Hat Unter Uns Gebrannt!!!!

Diskutiere Hat Unter Uns Gebrannt!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo am 31.01.2003 hat es unter uns die Wohnung gebrannt. Kinder und ein Mann haben die Tür aufgetreten (und nicht die Feuerwehr erst angefuren)...

  1. #1 Welli liebhaber, 1. Februar 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo am 31.01.2003 hat es unter uns die Wohnung gebrannt.
    Kinder und ein Mann haben die Tür aufgetreten (und nicht die Feuerwehr erst angefuren) dann ist der ganze Qualm zu uns rein, also man konnte kaum Admen. Und ich ahbe nichts mit bekommen, weil ich beim Kolege zuhause war.Wir gingen runter und hörten, das es laut war, wir gingen da hin wo ich wohne und ich sah ganz viel Licht, es war die Feuerwehr.Wir sahen nur den Qualm und waren am ende erst da(also als alles gelöscht war).Ich sah, wie mein Zimmer (mit den Vögeln) mit Qualm war.

    Aber sovuiel war zum glück in meinem NICHT.
    Sie leben noch aber könntehn sie eine rauchvergiftung haben???Soll ich den Käfig sofort reinigen, futter wechseln??

    Es könnte ja alles GIFT dran sein.

    Aber ich denke, es wird wohl nicht so schlimms ein, oder???Also es war kaum hier.Es stinkt noch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Norman,

    ich würde die Wasser und Futternäpfe sofort reinigen und das Futter wegschmeissen.
    Alles, womit sie spielen, also dran rumknabbern auch gut säubern.

    Dazu gehört auch: den Vogelsand oder Granulat austauschen und den Käfig säubern.

    Kleinste Rauchpartikel setzen sich überall fest und wenn die Kleinen
    daran knabbern, nehmen sie die Gifte auf.

    Wenn sie durch das Einatmen noch keinen Schaden haben,
    würde ich eben auch dafür sorgen, daß sie nicht noch im Nachhinein was davon aufnehmen können.

    Beobachte die Kleinen sehr gut, denn wenn sie tatsächlich eine Vergiftung haben sollten,
    mußt Du sofort zum TA.
    Ich würde auf : zu ruhiges Verhalten, schwere Atmung, Schütteln des Kopfes und Gefieder besonders achten.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    klingt nicht gut,
    ich muss sagen, wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich den Käfig komplett sauebr machen Futter sowieso weg und dann sehen das ich die Vögel für 1-2 Wochen woanders unterbringen kann....

    Liora:~
     
Thema:

Hat Unter Uns Gebrannt!!!!