Haltung von Eulen

Diskutiere Haltung von Eulen im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde. Keine Angst, ich möchte mir keine Eulen anschaffen,aber mich interessieren mal die rechtlichen Bestimmungen wenn man das...
D

Dustin

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde. Keine Angst, ich möchte mir keine Eulen anschaffen,aber mich interessieren mal die rechtlichen Bestimmungen wenn man das möchte ( wohne in Niedersachsen). Ich weiss,dass man Einheimische Greife, die in der Anlage 4 des BWildSchV gelistet sind nur mit einem Falknerschein Halten darf und das man zur Haltung von nicht einheimischen Greifen nur eine Sachkunde benötigt( oder noch Genehmigung?), aber wie sieht die genau aus?
Und wie ist das bei einheimischen und nicht einheimischen Eulen aus?
benötigt man dafür eine Haltegenehmigung vom nlwkn oder nicht?
das die alle Meldepflichtig sind ist mir klar.
Einen Falknerschein dürfte man für die reine Haltung von Eulen nicht benötigen, weil sie nicht in Anlage 4 gelistet sind. Ich schreibe diesen Beitrag weil immer wieder solche Vögel im internet angeboten werden, allerdings mit dem Hinweis "Nachzucht mit allen Papieren". Könnt ihr mir helfen?
 
Thema: Haltung von Eulen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben