Habe nun ein Aga

Diskutiere Habe nun ein Aga im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Habe nun zum ersten mal ein Agaponieden. Er kam zusammen mit einem Welli zumir. Nun brauche ich mal ein paar grundlegend Infos über Aga´s. Was...

  1. CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Habe nun zum ersten mal ein Agaponieden. Er kam zusammen mit einem Welli zumir. Nun brauche ich mal ein paar grundlegend Infos über Aga´s.

    Was fressen sie? Welli/Großsittichfutter?
    Wie unterscheide ich w/m?
    Wie heißt mein Aga genau von der Rasse her?
    [​IMG]
    er sieht so ähnlich aus wie der rechte
    Wie alt werde sie?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    der rechte könnte ein Mix zwischen Pfirsich und Schwartzkopf sein.. Solche Krezungen sollten driengst vermieden werden.. Alter ca 15 Jahre..
    Futter: Zwergpapageienfutter, oder Wellifutter mit Grosssittich mischen.
    Dazu sollte auch immer Gemüse und Früchte angeboten werden.
    Ab und zu mal KeimFutter oder ähnliches, aber Vorsicht nichtz überfüttern. Bei Agas gibt es oft das Problem des Dauer legen, kommt meistens wenn die Halter es zu gut mit ihnen meinen...

    Erfahrene Züchter können zu 80 % das Geschlecht errraten! Männer oft zierlicher, Beckenknochen enger..... DIe Weiber beissen oft fester..

    Aber wenn du 99% Sicherheit haben willst kommst du nicht an einem DNA Test herum..

    Gruss

    NAchtrag: ist den dein Aga allein? Auch dies sollte dringenst vermieden werden, die haben nicht um sonst den Namen Unzertrennliche bekommen! Ein EInzelvogel geht sehr schnell ein, daher immer zu zweit halten ;)
     
  4. CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Habe die beiden gestern vom Tierschutz geholt und bin mehr zwischen Station.
    Siehe: Welli+Aga
    Nur da ich ein wirklich schönes Zuhause suche (kann mich jetzt schon so schlecht von den Süßen trennen) sollen sie es ja auch gut bei mir haben.
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Charlie
    Warum willste denn Dich davon trennen ?
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
    Ich weis zwar nicht wo Du wohnst, aber ich habe noch Platz
     
  6. CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Weil ich sie nur zue weteren Vermittlung aufgenomen habe. Im Tierschutz saßen sie schon Monatelang und keine Nachfrage. Nun wurde ich gefragt ob ich nicht mal Werbung für die beidne machen kann.
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Charlie,

    hast Du nur einen dieser Agas oder beide (wie auf dem Foto)? Fabian hatte Dich das ja schon gefragt, aber vielleicht ist seine Frage auch bei Dir untergegangen. :?
     
  8. CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Das Foto habe ich aus dem I Net, weil MEIENR so ähnlich aussieht wie der rechte => ich habe nur einen + einen Welli
     
  9. CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Ich wohne bei Bremen
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Wegen der Vermittlung: Hier gehts weiter :) Welli und Aga abzugeben
     
  12. Guido

    Guido Guest

    Hi Charly
    Ich habe Dir vorhin über PN geantwortet.
    Auch wenn der Wellie sich an den Aga schmiegt. Irgendwann würde der Aga zubeissen. Ich habe da wohl wat überlesen. Für ein Pärchen mit Augenringen, hätte ich noch einen grossen Käfig 67 x 42 x 72 cm. Plus Freiflug natürlich. Den Käfig habe ich gestern extra aus dem Keller geholt. Der Käfig ist doch nur zum Schlafen und zum Futtern da. Aber einen Welli und einen Aga, dat geht einfach nicht GUT.
    Wenn die Babys von Corinna so weit sind, gebe ich mein Rosi auch zur Verpaaung weg. Rosi hat zwar keinen Ring, aber sieht noch sehr jung aus.
    Und Rosi sieht immer noch traurig aus, weil er alleine ist, und die anderen sind feste Paare.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema: Habe nun ein Aga
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaponieden

    ,
  2. überfütterung agaporniden

    ,
  3. pfirsichköpfchen überfüttern