Habe jetzt auch Agas

Diskutiere Habe jetzt auch Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :) Hallo liebe Agafreunde, kürzlich hab ich mich ja schon mal im Forum bekannt gemacht und verkündet dass ich mir auch welche anschaffen will....

  1. cpsbobby

    cpsbobby Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    :) Hallo liebe Agafreunde,
    kürzlich hab ich mich ja schon mal im Forum bekannt gemacht und verkündet dass ich mir auch welche anschaffen will.
    :freude: Nun hab ich welche. Vor ca. drei Wochen haben mein Mann und ich zwei Rosenköpfchen beim Züchter geholt. Am nächsten Tag meinte HW (mein Mann) da müssen noch zwei dazu. :prima: Also angerufen, und ein paar Tage später noch zwei geholt.:freude:
    Inzwischen hat sich die Bande super eingelebt.
    Nach ca. zwei Wochen der erste Freiflug: oh je wie kriegt man sie wieder in den Käfig? Also Kescher her - ging ganz gut und recht schnell. Beim zweiten Mal -STRESS-:traurig: Der letzte war am Ende so erschöpft,als er endlich wieder im Käfig saß hatte er eine ganze Zeit Herzrasen. Da war ich sehr erschrocken 8o
    Was nun?
    Nach ein paar Tagen Pause, in den wir einen neuen größeren Kescher gebaut haben durften die Bande wieder raus. Aber jetzt hab ich sie morgens mit dem Futter knapp gehalten, da hatten sie dann nach dem Freiflug mächtig Kohldampf. Als sie wieder in den Käfig sollten hab ich mit meinem Futterlöffel
    gegen die Näpfe getrommelt und gesagt "nach Hause" dabei ließ ich die Körner
    geräuschvoll hineinrieseln.:idee: Es ging dann ganz fix vielleicht so 5 Minuten da waren alle im Käfig. Heute hab ich dann das ritual genauso wiederholt.
    Und siehe da es dauerte nur 2-3 Minuten da lagen alle in den Futtertöpfen.

    Den Kescher haben wir hoffentlich umsonst gebaut.

    Ich muß schon sagen Agas sind wirklich ganz schön schlau, hoffentlich gehen die demnächst nicht abwechselnd zum futtern:zwinker: dann muß ich mir ja wieder was neues einfallen lassen.

    Danke für die vielen Tipps die ich schon im Forum von euch lesen konnte: beifall: :beifall:


    Viele Grüße
    cpsbobby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bettybu

    bettybu Guest

    Hi,
    Glückwunsch zu euren Agas! Ich persönlich finde das Keschern auch nicht so prickelnd!
    Ist doch super, wenn Ihr eine Möglichkeit gefunden habt, die Süssen auch ohne wieder in den Käfig zu kriegen!
    Wünsche euch noch viel Spass mit euren neuen Mitbewohnern!
    Gruß, bettybu
     
  4. #3 watzmann279, 1. Dezember 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: Hallo, erst mal hallo bei uns im Forum u. viel Spaß mit eurer Viererbande und wir wollen natürlich Fotos sehen !!!!! Ganz gespannt wir sind:) Beste Grüße Ingrid
     
Thema:

Habe jetzt auch Agas

Die Seite wird geladen...

Habe jetzt auch Agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]