Hormonüberschuss bei Kanarimädels

Diskutiere Hormonüberschuss bei Kanarimädels im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich suche Erfahrungen bezüglich Mauserproblemen bei Kanarimädels durch Hormonüberschuss - das ist die Diagnose vom Vogeldoc.Mein Kanarimädel hat...

  1. Kira

    Kira Guest

    Ich suche Erfahrungen bezüglich Mauserproblemen bei Kanarimädels durch Hormonüberschuss - das ist die Diagnose vom Vogeldoc.Mein Kanarimädel hat daraufhin eine Hormonbehandlung bekommen und ich warte nun sehnsüchtig auf die Mauser :?
    Sie hat jetzt ein sehr mitgenommenes Federkleid und die Federn direkt am Körper fehlen völlig.
    Sonst ist sie áber sehr mobil und fit.
    Nur etwa so flugtauglich wie eine Bleiente.
    Wer hat da sch Erfahrungen gemacht?
    Ist das häufig - ist jetzt schon das zweite Weibchen bei dem ich das Problem habe

    Kira:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

    Anke Guest

    Hallo Kira,
    also ich habe nur mal gehört, dass der Hormonhaushalt bei zuviel
    Lichteinfluss in den Wintermonaten durcheinander geraten kann.
    Aber dann mausern sie eher zu früh, als überhaupt nicht. Weiß
    also nicht, ob das jetzt in Deinem Fall so zutrifft. Da mußt Du
    eine Antwort vom Experten abwarten.
    Gruß Anke :0-
     
  4. Anke

    Anke Guest

    Hallo Kira,
    da ist mir doch noch eingefallen: Kann es sein, dass die Vögel
    zu wenig Licht bei Dir haben ? Ich meine vielleicht bewirkt das
    ja auch den umgekehrten Fall, dass sich die Mauser verspätet
    oder so...?
    Anke
     
Thema:

Hormonüberschuss bei Kanarimädels