HI Leude

Diskutiere HI Leude im Amazonen Forum im Bereich Papageien; HI Ihr ! Ich hab mal ne Frage ! Meine Gelbwangenamazonen mh, naja an den einzelnen Federn, so am Ende sieht es aus immer wie abgekaut !!!...

  1. #1 Melanie/SnowSun004, 15. Dezember 2001
    Melanie/SnowSun004

    Melanie/SnowSun004 Guest

    HI Ihr !

    Ich hab mal ne Frage !

    Meine Gelbwangenamazonen mh, naja an den einzelnen Federn, so am Ende sieht es aus immer wie abgekaut !!!
    Was kann das denn sein ?
    Das wa schon, als ich Ihm vom Züchter gekauft habe, is aber soweit ich sehe nicht besser geworden !
    Wisst ihr was das sein könnte,was schlimmes ??????

    CyAcYa Snow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicki

    nicki Guest

    ... oder meinst Du so "zerfleddert" ? Die Amazone, die ich öfters zu Gast habe, hatte den Schwanz so zerfleddert, der hing nämlich immer im Trinknapf, war mir aufgefallen und ich habe die Näpfe verändert , dann hat sie einen neuen Käfig bekommen und nun sind die Schwanzfedern wieder wie sie sein sollte, weil er nicht mehr im Wassernapf hing !?

    Grüße

    Petra
     
  4. #3 Melanie/SnowSun004, 17. Dezember 2001
    Melanie/SnowSun004

    Melanie/SnowSun004 Guest

    HI Nicki

    Hi,

    danke für den Tip, aber nein, das mein ich nicht !

    Ich hab mich schon weiter erkundigt, das kann daran liegen das er vorher in einer oliere wa, und er wenn er sich Mausert das weg sein kann !

    Gut danke trotzdem, CyAcYa Melli
     
  5. Doris

    Doris Guest

    Re: HI Nicki

    Hallo Melanie,

    Wie genau ist das gemeint? Normalerweise tragen Vögel, die in Volieren gehalten werden, keine Gefiederschäden davon,... Das ist eher bei zu kleinen Käfigen der Fall. Ist sie flugfähig? Mit solchen ramponierten Federn hatte ich lange Zeit bei meinen Venezuela`s zu kämpfen, die ich gestutzt bekommen habe. Sie hatten sich die Federn bei jedem neuen Flugversuch wieder abgestoßen oder zerfleddert,.... Was Petra schreibt kann ich auch nur bestätigen, vor allem meine Agas lieben es, ihre Schwanzfedern in den Wassernapf zu hängen,... :s (leider, da noch mehr Reinigungsarbeiten, ist das derzeit der beliebteste Schlafplatz).

    Ansonsten können natürlich sehr vielseitige Ursachen für Gefiederschäden, vor allem bei den Schwanzfedern, verantwortlich sein. Das schlimmste wäre eine Neigung zum Rupfen, was man auf Dauer wohl nur durch die Optimierung der Haltungsbedingungen (Partnervogel, Flugmöglichkeiten, Beschäftigungsmaterial) beheben kann.
     
  6. #5 Melanie/SnowSun004, 21. Dezember 2001
    Melanie/SnowSun004

    Melanie/SnowSun004 Guest

    HI,

    danke erstmal für alle Hinweise usw. !

    Nein, er rupft sich nich die Schwanzfedern oder so !
    Es sieht schon besser aus, mit seinem Federkleid !

    Ich weiss au nich woran das lag, aber es ist alles OK !
    Sein Gefieder ist total strahlen grün, richtig leuchtent geworden, nachdem er jetzt jeden Tag eine "Dusche" bekommt und er zwei mal die Woche Vitaminpräparate von mir gereichtbekommt !

    Als ich ihn bekommen habe, sah das Gefieder nämlich nicht so super aus, also dunkel, ob verdreckt weiss ich nicht, aber is ja alles ok !

    Ihm gehts total super, soweit ich das sehe.

    Gut CyAcYa Melli


    P.s.:Meine Agas sitzen auch gern am Rand vom Badehäuschen und lassen die Schwanzfedern drinne baumeln, sieht total niedlich aus ;)
     
Thema:

HI Leude

Die Seite wird geladen...

HI Leude - Ähnliche Themen

  1. Hi!!!

    Hi!!!: So Heute Ist ein neues , etwas grösseres ((ich finde auch besseres)) Heim auf gestellt worden. Gruss [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Hi Leute!!!! Bin neu hier und möchte mich und meine Watschelfüsse mal vorstelln

    Hi Leute!!!! Bin neu hier und möchte mich und meine Watschelfüsse mal vorstelln: Zu meiner ersten Reiherente bin eh eher unfreiwillig gekommen . Bei uns im Ort hat es sich schon herumgesprochen das ich immer wieder verwaiste...
  3. hi zebrafinken und aga zusammen im freiflug.

    hi zebrafinken und aga zusammen im freiflug.: hi ich habe schon seit längeren 2 agaporniden (jetzt kamen aber vor2 monaten zebras dazu )jetzt ist der partner vom aga verstorben und er ist...
  4. Hi kann mir Jemand sagen ob Henne oder Hahn?

    Hi kann mir Jemand sagen ob Henne oder Hahn?: Hi ich bin 28 Jahre Jung und komme aus Thüringen.Ich habe 8 Wunderschöne Chinesische Zwergwachteln bekommen,aus diessen 8 möchte ich mir eine...
  5. Hi! Neuer Wellensittich Besitzer und noch vieele Fragen zu klären!

    Hi! Neuer Wellensittich Besitzer und noch vieele Fragen zu klären!: Hallo Ich habe seit knapp einer woche wellis im zimmer ^^. Freiflug gibt es schon seit 3tagen. Ich konnte den wellis sowohl im käfig als auch...