Honigmaus

Diskutiere Honigmaus im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Amaverrückten:D Meine Lora riecht immer so gut süßlich nach Honig, vorher kommt das nur? Kennt ihr das? Ich könnte immer...

  1. #1 Ich & die Vögel, 13. August 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo liebe Amaverrückten:D

    Meine Lora riecht immer so gut süßlich nach Honig, vorher kommt das nur?

    Kennt ihr das? Ich könnte immer stundenlang an ihr herum schnüffeln bzw. sie aufessen:D

    Steckt das einfach in ihr drin?

    Mhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm:D :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Anika!

    Süßlicher Geruch durch viel Obstverzehr? An meinen Amazonen habe ich ja nun noch nicht so genau geschnüffelt (ich denke, das gäbe eine Nase weniger :D), aber die Aras duften im Schnabelbereich gelegentlich so stark nach süßen Birnen, dass man auf deren Speiseplan neidisch werden könnte...

    Mfg,
    Doris
     
  4. #3 Ich & die Vögel, 13. August 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo Doris,

    nein das hat nichts mit Obst zu tun, es sind ihre Federn.
    Sie riecht so stark nach Honig.

    Schon als ich sie das erste Mal gesehen habe, hatte ich es gerochen.


    Komisch aber lecker
    :D
     
  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Anika,
    rieche mal an den Nasenöffnungen. Da ist der Geruch besonders intensiv. Verstärkt tritt der Geruch auch bei geschlechtsreifen Tieren auf. Mein Hahn duftet besonders wundervoll. Richtig zum Anbeissen.
    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  6. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Also ICH rieche auch sooo gerne an den Nasenlöchern meiner Ama. Aber dass es nach Honig riechen soll, kann ich eigentlich nicht bestätigen :~

    Ich liebe es an ihr zu schnüffeln und ich sage dann immer nur "du riechst wieder so süss nach Papagei" 0l

    Muss ich mal drauf achten, ob es tatsächlich in die Honig-Richtung geht :D
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja meine duften auch so lecker! ich könnte auch ständig an ihnen schnüffeln:D
     
  8. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Hallo,
    ... ich kann euch auch voll und ganz zustimmen. Unsere Grünen duften soo... toll. Ich kann auch gar nicht genug davon kriegen! Immer will ich schnuppern... :D
    Wahrscheinlich sind wir deshalb alle so wild auf die Geier; man sagt ja nicht umsonst: Man muß sich riechen können! :) :) :)

    LG Lorin
     
  9. #8 Bianca Durek, 15. August 2003
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann an meinen grünen kleinen Monstern dasselbe feststellen ohne dass mir die Nase fehlt:D Sie duften alle nach Honig. Auch meine Pflegeamazone hat diesen unnachahmlichen Duft.

    Sollten sie allerdings frisch gebadet sein, dann riechen sie für mich nach einem Produkt das man als Speisewürze bezeichnet
    fängt mit M.... an.

    Bianca
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    ich hab auch schnuppert;)

    Meine Ama, die Mopas und auch die Sittiche haben einen sehr angenehmen Geruch.

    Wobei ich am Anfang immer gesagt habe, die Ama riecht komisch....aber nach mehrmaligem Duschen riecht die kleine Maus jetzt auch richtig lecker;)
     
  12. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    meine Ama richt auch sehr gut

    Aber nicht immer. Wenn sie sich sehr freut oder sich sehr aufregt, dann ist ihr Geruch am stärksten. Ist das bei euren auch so?
    Mich erinnert der Geruch allerdings an Anis, oder so ähnlich zumindestens.
    Richt allerdings zum anbeissen.
     
Thema:

Honigmaus