Habe ich das Richtige gemacht?

Diskutiere Habe ich das Richtige gemacht? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Ich habe jetzt das Wiebchen in den n e u e n Käfig getan und das Männchen ist im alten Käfig. Ist das richtig? Oder wie ist es...

  1. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo.
    Ich habe jetzt das Wiebchen in den n e u e n Käfig getan
    und das Männchen ist im alten Käfig. Ist das richtig?
    Oder wie ist es bessser?



    Grüße, Frank:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hallo Morell

    Wenn Du das aud Quarantänegründen so machst ist das ok.
    Sobald do die beiden zusammen läst solltest Du den gemeinsamen Aufenthaltsort (Käfig, Voliere, Vogelzimmer) neu gestalten , so das keiner der beiden Vögel einen Heimvorteil hat.
    So lassen sich Revierkämpfe vermeiden.:0-
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Frank,

    in Antjes Thread "Familienzuwachs" hast Du die Frage schon gestellt, vielleicht hast Du das nicht mehr gesehen, da hab ich Dir schon geantwortet

     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    re antw.

    Hallo Ihr zwei.Ich weiß das ich das schon gefragt habe. Ich
    wußte/weiß aber nicht mehr bei welchem Thema ich die Frage
    gestellt habe.
    Die Trennung habe ich wegen der Eingewöhnung gemacht.
    Nächsten Sonntag will ich sie in den größeren Käfig tuen. Oder
    ist das um Revierstreitigkeiten zu vermeiden zu lang?
    Trotzdem danke für die Antworten.:)



    Grüße, Frank:) :0-
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also Du kannst die beiden mal im Freiflug zusammenlassen oder zumindest Blacky bei Trixi vorbeischaun lassen. Wenn sie sich nicht sofort behacken, steht einer Zusammenführung nichst im Wege. Es sei denn, Du bist Dir nicht sicher, ob sie ganz gesund ist und willst aus Quarantänegründen noch warten.
    Aber allzu lange brauchst Du in der Regel nicht warten, denn so aggressiv sind sie auch wieder nicht.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Stefan

    Danke für die Antwort. Was kann ich machen wenn sie sich
    aus dem Weg gehen sich beißen oder nur der Hahn gebis-
    sen wird? Einfach warten -so wie ich es schon anderen ge-
    raten habe. Oder muß ich sie getrennt halten?
    Naja, es dauert sowieso noch eine Woche bis die Kleine raus
    kann.
    Ich habe auch noch eine Frage beim Thema "Fressverhalten.
    Aber die Frage stell ich auch in dem Thema.



    Viele Grüße, Frank:0- :)
     
  9. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also beißen ist unwahrscheinlich, in der Regel bleibt es bei Drohgebärden, obwohl ich es nicht ausschließen will.
    Mit dem Ignorieren würde ich erstmal rechnen, denn die Liebe auf den ersten Blick ist selten. Du musst Dich wahrscheinlich in Geduld üben, bis die beiden sich wirklich verstehen, wenn überhaupt. In vielen Fällen bleibt es bei einer mehr oder weniger friedlichen Ko-Existenz oder es gibt Geschrei und Gezanke.

    Ich hab meine Pearl gleich am nächsten Tag rausgelassen, hatte aber auch das Glück, dass sie Dicker danach wieder in den Käfig gefolgt ist. Ich würde sie zusammen mit Blacky rauslassen, dann stehen die Chancen besser, dass sie in den Käfig zurückfindet.
     
Thema:

Habe ich das Richtige gemacht?

Die Seite wird geladen...

Habe ich das Richtige gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

    Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...