Hat einer von Euch einen Buchtipp?

Diskutiere Hat einer von Euch einen Buchtipp? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - So schöne Bilder von den Orangerücken sind hier im Moment zu sehen, und auch Richi hat neue Bilder gemacht - aber in den gängigen Bücher stehen...
U

Uni-Child

Guest
So schöne Bilder von den Orangerücken sind hier im Moment zu sehen, und auch Richi hat neue Bilder gemacht - aber in den gängigen Bücher stehen die exotischen Exoten gar nicht drin. Weiß einer von Euch vielleicht ein Buch, kann auch eines für Züchter sein, in dem die ganzen Farbschläge abgebildet und benannt sind? Ich habe so was für Schauwellensittiche, und das ist sehr interessant. Gibt es das auch für Zebras? Oder bekommt man das nur als Züchter oder Richter bei Vogelschauen? (Ich brauch's nur für mich selber, meine grauen, Schecken und Weißen erkenne ich gerade noch so...):

Würde mich über Tipps freuen!:
 
Die Bibel der Zebrafinkenzüchter

Hi,

für viele Liebhaber von Zebrafinken ist das Buch"Zebrafinken"
von Hans Klören das Wichtigste.

Liebe GRüße,

Markus:S
 
Hallo, es gibt über Zebrafinken 2 gute Bücher, einer ist Zebrafinken von Hans Klören, dieses Buch gibt es auch in Deutsch aber ist vielleicht nicht mehr im Verkauf.

Dann gibt es noch dieses Buch aber diese ist nur in die Holländische Sprache, siehe Link:
http://www.zebravink-nzc.com/html/nl-basis.html
bei: BOEK
Da gibt es viele Bilder von Farbmutationen und Kombos.
 
Danke!

Danke für den Tipp mit dem Zebrafinkenbuch von Hans Klören. Das gibt es tatsächlich nicht mehr. aber ich habe eines antiquarisch aufgetrieben.

Danke nochmal, Uni-Child
 
Thema: Hat einer von Euch einen Buchtipp?
Zurück
Oben