habe nun auch eine amazone

Diskutiere habe nun auch eine amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; seid donnerstag 17uhr habe ich nun eine blaustirnamazone. es handelt sich um eine 1 bis 2 jährige handaufzucht. werde bald mal mehr zu ihr...

  1. rene s.

    rene s. Guest

    seid donnerstag 17uhr habe ich nun eine blaustirnamazone.

    es handelt sich um eine 1 bis 2 jährige handaufzucht.

    werde bald mal mehr zu ihr sagen und bilder reinstellen.

    achja: sie ist schon jetzt sehr zutraulich und hat eien vorliebe für bananen

    euer rené

    *habe probleme mit der registrieung daher als unreg...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Rene...

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Klasse....wie biste denn auf ne Amazone gekommen ?

    Bilder...guuuuute Idee :D
     
  4. #3 Christian Rose, 23. Juni 2002
    Christian Rose

    Christian Rose Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Versmold
    hi rené alter kumpel

    ich freue mich für dich, wie sieht die denn aus?

    freu mich auf bilderchen:-)
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo rene!

    herzlichen glückwunsch zur amazone!
    aber eine frage, warum weißt du nicht ob sie ein oder 2 jahre alt ist? trägt sie denn keinen ring? wenn nicht, dann weißt du ja sicher, daß das probleme mit den behörden geben kann, oder? auch eine recht häufige amazone wie die blaustirn (tolle tiere, habe ich auch:D ) ist trotzdem ein pflichtringvogel. aber natürlich kann es auch sein daß sie gechipt ist.

    aber für das verhalten, wie z.b. die geschlechtsreife, ist es schon recht interessant wie alt das tier ist.

    erzähl doch mal ein bißchen, wie hast du sie bekommen? soll sie alleine bleiben?
     
  6. MarionS

    MarionS Guest

    Wünsche dir alles Gute und viel Glück mit deiner Amazone. Wir werden uns ja nun hier öfter treffen:D
     
  7. #6 Rene Scholz, 24. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    so...

    @petra:

    tja wie die jungfrau zum kinde:-) einfach purer zufall:-)


    @chriss:

    auf den bidlern wirste es sehen:-)


    @kuni:

    wir denken mal sie ist aus 2001, der ring ist ein offener, und ich habe bis jetzt noch nicht den ring angeschaut, denn das tier brauch erstmal seine ruhe. so wie der ring aber aussieht handelt es sich um eienn offenen artenschutz ring, also denke ich mal 2001.
    das mit den behörden kenne ich gut genug, die amchen ja sogar stress wen ner schwarzmaskenwachtel nen ring fehlt....
    verhalten: sie ist sehr ruhig und neugierig schaut mir immer zu was ich gerade mache, jedoch ist sie ängstlich, daher vermute ich, das sich die vrbesitzer nciht gut um die kleine gekümemrt haben.

    sie ist aber in eienm tadelosen zustand und wirklich herrlich. ich habe schon einige amazonen (auch junge) gesehen, aber so gut wie sie schon aussieht, einmalig.

    es ist ja bekannt, das ich einen halsband eigentlich zähmen wollte. jedoch ist ja eine amazone etwas viel ruhigeeres. und torbens vater siegfried hat dann bei einem zoohändler diese amazonen gesehen und mich gefragt ob ich die nehmen würde. da konnte ich nicht nein asgen. habe erstmal eien zimmervoleire (180 cm hoch, 60 cm breit und tief) eingerichtet.

    das ist wahlich zu klein für die. bei uns werden 8 m² für ein zuchtpaar als mindestmass für die zucht angegeben, daher habe ich mal gemessen und ich hätte locker platz mir eine 3 x 3 m² voliere zubasteln, dort sollen dann kletterbäume ect vorhanden sen. wie du gelesene hast, plane ich mir noch eien weitere zuzulegen, jedoch warte ich ab, bis diese richtig zahm wird und dann hol ich mir eine weitere. aber auch erst dann wen eine geschlechtsanalyse vorliegt (ich werde wohl federtest machen, jedenfalls KEINE endoskopie)

    @marion:

    danke, wir sehen uns sicher nun öfters:-)
     
  8. Kuni

    Kuni Guest

    hallo rene!

    ja so eine 3x3m2 voliere ist schon ne feine sache!

    dass sie noch etwas ängstlich und neugierig ist, ist ja ganz normal, aber glaub mir, das wird sich vermutlich bald ändern;)

    klar dösen amazonen auch viel vor sich hin, aber als "ruhig" würde ich sie nicht unbedingt beschreiben*g* weder lautstärke- noch temperamentsmäßig.

    ich finde die dna analyse auch besser als die endoskopie, obwohl die endoskopie ja auch ihre begeisterten fans hat. aber ich sage mir halt immer, keine narkose wenns nicht unbedingt notwendig ist. ...und es ist wenn auch ein kleiner, aber trotzdem ein chirurgischer eingriff.
     
  9. #8 Torben, 24. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2002
    Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo RenÉ,

    Original geschrieben von rene s. [/i]
    seid donnerstag 17uhr habe ich nun eine blaustirnamazone.
    es handelt sich um eine 1 bis 2 jährige handaufzucht.
    euer rené


    Stimmt aber nicht ganz: *g*G*
    Du hast sie schon 20 minuten eher gehabt.;) ;)
    Kurz zur Geschichte des Vogels. Der Zoohandel hat die Amazone als 2001er Tier im März letztes Jahr erhalten und weiter verkauft,dann zurück wegen Dreck.Wieder verkauft, zurück wegen morgens und abends Geräuschen , dann noch mal für 1Woche weg /zurück und das es so nicht weiter ging und es kein Wandervogel werden sollte.Deswegen haben wir es mitgenommen.
    ( Es wurde nämlich von mal zu mal wenn wir es sahen scheuer )

    Da Du ja ein #Vogelnarr# und sturmfreie Bude hast ist sie bei Dir gut aufgehoben.Man sah ja heute schon das sie rühiger wird, sonst wäre sie ja nicht zu Dir gekommen;) ;)
     
  10. #9 Rene Scholz, 25. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi torben,

    jo das tier kann schon schreien (hat mich heute morgen um 6 uhr geweckt) aber meien nachbarn meitnen, sie haben nichts gehört, also warum sollte ich mich beschweren???
     
  11. #10 Rene Scholz, 26. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    so,

    ich aheb einen guten wecker, also ab jetzt werde ich zwischen 5:30 und 6 Uhr geweckt, is doch eins chöner nebeneffekt:-)
     
  12. Kuni

    Kuni Guest

    hallo rene!

    da kann ich dir füs das wochenende nur empfehlen: rolläden runter!!!:D
     
  13. #12 Christian Rose, 27. Juni 2002
    Christian Rose

    Christian Rose Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Versmold
    kuni,

    schau mal welchen beruf rené hat, da passt das bestimmt
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Wecker??

    Hallo RenÈ

    :D Hattes Du nicht meinem Vater gesagt ,das Du Dir einen neuen Wecker anschaffen woltes:D :D
    hat sich ja wohl jetzt erledigt:s :s !!!!!!!
     
  16. #14 Rene Scholz, 28. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    jepp,

    und nun brauch siegfried auch dienstags nicht mehr anrufen:-) und fragen ob ich schonw ach bin *gg*

    achja, bilder sind entwickelt (torben, auch die vom teich und den tieren), werde also bald eines vond er süßen reinsetzen
     
Thema:

habe nun auch eine amazone

Die Seite wird geladen...

habe nun auch eine amazone - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...