Haltung von Eulen

Diskutiere Haltung von Eulen im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde. Keine Angst, ich möchte mir keine Eulen anschaffen,aber mich interessieren mal die rechtlichen Bestimmungen wenn man das...

  1. Dustin

    Dustin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde. Keine Angst, ich möchte mir keine Eulen anschaffen,aber mich interessieren mal die rechtlichen Bestimmungen wenn man das möchte ( wohne in Niedersachsen). Ich weiss,dass man Einheimische Greife, die in der Anlage 4 des BWildSchV gelistet sind nur mit einem Falknerschein Halten darf und das man zur Haltung von nicht einheimischen Greifen nur eine Sachkunde benötigt( oder noch Genehmigung?), aber wie sieht die genau aus?
    Und wie ist das bei einheimischen und nicht einheimischen Eulen aus?
    benötigt man dafür eine Haltegenehmigung vom nlwkn oder nicht?
    das die alle Meldepflichtig sind ist mir klar.
    Einen Falknerschein dürfte man für die reine Haltung von Eulen nicht benötigen, weil sie nicht in Anlage 4 gelistet sind. Ich schreibe diesen Beitrag weil immer wieder solche Vögel im internet angeboten werden, allerdings mit dem Hinweis "Nachzucht mit allen Papieren". Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haltung von Eulen

Die Seite wird geladen...

Haltung von Eulen - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. haltung von rotnasen fruchttauben

    haltung von rotnasen fruchttauben: wer kennt preise