Haben das Eure Hahns Zwergaras auch?

Diskutiere Haben das Eure Hahns Zwergaras auch? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo,habe bei Rico folgendes gesehen: Über den langen Schwanzfedern sitzen ja kleinere Federn.Er hat eine kleinere feder die ist knallrot ,in...

  1. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,habe bei Rico folgendes gesehen:
    Über den langen Schwanzfedern sitzen ja kleinere Federn.Er hat eine kleinere feder die ist knallrot ,in der Mitte ein gelber Strich und eine gelbe federspitze.
    Am rechten Flügel so ziemlich in der Mitte von der Flügeldecke hat er auch eine knallrote Feder!
    Sieht echt heiß aus.haben das Eure auch?
    Ach so,er hat auch eine schneeweiße feder über den langen Schwanzfedern!
    Merkwürdig oder?
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Also normal ist das sicher nicht, meistens geht man von einer Krankheit aus wenn das Federkleid abnormen zeigt. Du hast aber mal geschrieben dass er aus schlechter Haltung kommt, könnte also auch sein dass dies noch die Nachwirkungen sind. Hatte er (oder sie) evtl. vorher noch mehr Abweichungen vom Gefieder her und hat sich das jetzt gebessert? Sonst müsste man sicher mal zu einem Papageienkundigen Tierarzt gehen.
     
  4. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    nein ansonsten gibt es keine Abweichungen.Er hat ein wunderschönes Gefieder!
     
  5. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christine!
    Zu den Farben kann ich nichts sagen da mein Goldnacken ja doch andere Merkmale haben.

    Aber dazu
    Bei Jakob wächst eine Schwanzfeder immer um ca. 100° verdreht, sonst aber von der Färbung ganz normal.
    Mein Frodo hat dagegen eine Schwanzfeder deren Federkiel bloss etwa 3 cm lang ist. Der Rest hängt ohne jede Stabilität nur so rum. Desweiteren hat er eine kleine Feder im Gesicht die wie einige im Nacken Orange ist.
    Ich denke nicht das es etwas mit Krankheit zu tun hat,sondern halte das für normale Abweichungen.
     
  6. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Danke Heiko,das beruhigt mich sehr.Er macht auch absolut keinen kranken Eindruck.
    Im Gegenteil-grins-
     
Thema:

Haben das Eure Hahns Zwergaras auch?

Die Seite wird geladen...

Haben das Eure Hahns Zwergaras auch? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...