Habe nu...

Diskutiere Habe nu... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...von anjaaa, (ihr habt die kükistory gelesen?) eines der kleinen zu mir geholt. nun hab ich drei. der kleine, hat leider ein ziemlich großes...

  1. Mopsi

    Mopsi Guest

    ...von anjaaa, (ihr habt die kükistory gelesen?) eines der kleinen zu mir geholt. nun hab ich drei. der kleine, hat leider ein ziemlich großes Problem:( das eine Auge ist nicht richtig aufgegangen, nur ungefähr stecknadelkopf groß. die Haut ist einfach darüber. Der kleine, so schätze ich ihn, ist so von den Federn her, vielleicht 26 Tage alt. Habt ihr eine Ideee? Der lütte sitzt schon auf einem Finger klettert seine leiterhoch und sitzt heute zum füttern auf der untersten Stange. Er ist sehr anhänglich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm,

    damit verschiebe ich Dich mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
     
  4. Mopsi

    Mopsi Guest

    naja krank is er ja irgendwie nicht, dachte, das jemand der züchtet, erfahrungen hat, wie man dem kleinen das auge öffnet?:0- er ist sehr süß, und sitzt nun schon den ganzen tag auf dem ast:)
     
  5. clyde007

    clyde007 Guest

    bin zwar kein züchter aber was ist denn wenn du ihm das auge öffnest????:D
    ich habe auch keine große ahnung davon
     
  6. Mopsi

    Mopsi Guest

    hatte ich gehofft, aber er flippt aus, und ich möchte ihm da nix ausreißen
    :(
     
  7. Birgit

    Birgit Guest

    Und du bist sicher, dass keine Entzündung dahintersteckt?
    Ich würde mal Anja anrufen und Frange ob sie eine Idee hat (hab die Kükenstory nicht gelesen)... und wenn sie nichts weiß würd ich zum TA fahren. Nicht dass der kleine eine Bindehautentzündung oder so hat. Ich habe allerdigns keine Ahnung ob eine Bindehautentzündung so bei einem Vogel aussähe, könnte mir aber vorstellen, dass die Lieder vielleicht verklebt sind.
    Ich würde mich jedenfalls nicht trauen selbst am Augenlid rumzuziehen, aus den gleichen Gründen, die du nennst.

    Viele Grüße und gute Besserung,
    Brigit
     
  8. Mopsi

    Mopsi Guest

    mh...ich werde nochmal hin zum ta, eine entzündung ist es nicht, ...hoffe es wird auch keine
     
  9. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zum Tierarzt zu gehen ist auch besser-wenn sich das Auge tatsächlich nicht mehr
    weiter öffnet, kann es chirurgisch geöffnet werden. Bitte nie einfach aufreißen!
     
  10. Mopsi

    Mopsi Guest

    ne ich geh auch hin, nur der arme verwahrlose kerl, muß ersma aufgepäppelt werden, er frißt zum Glück gut, und ich habe gesehen, das er auf dem einen Auge sehen kann, er blinzelt sogar, aber es ist nur ein kleines bisschen auf. Mal sehen was der TA sagt.werde bald hingehen, denn so kann es nicht bleiben.
     
  11. Birgit

    Birgit Guest

    Hi,
    wie gehts dem kleinen Kerl inzwischen? Ist das Auge offen? Was hat der TA gemacht/ gesagt?

    Würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst...

    Viele Grüße,

    Birgit
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mopsi

    Mopsi Guest

    also es wurde noch nicht viel gemacht, es wird zur zeit mit einer augensalbe probiert, aber ihm geht es supi, der kleene fliegt nu schon gut, und stört sich seiner noch behinderung überhaupt nicht. Mittlerweile kann er alle Entfernungen so einschätzen.
     
  14. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an... :) Hat der TA denn gesagt, was das mit dem Auge ist?
     
Thema:

Habe nu...

Die Seite wird geladen...

Habe nu... - Ähnliche Themen

  1. JM: Ratz und Rübe. Was ist denn nu los?

    JM: Ratz und Rübe. Was ist denn nu los?: Hallo. Ich habe Euch ja meine Mövchen Ratz und Rübe schon vorgestellt. Da in den Wochen, die ich sie jetzt schon habe kein Gesang zu hören war...
  2. Wie ist das denn nu mit der Verpaarung!

    Wie ist das denn nu mit der Verpaarung!: Hi, da ich ja nur auf Rückspulen gedrückt habe und Klara und Felix nun in seperaten Käfigen sitzen, sitze ich davor und frage mich wie nu? Ich...
  3. nu isses amtlich .....

    nu isses amtlich .....: Ich habe ja eine Futterstation für wildlebende und nicht mehr vermittelbare Miezen hierbei mir zu Hause. 2 dieser Miezen sind direkt auf mich...
  4. Nu mal ein paar Schmusebilder

    Nu mal ein paar Schmusebilder: Ei, ei, ei was seh ich da? Ein verliebtes Hähnchenpaar!! :D