Habe jetzt auch Agas

Diskutiere Habe jetzt auch Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :) Hallo liebe Agafreunde, kürzlich hab ich mich ja schon mal im Forum bekannt gemacht und verkündet dass ich mir auch welche anschaffen will...
C

cpsbobby

Mitglied
Beiträge
36
:) Hallo liebe Agafreunde,
kürzlich hab ich mich ja schon mal im Forum bekannt gemacht und verkündet dass ich mir auch welche anschaffen will.
:freude: Nun hab ich welche. Vor ca. drei Wochen haben mein Mann und ich zwei Rosenköpfchen beim Züchter geholt. Am nächsten Tag meinte HW (mein Mann) da müssen noch zwei dazu. :prima: Also angerufen, und ein paar Tage später noch zwei geholt.:freude:
Inzwischen hat sich die Bande super eingelebt.
Nach ca. zwei Wochen der erste Freiflug: oh je wie kriegt man sie wieder in den Käfig? Also Kescher her - ging ganz gut und recht schnell. Beim zweiten Mal -STRESS-:traurig: Der letzte war am Ende so erschöpft,als er endlich wieder im Käfig saß hatte er eine ganze Zeit Herzrasen. Da war ich sehr erschrocken 8o
Was nun?
Nach ein paar Tagen Pause, in den wir einen neuen größeren Kescher gebaut haben durften die Bande wieder raus. Aber jetzt hab ich sie morgens mit dem Futter knapp gehalten, da hatten sie dann nach dem Freiflug mächtig Kohldampf. Als sie wieder in den Käfig sollten hab ich mit meinem Futterlöffel
gegen die Näpfe getrommelt und gesagt "nach Hause" dabei ließ ich die Körner
geräuschvoll hineinrieseln.:idee: Es ging dann ganz fix vielleicht so 5 Minuten da waren alle im Käfig. Heute hab ich dann das ritual genauso wiederholt.
Und siehe da es dauerte nur 2-3 Minuten da lagen alle in den Futtertöpfen.

Den Kescher haben wir hoffentlich umsonst gebaut.

Ich muß schon sagen Agas sind wirklich ganz schön schlau, hoffentlich gehen die demnächst nicht abwechselnd zum futtern:zwinker: dann muß ich mir ja wieder was neues einfallen lassen.

Danke für die vielen Tipps die ich schon im Forum von euch lesen konnte: beifall: :beifall:


Viele Grüße
cpsbobby
 
Hi,
Glückwunsch zu euren Agas! Ich persönlich finde das Keschern auch nicht so prickelnd!
Ist doch super, wenn Ihr eine Möglichkeit gefunden habt, die Süssen auch ohne wieder in den Käfig zu kriegen!
Wünsche euch noch viel Spass mit euren neuen Mitbewohnern!
Gruß, bettybu
 
:zwinker: Hallo, erst mal hallo bei uns im Forum u. viel Spaß mit eurer Viererbande und wir wollen natürlich Fotos sehen !!!!! Ganz gespannt wir sind:) Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Habe jetzt auch Agas
Zurück
Oben