Haben das Eure Hahns Zwergaras auch?

Diskutiere Haben das Eure Hahns Zwergaras auch? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo,habe bei Rico folgendes gesehen: Über den langen Schwanzfedern sitzen ja kleinere Federn.Er hat eine kleinere feder die ist knallrot ,in...
alaya

alaya

Stammmitglied
Beiträge
398
Hallo,habe bei Rico folgendes gesehen:
Über den langen Schwanzfedern sitzen ja kleinere Federn.Er hat eine kleinere feder die ist knallrot ,in der Mitte ein gelber Strich und eine gelbe federspitze.
Am rechten Flügel so ziemlich in der Mitte von der Flügeldecke hat er auch eine knallrote Feder!
Sieht echt heiß aus.haben das Eure auch?
Ach so,er hat auch eine schneeweiße feder über den langen Schwanzfedern!
Merkwürdig oder?
Christine
 
Also normal ist das sicher nicht, meistens geht man von einer Krankheit aus wenn das Federkleid abnormen zeigt. Du hast aber mal geschrieben dass er aus schlechter Haltung kommt, könnte also auch sein dass dies noch die Nachwirkungen sind. Hatte er (oder sie) evtl. vorher noch mehr Abweichungen vom Gefieder her und hat sich das jetzt gebessert? Sonst müsste man sicher mal zu einem Papageienkundigen Tierarzt gehen.
 
nein ansonsten gibt es keine Abweichungen.Er hat ein wunderschönes Gefieder!
 
Hallo Christine!
Zu den Farben kann ich nichts sagen da mein Goldnacken ja doch andere Merkmale haben.

Aber dazu
Alaya schrieb:
Ach so,er hat auch eine schneeweiße feder über den langen Schwanzfedern!
Bei Jakob wächst eine Schwanzfeder immer um ca. 100° verdreht, sonst aber von der Färbung ganz normal.
Mein Frodo hat dagegen eine Schwanzfeder deren Federkiel bloss etwa 3 cm lang ist. Der Rest hängt ohne jede Stabilität nur so rum. Desweiteren hat er eine kleine Feder im Gesicht die wie einige im Nacken Orange ist.
Ich denke nicht das es etwas mit Krankheit zu tun hat,sondern halte das für normale Abweichungen.
 
Danke Heiko,das beruhigt mich sehr.Er macht auch absolut keinen kranken Eindruck.
Im Gegenteil-grins-
 
Thema: Haben das Eure Hahns Zwergaras auch?
Zurück
Oben