Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seit ca. vier Wochen habe ich zu meinen Wellis einen Springsittich in die Voliere gesetzt, da ich gelesen habe das ich immer zwei halten sollte...

1. #1 Tanja Ch.72, 24. Mai 2003
    Tanja Ch.72

Tanja Ch.72 Guest

Seit ca. vier Wochen habe ich zu meinen Wellis einen Springsittich in die Voliere gesetzt, da ich gelesen habe das ich immer zwei halten sollte habe ich mir noch einen gekauft.
    Mein Micky (welli) greift seit dem die anderen nur noch an beist in die Füße und Federn der anderen und macht ständig Unruhe.
    Die anderen Drei laufen eigentlich nur noch vor ihm weg und da wird er noch wilder, bitte sagt mir schnell was ich machen kann!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa89

Lisa89 Guest

Ich kann dir leider auch keine richtige Hilfe geben, nur einen Tip: Wenn es eventuell auf blutige Hackereien hinausführen könnte setz den Störenfried erstmal in einen seperaten Käfig bis dir jemand mit etwas mehr Ahnung in diesem Tehma etwas besseres sagen kann!!! Wir wollen ja nicht das was passiert 8o

p.s.: Ein ganz herzliches Willkommen bei und Welli-verrückten, hoffentlich hast du hier (noch) viel Spaß :)
    mfg, Lisa

4. #3 Wellidorf-Anja, 24. Mai 2003
    Wellidorf-Anja

Wellidorf-Anja Guest

Hallo und willkommen im Forum :)

Ich habe leider keine Ahnung, was ein Springsittich ist und ob man die auch mit Wellensittichen zusammen setzen kann.
    Aber wenn du schilderst, dass einer deiner Wellis jetzt Rabautz macht, wäre mein Tipp: Trenne die Vogelarten 8)
    Vielleicht ist Micky eifersüchtig :?
    Ich würde auf alle Fälle die Vögel erstmal trennen und dann sehen, wie Micky sich entwickelt.

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Herzlich willkommen bei uns welliverrückten,

Ich würde auch sagen, trenne die beiden arten. So wie das aussieht vertragen die sich wohl nicht. wellensittiche sind da oft ganz eigen, das oft ihr Spieltrieb. Kann es sein, dass ein Springsittich kleiner ist als ein wellensittich? wellensittiche lieben es die kleineren Vögel zu quälen und zu jagen. Die erfahrung habe ich schon mit Zebrafinken und Kanarienvögeln gemacht.

6. Eilika

Eilika Guest

Heimvorteil

Vielleicht liegt'S aber auch daran, dass der Welli sein Revier verteidigt. Bau doch mal den Käfig um (nicht nur etwas umhängen, sondern neue Äste an neuen Stellen etc.), dann hat der Welli keinen Heimvorteil mehr. Wäre ein Vorschlag, der weniger drastsisch ist, als gleich komplett zu trennen. Vielleicht gewöhnen sie sich dann aneinander.
    Ansonsten bin ich da ratlos!

7. #6 Pirotess, 25. Mai 2003
    Pirotess

Pirotess Foren-Guru

hmmm......
    ja aber der Welli greift ja nicht nur die Springsittiche an....
    Seine eigenen Artgenossen flüchten auch schon vor ihm.....?

Käfig umbauen ist eine gute Idee!

Viel Glück! :)

8. #7 Mr.Knister, 25. Mai 2003
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

..

moin moin,

würd sie einfach alle rauslasssen, dann den Käfig/Voliere komplett umgestalten, auch die Näpfe woanders anbringen usw. halt so verändern, dass sie es garnich wiedererkennen;)

Mister

9. #8 Tanja Ch.72, 25. Mai 2003
    Tanja Ch.72

Tanja Ch.72 Guest

Hallo Ihr lieben,
    vielen Dank an Euch für die Hilfe.
    Ich habe heute Morgen die Voliere total umgebaut, Micky fand es gar nicht lustig wollte in dieses ding nicht mehr rein gehen, Minnie Goofy und Blinkie fanden es total klasse so nach zwei Stunden hat sich Micky überlegt seinen Protest aufzugeben, hatte wohl auch ziemlichen Hunger!
    Jetzt sitzt er zufrieden neben Minnie und schläft, ich hoffe er bleibt friedlich.

Grüße Tanja

Und noch mal daaannnkkkeee!!!!!!!!

10. Lisa89

Lisa89 Guest

Super, das hat ja gut geklappt, freut mich :D

Gerne doch, dafür sind wir alle hier!

11. Eilika

Eilika Guest

Hallo Tanja!
    Was sit aus deinem Rambo geworden? Leben jetzt alle einträchtig nebeneinander?
    Grüße,

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tanja Ch.72, 10. Juni 2003
    Tanja Ch.72

Tanja Ch.72 Guest

Die anderen haben gesiegt!

Hallo
    Mein Micky hat nach ein paar Tagen doch angefangen wieder rum zu zicken
    0l Ich habe dann die Vier nach ihrer Art grtrennt (einige tage war bei uns das totale Chaos welche beiden Fliegen dürfen:? )
    Jetzt habe ich wieder einen neuen Versuch gestartet und einfach noch einen Futternapf und noch zwei Schaukeln aufgehängt, bis jetzt ist Ruhe mal schauen wie lange:D
    Grüße und bis bald:0-

14. Eilika

Eilika Guest

och schade,wäre schön gewesen, so'ne große Vogelfamilie, aber wen's net anders geht. Hoffentlich geht jetzt alles gut!
    Grüße,

Thema:

Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...