Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seit ca. vier Wochen habe ich zu meinen Wellis einen Springsittich in die Voliere gesetzt, da ich gelesen habe das ich immer zwei halten sollte...

  1. #1 Tanja Ch.72, 24. Mai 2003
    Tanja Ch.72

    Tanja Ch.72 Guest

    Seit ca. vier Wochen habe ich zu meinen Wellis einen Springsittich in die Voliere gesetzt, da ich gelesen habe das ich immer zwei halten sollte habe ich mir noch einen gekauft.
    Mein Micky (welli) greift seit dem die anderen nur noch an beist in die Füße und Federn der anderen und macht ständig Unruhe.
    Die anderen Drei laufen eigentlich nur noch vor ihm weg und da wird er noch wilder, bitte sagt mir schnell was ich machen kann!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Ich kann dir leider auch keine richtige Hilfe geben, nur einen Tip: Wenn es eventuell auf blutige Hackereien hinausführen könnte setz den Störenfried erstmal in einen seperaten Käfig bis dir jemand mit etwas mehr Ahnung in diesem Tehma etwas besseres sagen kann!!! Wir wollen ja nicht das was passiert 8o

    p.s.: Ein ganz herzliches Willkommen bei und Welli-verrückten, hoffentlich hast du hier (noch) viel Spaß :)
    mfg, Lisa
     
  4. #3 Wellidorf-Anja, 24. Mai 2003
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Ich habe leider keine Ahnung, was ein Springsittich ist und ob man die auch mit Wellensittichen zusammen setzen kann.
    Aber wenn du schilderst, dass einer deiner Wellis jetzt Rabautz macht, wäre mein Tipp: Trenne die Vogelarten 8)
    Vielleicht ist Micky eifersüchtig :?
    Ich würde auf alle Fälle die Vögel erstmal trennen und dann sehen, wie Micky sich entwickelt.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Herzlich willkommen bei uns welliverrückten,

    Ich würde auch sagen, trenne die beiden arten. So wie das aussieht vertragen die sich wohl nicht. wellensittiche sind da oft ganz eigen, das oft ihr Spieltrieb. Kann es sein, dass ein Springsittich kleiner ist als ein wellensittich? wellensittiche lieben es die kleineren Vögel zu quälen und zu jagen. Die erfahrung habe ich schon mit Zebrafinken und Kanarienvögeln gemacht.
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Heimvorteil

    Vielleicht liegt'S aber auch daran, dass der Welli sein Revier verteidigt. Bau doch mal den Käfig um (nicht nur etwas umhängen, sondern neue Äste an neuen Stellen etc.), dann hat der Welli keinen Heimvorteil mehr. Wäre ein Vorschlag, der weniger drastsisch ist, als gleich komplett zu trennen. Vielleicht gewöhnen sie sich dann aneinander.
    Ansonsten bin ich da ratlos!
     
  7. #6 Pirotess, 25. Mai 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    hmmm......
    ja aber der Welli greift ja nicht nur die Springsittiche an....
    Seine eigenen Artgenossen flüchten auch schon vor ihm.....?

    Käfig umbauen ist eine gute Idee!

    Viel Glück! :)
     
  8. #7 Mr.Knister, 25. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ..

    moin moin,




    würd sie einfach alle rauslasssen, dann den Käfig/Voliere komplett umgestalten, auch die Näpfe woanders anbringen usw. halt so verändern, dass sie es garnich wiedererkennen;)




    Mister
     
  9. #8 Tanja Ch.72, 25. Mai 2003
    Tanja Ch.72

    Tanja Ch.72 Guest

    Hallo Ihr lieben,
    vielen Dank an Euch für die Hilfe.
    Ich habe heute Morgen die Voliere total umgebaut, Micky fand es gar nicht lustig wollte in dieses ding nicht mehr rein gehen, Minnie Goofy und Blinkie fanden es total klasse so nach zwei Stunden hat sich Micky überlegt seinen Protest aufzugeben, hatte wohl auch ziemlichen Hunger!
    Jetzt sitzt er zufrieden neben Minnie und schläft, ich hoffe er bleibt friedlich.

    Grüße Tanja

    Und noch mal daaannnkkkeee!!!!!!!!
     
  10. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Super, das hat ja gut geklappt, freut mich :D


    Gerne doch, dafür sind wir alle hier!
     
  11. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Tanja!
    Was sit aus deinem Rambo geworden? Leben jetzt alle einträchtig nebeneinander?
    Grüße,
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tanja Ch.72, 10. Juni 2003
    Tanja Ch.72

    Tanja Ch.72 Guest

    Die anderen haben gesiegt!

    Hallo
    Mein Micky hat nach ein paar Tagen doch angefangen wieder rum zu zicken
    0l Ich habe dann die Vier nach ihrer Art grtrennt (einige tage war bei uns das totale Chaos welche beiden Fliegen dürfen:? )
    Jetzt habe ich wieder einen neuen Versuch gestartet und einfach noch einen Futternapf und noch zwei Schaukeln aufgehängt, bis jetzt ist Ruhe mal schauen wie lange:D
    Grüße und bis bald:0-
     
  14. Eilika

    Eilika Guest

    och schade,wäre schön gewesen, so'ne große Vogelfamilie, aber wen's net anders geht. Hoffentlich geht jetzt alles gut!
    Grüße,
     
Thema:

Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...