Hannibal ist da !!

Diskutiere Hannibal ist da !! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, nun ist es soweit. Am Samstag habe ich Hannibal geholt.Er ist etwa gleich groß nur ein bisschen kräftiger,vor allem der...

  1. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo ihr Lieben,
    nun ist es soweit. Am Samstag habe ich Hannibal geholt.Er ist
    etwa gleich groß nur ein bisschen kräftiger,vor allem der Schnabel(habe aber noch keine Bekanntschaft gemacht).Aber die kleine
    hat ihn schon voll unter der Fuchtel.Wie im richtigen Leben:D .
    Er ist so ruhig und lieb und sie ist manchmal ein richtiges Biest.
    Und dann wieder sehr nett. Halt typisch Weib;) .Und soooo
    Eifersüchtig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Freu - und alles Gute

    Halla Maria,

    das hört sich aber toll an - prima - dass Ihr (mit unserem "Einfluss" :D) Euch für den Kleinen entschieden habt.

    Erzähl uns doch mal wie der Besuch und der erste Kontakt der beiden von sich ging ?

    Ist Hanniball (schöner Name ;)) nun wirklich ein Gelbwangenkakadu ?
     
  4. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Mary!

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Mitbewohner. Dann wollen wir mal hoffen das alles glatt geht. Aber wenn Nicki ihn jetzt schon unter der Fuchtel hat dann habe ich da eigentlich keine Bedenken.
     
  5. #4 Mary, 1. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2002
    Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    @ Inge
    Ja er ist wirklich ein kleiner Gelbhaubenkakadu.Genau Ihr seid
    dran "Schuld":D :D .
    Also bei seinem Vorbesitzer war er auch sehr ruhig und zurückhaltend mir gegenüber.Aber die ganze Fahrt über (war in einem kleinen Käfig auf dem Beifahrersitz) saß er dicht bei mir
    und lies sich Bäuchlein oder Füßchen kraulen.
    Zuhause angekommen beäugten sich beide aus sicherer
    Distanz,Nicki hat sich sicherheitshalber schon mal aufgeblasen:D .
    Dann stellte ich beide Volieren nebeneinander. Und schon nach
    kurzer Zeit ignorierten sich beide. Abends ließ ich dann nur
    Nicki mal raus,da Hannibal recht müde schien. Die neue
    Nachbarwohnung war schon interessant:) .
    Sonntag-Morgen kamen sie beide raus,da wir ja zu zweit waren,
    um eventuell einzugreifen. Aber das war glücklicherweise nicht
    nötig:) .Manchmal scheucht sie ihn zwar, aber dann wieder
    sitzen sie auch mal dichter bei einander. Nur wenn ich denke
    ich halte mich raus,dann wird Nicki richtig eklig gegen ihn.
    Wenn sie dann beide fliegen,erschrecken sie sich gegeseitig voreinander.Und Wind machen die Beiden.....ohne Worte:D .
    Leider habe ich keine Digikam,sonst wären schon längst Bilder
    da,aberr ich werde mal die Nacharn anbetteln müssen:~ .

    @Dirk
    ich glaube und hoffe auch,daß es keine großen Schwierigkeiten
    geben wird.Er ist ja noch soooo unschuldig;) .


    Ach so,hab ich ganz vergessen : Hannibal ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen.Er hies schon so.
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Maria, daran musst Du Dich gewöhnen, das ist hier im Forum so, "schuld" sind immer die anderen, die wissen auch immer schon alles bevor man's selber weiss .. :D

    Aber echt - ich freue mich für Euch und finde es hört sich prima an. Auf Bilder sind wir natürlich schon gespannt. :)
     
  7. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Inge,
    das ist mir klar,das alle anderen das vorher wissen:D .
    Geht einem ja selber so;) :D .
    Schade,das jetzt kein Foto da ist.Nun sitzten sie einträchtig auf
    dem Tisch und jeder hat nen alten (natürlich ohne Mine)
    Kugelschreiber und spielt.:p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Maria!

    Wie ist das eigentlich mit Kugelschreibern. Meine Luna liebt sie auch heiß und innig. Sie zerstört sie bis zur Unkenntlichkeit. Ich habe aber Angst das sie dabei vielleicht kleine Plastikteile verschlucken könnte.

    Super das bei euch alles so gut klappt. Ich hoffe das es bei mir auch so glimpflich ablaufen wird wenn ich mal einen zweiten bekomme.
    Meinst Du Du kannst sie später zusammen in eine Voliere setzen?
     
  10. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Dirk,
    na das will ich aber stark hoffen,daß sie zusammen eine voliere beziehen können.Unser Wohnzimmer sieht nämlich aus wie....:D ,
    obwohl nicht gerade klein doch ziemlich überfüllt mit zwei
    Geierwohnungen.
    Die Kugelschreiber blieben bei Nicki immer ganz,sie friemelt so
    gern an den beweglichen Teilen rum.Dann wird er immer hin und her gedreht.
     
Thema:

Hannibal ist da !!