Hibiskusblüten für Amas?

Diskutiere Hibiskusblüten für Amas? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Habe in meinem Garten einen riesigen Hibiskus stehen, der Roxy blüht. Er wird nicht gedüngt und bekommt auch sonst keinerlei Chemie ab...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Habe in meinem Garten einen riesigen Hibiskus stehen, der Roxy blüht. Er wird nicht gedüngt und bekommt auch sonst keinerlei Chemie ab. Da meine Schildkröte die Bölüten als Futter sehr bevorzugt, fragte ich mich, ob ich das auch den Amas geben könnte?? Probiert hat sie nämlich schon, aber ich bin so erschrocken, da ich nicht wußte, ob das gefährlich ist und hab es ihr wieder weggenommen. Dachte, ich frag hier einfach mal ach. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Hallo Sarah,
Du meinst einen Garteneibisch, auch syrischer Eibisch genannt? Der hat wunderschöne mittelblaue Blüten. Wiesoooooooo blüht der bei Dir???? Meiner ist derzeit nur grün mit Knospen, nix Blüten! Neid!
Den kannst Du mit Stumpf und Stengel getrost aushändigen zum Zerfleddern. Alles im grünen Bereich.
Grüße
 
Oh

Ähm, ja der blüht bei mir. Zwar noch nicht alles, aber doch einige Blüten hat er schon!!

Juhuu, denn geschnitten muss er auch werden. Na, dann weiß ich schon, wo ich mit dem Schnittabfall hinkann. Dann werd ich mich gleich morgen an die Arbeit machen!!

Danke für den Tip. Aber ob das auch Garteneibisch heißt, weiß ich nicht. Aber es sind in der Tat blau-rosa Blüten. Es gibt auch welche im Baumarkt zu kaufen,die haben dann die Farbe orange, weiß, gelb oder ähnliches. Naja, die sind aber dann mit Dünger nur so vollgestopft!
 
Thema: Hibiskusblüten für Amas?
Zurück
Oben