Helgolandreise

Diskutiere Helgolandreise im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war ein paar Tage auf Helgoland und habe unzählige Fotos gemacht und bei mir bei ein paar bzgl. der Bestimmung nicht ganz sicher und...
Kleeblattpeter

Kleeblattpeter

Mitglied
Beiträge
110
Hallo, ich war ein paar Tage auf Helgoland und habe unzählige Fotos gemacht und bei mir bei ein paar bzgl. der Bestimmung nicht ganz sicher und bitte um Eure Meinung.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

P1030386.JPG P1030389.JPG
Heckenbraunelle?
P1030232.JPG
Sperber?
P1030414.JPG P1030413.JPG
Erlenzeisig?
P1030272.JPG
Reiherente?
P1030370.JPG
?
P1030379.JPG
?
 
Heckenbraunelle, Erlenzeisig und Reiherente würde ich bestätigen. Auf dem vorletzten Bild ist mMn eine Singdrossel zu sehen.
Der letzte Vogel könnte ein Fitis sein. :huh:
Ich würde sagen es ist ein Sperberweibchen wegen dem deutlich weißen Überaugenstreif.
 
Ja, 1 bis 4 kann ich bestätigen. Die Nummer 5 ist in der Tat eine Singdrossel, die Nummer 6 für mich ein Zilpzalp. Für einen Fitis scheint mir die Handschwingenprojektion zu kurz, die kann man hier super sehen.
 
Thema: Helgolandreise
Zurück
Oben