hippgläser

Diskutiere hippgläser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - was haltet ihr von den hipp obst oder gemüsebrei. meine 4 papageien sind echt scharf drauf frisches obst oder gemüse das schmeissen sie nur auf...
sonja28

sonja28

Mitglied
Beiträge
91
was haltet ihr von den hipp obst oder gemüsebrei. meine 4 papageien sind echt scharf drauf
frisches obst oder gemüse das schmeissen sie nur auf den boden jetzt wollte ich euch mal fragen ob das gut ist mit den hipp gläsern obwohl ich glaube das es sicher net schlecht ist.
aber ich bitte um eure meinungen
 
Hallo Sonja28

ich selber habe meinen beiden lange Zeit Hippgläschen angeboten, diese haben sie auch sehr gerne genommen. Auf Zeit geht das aber sehr ins Geld und so habe ich wieder begonnen, selber für die Beiden zu kochen. Gibt zwar ziemlich arbeit, aber zwei grosse Töpfe voll, ergeben etwa 20 Portionen welche ich einfriere. Daneben gibt es täglich frisches Obst am Obstspiess.
 
danke für die antwort
ja billig ist es sicher net aber ab und zu mal sicher net schlecht und ich brauche sowieso ab und zu mal so a glasal weil ich geckos auch habe die das mögen.
 
"Bebivita" ist sehr viel günstiger im Preis als "Hipp" oder "Alete". Meine fressen es auch sehr gern.

Ich verwende täglich Obst- und/oder Gemüsebreichen als Zusatzleckerchen neben frischem Obst und Gemüse. Also nicht als alleinige Obst/Gemüsegabe.
 
Stiftung Ökotest

Auch wenn sich trefflich darüber streiten lässt Babynahrung an Vögel zu verfüttern,
schaut Euch mal um nach einer älteren Ausgabe von Ökotest, da waren alle im Vorfeld genannten Firmen mit dabei ...
Die meist schlechten Noten gab es afaik nicht für die Nahrung als solches, sondern für die verwendeten Dichtungsringe, deren chemische Bestandteile wohl ins Essen gelangen.
Subjektiv betrachtet ließen die Hautprobleme meiner Erstgeborenen just nach, als wir keine Gläschen mehr gaben. Bei der 2. wird es demnächst keine Gläschen mehr geben.
Obwohl das Zeug zugegebenermaßen lecker schmeckt.

just my 2 cents

Nachtrag: Es war meine ich Ökotest um 2006 herum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich denke, dass die Gläschen nur als letzte Rettung dienen sollten, wenn der Vogel krank ist und nicht mehr frißt. Dann sind die Breichen praktisch, denn sie lassen sich super in Einwegspritzen füllen und dann in den Schnabel spritzen.Das habe ich schon einige Male bei meinen Tieren machen müssen. Es klappte gut bei Reptilien und auch bei Säugetieren. Bei Vögeln mußte ich auch schon zum Gläßchen greifen.Allerdings wie schon gesagt waren diese Tiere alle entweder schon sehr alt, oder krank und konnten nicht selbst fressen.
Der bessere Weg ist bestimmt frische Kost zu füttern und nebenbei gesagt ist es auch der billigere Weg.:zustimm:

Viele Grüße
oggi
 
Ich würde auch selbst kochen, püriren und dann einfrieren.
Jedenfalls für Welligeröße (oder die Menge, die in eine Spritze passt) lässt sich das schnell auftauen und man muss auch nicht das ganze Glas leeren und ärgert sich, wenn der Vogel man keinen Appetit hat.

Sicher kann man zwischendurch auch mal Gläschen geben, wenn man Spaß daran hat (der kleine Konsument in uns...:p), aber wenn ich das regelmäßig oder vorübergehend regelmäßig füttern wollte, würde ich glaube ich vorkochen und einfrieren.
Oder einfach mal ein Essen ohne Salz kochen und davon verschiedene Komponenten mischen, pürieren und einfrieren (Kartoffeln, Möhren, Brokkoli, Blumenkohl etc.).

Kochen für die Tierchen macht schließlich auch Spaß!

Im Sommer beim Marmelade-Herstellen bieten sich die pürierten Früchte zum Gelieren vor dem Gelieren zum Einfrieren für die Vögel an.
Oder man zweigt eine Portion Sauce ab, bevor man die Gewürze dazu gibt.
 
Thema: hippgläser
Zurück
Oben