Honigmaus

Diskutiere Honigmaus im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Amaverrückten:D Meine Lora riecht immer so gut süßlich nach Honig, vorher kommt das nur? Kennt ihr das? Ich könnte immer...
I

Ich & die Vögel

Guest
Hallo liebe Amaverrückten:D

Meine Lora riecht immer so gut süßlich nach Honig, vorher kommt das nur?

Kennt ihr das? Ich könnte immer stundenlang an ihr herum schnüffeln bzw. sie aufessen:D

Steckt das einfach in ihr drin?

Mhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm:D :0-
 
Hallo Anika!

Süßlicher Geruch durch viel Obstverzehr? An meinen Amazonen habe ich ja nun noch nicht so genau geschnüffelt (ich denke, das gäbe eine Nase weniger :D), aber die Aras duften im Schnabelbereich gelegentlich so stark nach süßen Birnen, dass man auf deren Speiseplan neidisch werden könnte...

Mfg,
Doris
 
Hallo Doris,

nein das hat nichts mit Obst zu tun, es sind ihre Federn.
Sie riecht so stark nach Honig.

Schon als ich sie das erste Mal gesehen habe, hatte ich es gerochen.


Komisch aber lecker
:D
 
Hallo Anika,
rieche mal an den Nasenöffnungen. Da ist der Geruch besonders intensiv. Verstärkt tritt der Geruch auch bei geschlechtsreifen Tieren auf. Mein Hahn duftet besonders wundervoll. Richtig zum Anbeissen.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Also ICH rieche auch sooo gerne an den Nasenlöchern meiner Ama. Aber dass es nach Honig riechen soll, kann ich eigentlich nicht bestätigen :~

Ich liebe es an ihr zu schnüffeln und ich sage dann immer nur "du riechst wieder so süss nach Papagei" 0l

Muss ich mal drauf achten, ob es tatsächlich in die Honig-Richtung geht :D
 
hallo!

ja meine duften auch so lecker! ich könnte auch ständig an ihnen schnüffeln:D
 
Hallo,
... ich kann euch auch voll und ganz zustimmen. Unsere Grünen duften soo... toll. Ich kann auch gar nicht genug davon kriegen! Immer will ich schnuppern... :D
Wahrscheinlich sind wir deshalb alle so wild auf die Geier; man sagt ja nicht umsonst: Man muß sich riechen können! :) :) :)

LG Lorin
 
Ich kann an meinen grünen kleinen Monstern dasselbe feststellen ohne dass mir die Nase fehlt:D Sie duften alle nach Honig. Auch meine Pflegeamazone hat diesen unnachahmlichen Duft.

Sollten sie allerdings frisch gebadet sein, dann riechen sie für mich nach einem Produkt das man als Speisewürze bezeichnet
fängt mit M.... an.

Bianca
 
Hi,

ich hab auch schnuppert;)

Meine Ama, die Mopas und auch die Sittiche haben einen sehr angenehmen Geruch.

Wobei ich am Anfang immer gesagt habe, die Ama riecht komisch....aber nach mehrmaligem Duschen riecht die kleine Maus jetzt auch richtig lecker;)
 
meine Ama richt auch sehr gut

Aber nicht immer. Wenn sie sich sehr freut oder sich sehr aufregt, dann ist ihr Geruch am stärksten. Ist das bei euren auch so?
Mich erinnert der Geruch allerdings an Anis, oder so ähnlich zumindestens.
Richt allerdings zum anbeissen.
 
Thema: Honigmaus
Zurück
Oben