Hier noch meine Neuzugänge der letzten Zeit!

Diskutiere Hier noch meine Neuzugänge der letzten Zeit! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Möchte euch auch noch zeigen, welche Vögel ich in letzter Zeit aufgenommen habe! Als erstes Robinson, den Welli, der hier im Forum vermittelt...

  1. #1 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Möchte euch auch noch zeigen, welche Vögel ich in letzter Zeit aufgenommen habe!

    Als erstes Robinson, den Welli, der hier im Forum vermittelt wurde, er war zugeflogen!

    Es ist der gescheckte!
    [​IMG]

    Hier nochmal im Vordergrund!
    [​IMG]

    Wie ihr seht ist er ziemlich beleibt, deshalb kann ich mir kaum vorstellen, das er nicht aus der Straße kommt, wo er eingefangen wurde! Nach einer halben Runde ist er aus der Puste :( , anfangs wollte er gar nicht raus, nun taut er langsam auf. Ich bin auch ziemlich sicher, das er einzeln gehalten wurde, eventuell hat er durch seine Fettleibigkeit mit der Leber zu tun, sie tastet sich ziemlich hart!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Und nun kommen die beiden Jungvögel, die Jeannie wegen Allergie abgeben musste!

    Als erstes Benji in Normalgrün!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Und nun noch Happy in Normalblau!

    Oder ist er Hellblau? Wer weiß es?

    [​IMG]

    Wie man sieht er steckt noch mitten in seiner Jungmauser!

    [​IMG]
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo Ramona, die sind ja klasse, den gescheckten hätte ich SOFORT genommen, auf sowas schein ich zu stehen...Klasse Farben.....


    Liora


    Hast Du ne Digi-Cam oder nen Scanner?
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Mein Mann hat eine Digicam! Scanner haben wir aber auch!

    Der Gescheckte macht mir ja noch einige Sorgen, ich hoffe, er hat kein ernstes Leberproblem, aber in Abgabevögeln steckt man nicht drin :( !
    Ich finde gescheckte auch am Besten! Aber weil er bestimmt einzeln gehalten wurde, findet er sicher keine Partnerin!
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Ach naja,
    wie alt wird er denn schätzungsweise sein?

    Ich habe ja auch zwei ältere, einen aus dem Tierheim, der sitzt immer aleine, fliegt auch nicht so sehr gut und Coco, das ist aber mein Fehler gewesen, den habe ich zu lange alleine gehalten, der ist auch lieber alleine....Ich denke so nen richtigen Partern müssen sie ja auch nicht unbedingt haben, oder? Hauptsache nicht alleine....

    Liora
     
  8. #7 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Ich schätz, das er zwischen 5 und 7 Jahren ist!
    Interessant findeich momentan, das die beiden Einzelgänger sich zusammen zu tun scheinen! Pfeffi und Robinson!

    Ich finde schon, das denen was abgeht, z.B. können beide nicht graulen und werden demzufolge nicht gegrault und gefüttert auch nicht! Vielleicht kommt das ja noch.
     
  9. Manuel

    Manuel Guest

    Also Robinson sieht ja wirklich superklasse aus.

    Die anderen werde ihn schon dazu bringen, etwas mehr rumzuflattern. War bei meiner Bimmel auch so. Erst konnte sie keine Runde fliegen ohne höhe uz verlieren und aus der Puste zu sein. Aber der liebe Schwarmtrieb hat sie doch dazu gebracht immer wenn dei anderen gestartet sind mitzufliegen.
    Jtzt kann Bimmel fliegen wie die anderen auch und das obwohl sie jetzt fast 9 Jahre alt ist.
     
  10. Maria

    Maria Guest

    *freu*

    Hallo Ramona!
    Ich freu mich, den kleinen Racker wiederzusehen! Und einen hübschen Namen habt ihr gefunden!!! Robinson klingt gut! Und passt zu ihm!
    :)

    Liebe Grüße!!!
    Maria
     
  11. #10 Sittich-Liebe, 30. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Maria!

    Ja, er hat sich auch schon gut eingelebt! Anfangs war er ja ein bißchen schüchtern! Fliegen kann er mittlerweile auch schon besser und ab und zu baggert er auch an irgend einer der Damen rum! Bißchen abnehmen sollte er noch, aber das kommt von alleine, glaube ich! War bei den meisten bis jetzt so!
     
  12. #11 Sittich-Liebe, 30. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Achso, nochwas! Der kann gar nicht weit weg geflogen sein, weil seine Flugkünste nicht so besonders gut sind! Das er von Balkon zu Balkon gekommen ist, grenzt schon an ein Wunder! Aber mit ein wenig Training wird das wieder!
     
  13. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Ramona,
    hiuuu, ist der gescheckte schön!
    Für den wär ich sogar auf den Balkon geklettert, um ihn runterzuholen :)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Sittich-Liebe, 30. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Margit!

    Maria hat ihn ja eingefangen und nachdem sich niemand gemeldet hatte, habe ich ihn bekommen!

    Der ist echt ein Hübscher, aber ich vermute er wurde einzeln gehalten, deshalb hat er ein paar Problemchen was das schwarmleben angeht!

    Nach und nach kann man aber beobachten, wie er sich einlebt und mit meinem anderen Einzelgänger Pfeffi anfreundet, der auch jahrelange Einzelhaltung hinter sich hat, für den wiederum interessiert sich eine meiner Hennen!

    Aber komisch ist, das Füttern und Graulen auch gelernt werden will, teilweise können die das nicht und müssen sowas sehr langsam erlernen!

    Da wird mir erst bewusst, was man mit Einzelhaltung anrichtet!
    Es ist tatsächlich pure Tierquälerei!
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Guten Morgen,
    mein Tierheimvogel ist auch eher ein Einzelgänger er geht jedem aus dem Weg und sitzt den ganzen tag alleine rum....aber er hat den weg schonmal reingefunden, das finde ich sehr positiv....


    Liora
     
Thema:

Hier noch meine Neuzugänge der letzten Zeit!

Die Seite wird geladen...

Hier noch meine Neuzugänge der letzten Zeit! - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  4. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  5. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...