Hofgarten Öhringen

Diskutiere Hofgarten Öhringen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, welche Vogelfreunde kennen den Hofgarten in Öhringen ? Im Öhringer Stadtpark existiert ein kleiner Zoo mit Affen, Ponies, Esel, Lama,...

  1. Hal Jam

    Hal Jam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, welche Vogelfreunde kennen den Hofgarten in Öhringen ?
    Im Öhringer Stadtpark existiert ein kleiner Zoo mit Affen, Ponies, Esel, Lama, Hühnern und einigen Vögeln.
    Die alten Gewächshäuser wurden Ende der 90er Jahre mit Spendengeldern als Vogelheimat umgebaut. Im Gegensatz zu den anderen Tieren, fristen die Papageien eher ein Randdasein.
    Sie werden zwar jeden Tag mit Obst, Körnern & Wasser versorgt, die Wintergehege sind jedoch mangels Platz recht klein. Die Aussengehege der Wellen- & Nymphensittiche sind empfindlich kalt und die Fluktuation der Tiere ist recht hoch.
    Der Zoo ist eintrittsfrei, das Budget ist vermutl. wie überall knapp und die Papageien sind auch nicht die Hauptattraktion, um bei den Investitionen an vorderster Stelle zu stehen.
    Wer kennt den Park und würde sich zusammen mit anderen Vogelfreunden für die Verbesserung der Papageiensituation einsetzen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joerg, 6. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2011
    Joerg

    Joerg Guest

    Hi,

    das finde ich jetzt mal wirklich sehr interessant!

    Da klagt jemand über schlechte Zustände in der Vogel/Tierhaltung und sucht Leute, die helfen, "für die Verbesserung der Papageiensituation" einzusetzen ...

    Die Resonanz ist gleich NULL!

    Wo sind denn jetzt die, die an anderer Stelle immer nach Polizei, Ordnungsamt und Amtstierarzt rufen?


    HAL JAM - viel Glück bei der Suche nach helfenden Händen!

    Gruß
    Jörg
     
  4. Hal Jam

    Hal Jam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Bitte um sachlichen Umgang

    Zur Sache:
    Der Grundgedanke ist der, dass man ein paar Leute findet, zunächst mal eine Unterschriftenaktion startet und darüber hinaus versucht Sach- & Geldmittel sowie Eigenleistung aufzubringen um den Tieren ein größeres, besser klimatisiertes Gehege zu verschaffen.

    Und nun zu Ihnen, werter Joerg.
    Ich habe anhand einiger Ihrer Beiträge verfolgt in welch unangemessenen Ton Sie sich durchs Forum pöbeln. Wer wegen Beleidigungen zensiert werden muss, disqualifiziert sich selbst.
    Versuchen Sie doch einfach mal ihren Mitmenschen freundlich und wohlwollend gegenüber zu treten. Sollten Sie das nicht hinbekommen, schweigen Sie doch einfach mal.
     
  5. Ara-Fan

    Ara-Fan Guest

    Also Irgendwie hat Joerg aber "Recht"... Gibts denn niemanden der diese Haltung kennt??????????
    Mir sagt das leider nichtssonst hättest Du meine Hilfe... Ich bin einfach zu weit weg...
     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ich habs auch schon gelesen... aber weder kenn ich den Tiergarten, noch bin ich in Reichweite, so dass ich helfen könnte...
     
  7. Joerg

    Joerg Guest

    Ich habe schon zu oft geschwiegen ...
    ...und mein "viel Glück ...." war sehr wohl freundlich und wohlwollend gemeint!

    Gruß
    Jörg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nobody1, 15. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2011
    nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Sieht so aus als wäre die Stadt der Betreiber

    Du solltest sie daher auf den Mißstand denn du erkannt haben willst ansprechen.
     
  10. #8 Polytelis, 9. März 2011
    Polytelis

    Polytelis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal Jam, ich wohne in Langenbrettach und habe mir letztes Jahr den Hofgarten zum ersten Mal angeschaut. Ich züchte und halte seit 10 Jahren Sittiche auf 90qm, habe eine Zuchtgenehmigung vom LRA HN. Ich finde die Haltung in ÖHR nicht soooo schlecht, sicher könnte sie besser sein, aber bei vielen "Züchtern" geht es den Vögeln wahrscheinlich schlechter als den Felsensittichen im Hofgarten. Zur Fluktuation kann ich mir keine Meinung erlauben, nur denke ich, dass auch dort der Veterinär ab und an mal kontrollieren wird, oder?

    Grüssle
     
Thema:

Hofgarten Öhringen