herojoker

Diskutiere herojoker im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - warum schlafen vögel nur auf einem bein?
H

Herojoker

Guest
warum schlafen vögel nur auf einem bein?
 
Beinchen einziehen

Hallo Herojoker,

das gehört zum sogenannten "Komfortverhalten". Wenn sie beim Schlafen ein Beinchen in die Federn einziehen, dann ruhen sie das aus und wärmen es zugleich. Wenn du sie mal genau beobachtest, dann kommt auch nach einiger Zeit das andere dran! Wenn sie auf einem Bein schlafen, dann ist das ein Zeichen dafür, daß sie sich wohlfühlen. Es kann allerdings auch sein, daß sie nach einer Verletzung das Bein einziehen, weil es schmerzt. Aber den Unterschied würdest du glaube ich erkennen!
 
Sorry

Mist, jetzt habe ich ausversehen ein neues Thema aufgemacht :~ ! Tut mir leid. Patrick, kannst du das evtl. zusammenführen mit dem Thread von Herojoker?
 
Thema: herojoker
Zurück
Oben