NathalieO., 22. Juli 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    :D Tjaaa... Wenn ich dann mal irgendwann ein extra Welli-Zimmer habe, könnte mir das auch glatt passieren... Find ich übrigens toll, dass du den abgegebenen Piepsern ein neues Zuhause gibst. :0- (Liora natürlich auch!)
     
  15. #14 Chaosbande, 22. Juli 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Tja, irgendwer muß es ja machen und da mir Jungtiere und zahme Tiere nicht wichtig sind, nehme ich sie, bevor sie freigelassen werden oder noch schlimmeres ... :k

    Außerdem gibt es wirklich Fälle, in denen ich die Besitzer verstehen kann, daß sie die Tiere abgeben oder in denen ich einfach nur froh bin, daß ich die Tiere da rausgeholt habe! Man hat echt keine Ahnung, wie manche Leute mit ihren Vögeln umgehen oder wie sie sie halten ... :k :k

    0l 0l 0l

    Außerdem kommt es bei mir auf 2 mehr oder weniger auch nicht mehr an ... fernseh hören ist eh raus bei uns zu Hause, daran haben wir uns schon gewöhnt ... :D !
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ist es nicht möglich, dass susi noch zwei weitere wellis zu sich nimmt, dann ist die rückkehr vielleicht nicht so schlimm ? bekommen sie freiflug bei ihr? vielleicht könnte ansonsten das das problem auch sein, weil es ihnen bei dir besser geht?
     
  17. Evelin

    Evelin Guest

    Hi Kasjopaya,

    echt süsse Gäste hast Du da :)
    Wirst sicher zusammen mit Deinen 4 Süssen traurig sein, wenn sie wieder abgeholt werden.

    Ich habe mit 2 Wellis angefangen, dann waren es 4 und mittlerweile sind es 6.
    Ach ja, und 2 grosse Geier (Graue) habe ich auch noch.

    Leider ist meine Voliere mit 6 Wellis jetzt voll besetzt. Ansonsten hätte ich gerne noch viel, viel mehr so kleine Geierleins.

    Aber wer weiss......... ich habe ja noch viiiiiiel Platz in meiner Wohnung. Vielleicht richte ich mir ja noch ein zweites Vogelzimmer ein....... ;)
     
  18. #17 Kasjopaya, 25. Juli 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Kessi
    Susi würde sich niemals sich noch zwei Wellis holen. Denn ihr Freund würde das nicht erlauben. Er mag die Wellis nicht.

    Lucy und Flip bekommen bei Susi wirklich sehr wenig Freiflug. Die zwei Piepser sitzen oft Wochenlang in ihrem Käfig (Susi hat nicht mal eine Voliere) und oftmals die Katze obendrauf. Und wenn die Wellis dann mal fliegen dürfen, dann muß die Katze natürlich mit zu gucken, denn man könne die Katze ja nicht ausschließen. So ein Schmarrn.

    Ich denke, daß es den beiden bei mir echt gut geht und sie leben in meiner Gruppe so richtig auf. So gut werden sie es bei Susi nie haben.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Kasjopaya,

    kannst Du nicht versuchen Deine Freundin Susi zu überreden, die zwei kleinen Pieper bei Dir zu lassen?

    Wenn ihr Freund die Kleinen eh nicht mag, sie dort kaum Freiflug usw. bekommen, dann hätten die beiden es doch bei Dir viiiiiiieeeel schöner.
    Und Deine Freundin könnte die kleinen Süssen ja jederzeit bei Dir besuchen und sehen wie gut es ihnen bei Dir geht :0-
     
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Süß deine 2 Gäste ;) kann man verstehen das sie traurig sind wenn sie wieder weg müssen :(
    Mein Balou ist stockesauer auf mich momentan :( habe Ihn übernacht zu der kleine Lulu ins käfig gesetzt *er war ja auch mal neu und ängstlich* und nun ignoriert er mich :( naja sie können ja gleich raus dann ist die*welli welt* wieder in ordnung:D
     
Thema:

Habe Gastwellis!