herojoker

Diskutiere herojoker im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; warum schlafen vögel nur auf einem bein?

  1. #1 Herojoker, 4. Juli 2001
    Herojoker

    Herojoker Guest

    warum schlafen vögel nur auf einem bein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Beinchen einziehen

    Hallo Herojoker,

    das gehört zum sogenannten "Komfortverhalten". Wenn sie beim Schlafen ein Beinchen in die Federn einziehen, dann ruhen sie das aus und wärmen es zugleich. Wenn du sie mal genau beobachtest, dann kommt auch nach einiger Zeit das andere dran! Wenn sie auf einem Bein schlafen, dann ist das ein Zeichen dafür, daß sie sich wohlfühlen. Es kann allerdings auch sein, daß sie nach einer Verletzung das Bein einziehen, weil es schmerzt. Aber den Unterschied würdest du glaube ich erkennen!
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Sorry

    Mist, jetzt habe ich ausversehen ein neues Thema aufgemacht :~ ! Tut mir leid. Patrick, kannst du das evtl. zusammenführen mit dem Thread von Herojoker?
     
Thema:

herojoker