Habe ich eine Seuche?

Diskutiere Habe ich eine Seuche? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag. Nach einem erfolgreichen Start mit geperlten jap. Mövchen habe ich in der zweiten Brut mit Verlusten zu kämpfen, bei den Jungvögeln....

  1. Korn

    Korn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Nach einem erfolgreichen Start mit geperlten jap. Mövchen habe ich in der zweiten Brut mit Verlusten zu kämpfen, bei den Jungvögeln.
    Eiablage, Brut und Fütterung klappen und die Jungvögel entwickeln sich bis kurz vor dem ausfliegen grundsätzlich gut.
    Ein Teil der Jungvögel fliegt aus und entwickelt sich weiter.
    Dann bemerkt man das einige Jungvögel nicht ausfliegen und entweder schon tot im Nest sind oder in einem desolaten Zustand:
    Struppiges Gefieder,Schluckbewegungen, zugekniffene Augen, Abmagerung.
    Auch scheinen die Jungvögel nicht oder nicht mehr richtig zu betteln.
    Kot ist optisch normal, kein Durchfall, die Nester stinken nicht.
    Die Elterntiere und nicht verstorbenen Jungvögel machen einen gesunden Eindruck.
    Der restliche Vogelbestand ist optisch gesund.

    Hat jemand einen Tipp????
    Lieb Grüsse und vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephitis

    Mephitis Guest

    Wahrscheinlich haben eher deine Vögel eine Seuche als du. Die frischtoten Vögel kannst du untersuchen lassen, dann bist du zumindest da auf der sicheren Seite.
    M!
     
  4. #3 charly18blue, 19. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall einen der verstorbenen JV pathoplogisch untersuchen lassen. Irgendwas stimmt da ja ganz und gar nicht.
     
Thema:

Habe ich eine Seuche?