Hibiskusblüten für Amas?

Diskutiere Hibiskusblüten für Amas? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Habe in meinem Garten einen riesigen Hibiskus stehen, der Roxy blüht. Er wird nicht gedüngt und bekommt auch sonst keinerlei Chemie ab....

  1. #1 Kassiopeia, 6. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Habe in meinem Garten einen riesigen Hibiskus stehen, der Roxy blüht. Er wird nicht gedüngt und bekommt auch sonst keinerlei Chemie ab. Da meine Schildkröte die Bölüten als Futter sehr bevorzugt, fragte ich mich, ob ich das auch den Amas geben könnte?? Probiert hat sie nämlich schon, aber ich bin so erschrocken, da ich nicht wußte, ob das gefährlich ist und hab es ihr wieder weggenommen. Dachte, ich frag hier einfach mal ach. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 6. Juli 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sarah,
    Du meinst einen Garteneibisch, auch syrischer Eibisch genannt? Der hat wunderschöne mittelblaue Blüten. Wiesoooooooo blüht der bei Dir???? Meiner ist derzeit nur grün mit Knospen, nix Blüten! Neid!
    Den kannst Du mit Stumpf und Stengel getrost aushändigen zum Zerfleddern. Alles im grünen Bereich.
    Grüße
     
  4. #3 Kassiopeia, 6. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Oh

    Ähm, ja der blüht bei mir. Zwar noch nicht alles, aber doch einige Blüten hat er schon!!

    Juhuu, denn geschnitten muss er auch werden. Na, dann weiß ich schon, wo ich mit dem Schnittabfall hinkann. Dann werd ich mich gleich morgen an die Arbeit machen!!

    Danke für den Tip. Aber ob das auch Garteneibisch heißt, weiß ich nicht. Aber es sind in der Tat blau-rosa Blüten. Es gibt auch welche im Baumarkt zu kaufen,die haben dann die Farbe orange, weiß, gelb oder ähnliches. Naja, die sind aber dann mit Dünger nur so vollgestopft!
     
Thema:

Hibiskusblüten für Amas?

Die Seite wird geladen...

Hibiskusblüten für Amas? - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  2. Neues von den Amas

    Neues von den Amas: Hab heute ein paar Bilder von den Amazonen gemacht, hier mal ein paar für euch: Gelbscheitelamazonen Jungtiere 2012
  3. für die amas brötchen hart werden lassen und ....

    für die amas brötchen hart werden lassen und ....: also ganz normale brötchen hart werden lassen und dann zum futtern / schreddern in den käfig hängen ??? vorteile / nachteile / erfahrungen ?...
  4. Beringung amas unterschiedlich

    Beringung amas unterschiedlich: Wo ist der Unterschied zu bilderner und bronzefarbener Beringung?? Ich dachte, dass bisher alle silber wären? Kann mich da jemand von Euch...
  5. papageienkäfig für 2 amas

    papageienkäfig für 2 amas: ich brauche mal eure hilfe wegen einem neuen käfig: mein freund fand den am besten (diesen hier gibt es auch in der silbervariante):...